Thrombotische Biomarker zur Vorhersage von Thrombosen bei Heparin-induzierter Thrombozytopenie
Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) ist eine Art katastrophaler thrombotischer Komplikationen nach der Anwendung von Heparin. Bei HIT ohne Behandlung liegt die Sterblichkeitsrate bei 30 % bis 50 %. Eine frühzeitige Diagnose von HIT und Prävention von Thrombosen ist sehr wichtig.
Diese Studie soll die Verwendung von thrombotischen Biomarkern bei Patienten mit HIT bewerten, einschließlich Thrombin-Antithrombin-Komplex, D-Dimer, Fibrinabbauprodukten und Thrombelastographie-Überwachung. Diese Biomarker werden 5-14 Tage nach der Operation überwacht, um das Thromboserisiko bei HIT-Patienten einzuschätzen. Alle Patienten wurden 30 Tage lang nachbeobachtet und die klinischen Ergebnisse, einschließlich neuer Thromben und Todesfälle, wurden während der Nachbeobachtung aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Qingkun Fan, MD
- Telefonnummer: +86 027 65796747
- E-Mail: fqk@wahh.com.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauspatienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.
- Erhalt einer unfraktionierten Heparin-Antikoagulation.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
HIT-Gruppe
Die Patienten mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
|
Testen von Thrombin-Antithrombin-Komplex, D-Dimer, Fibrinabbauprodukten und Thrombelastographie.
|
|
HITTs-Gruppe
Die Patienten mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie mit Thrombose.
|
Testen von Thrombin-Antithrombin-Komplex, D-Dimer, Fibrinabbauprodukten und Thrombelastographie.
|
|
Kontrollgruppe
Die Patienten ohne Heparin-induzierte Thrombozytopenie und Heparin-induzierte Thrombozytopenie mit Thrombose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombotisches Ereignis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Neue Thrombose, einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, Hirninfarkt, Embolie der Arteria mesenterica superior, Arterienembolie usw.
|
30 Tage
|
|
Todesfälle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Todesfälle jeglicher Ursache
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Zhenlu Zhang, MD,Ph.D, Wuhan Asia Heart Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017CX05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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