Eine Studie zur autologen renalen autologen Zelltherapie (REACT™) bei Patienten mit diabetischer chronischer Nierenerkrankung
Eine offene Phase-II-Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie einer renalen autologen Zelltherapie (REACT™) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und chronischer Nierenerkrankung (REGEN-003)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona [WITHDRAWN]
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
- Boise Kidney & Hypertension Institute
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina- Chapel Hill
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University [WITHDRAWN]
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 30 bis 65 Jahre alt.
- Das Subjekt hat eine etablierte Diagnose von T2DM.
- Das Subjekt hat eine etablierte Diagnose einer diabetischen Nephropathie als zugrunde liegende Ursache einer Nierenerkrankung.
- Der Proband hat eine gesicherte Diagnose von CKD, die keine Nierendialyse erfordert, definiert als eine eGFR zwischen 14 und 20 ml/min/1,73 m² inklusive beim Screening-Besuch und vor der REACT-Injektion.
- Das Subjekt hat beim Screening-Besuch, vor der Nierenbiopsie und vor der/den REACT-Injektion(en) einen Blutdruck von weniger als 150/90. Beachten Sie, dass der Blutdruck nicht wesentlich unter dem zuvor aufgezeichneten stabilen Druck liegen sollte.
- Mindestens 3 Messungen von eGFR oder sCr sollten im Abstand von mindestens 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder innerhalb der letzten 24 Monate durchgeführt werden, um die Progressionsrate der CNE zu bestimmen. Der Proband sollte über ausreichende, historische klinische Daten verfügen, um eine vernünftige Schätzung der Progressionsrate von CKD zu ermöglichen. Der medizinische Monitor kann konsultiert werden, um sicherzustellen, dass genügend Daten vorhanden sind.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes mellitus.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Nierentransplantationen.
- Der Proband hat beim Screening-Besuch einen Serum-HbA1c-Spiegel von mehr als 10 %.
- Das Subjekt hat unkontrollierten Diabetes (vom Prüfarzt als metabolisch instabil definiert).
- Das Subjekt hat vor jeder REACT-Injektion Hämoglobinwerte von weniger als 9 g/dL.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Renale autologe Zelltherapie (REACT)
Behandlung mit renaler autologer Zelltherapie (REACT) – Die Patienten erhalten ihre erste Behandlung mit 2 REACT-Injektionen, sobald das REACT-Produkt verfügbar ist.
|
Autologe selektierte Nierenzellen (SRC)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahren und/oder produktbezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der letzten Reaktionsinjektion
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Prozentsatz der Probanden mit Verfahren und/oder produktbezogenen unerwünschten Ereignissen nach Systemorganklasse und bevorzugter Begriff
|
Bis 24 Monate nach der letzten Reaktionsinjektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nierenspezifische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der letzten Reaktionsinjektion
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Prozentsatz der Probanden mit nierenspezifischen unerwünschten Ereignissen nach Systemreihenklasse und bevorzugter Begriff
|
Bis 24 Monate nach der letzten Reaktionsinjektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Ashley Johns, Prokidney
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Niereninsuffizienz
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- REGEN-003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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