- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03626701
Mit RECELL® hergestelltes RES® im Vergleich zu Standard-Verbänden bei oberflächlichen Verbrennungen im Alter von 1-16 Jahren
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von RES® (regenerative epidermale Suspension), die mit dem RECELL®-Gerät hergestellt wurde, im Vergleich zu Standard-Verbänden zur Behandlung von Verbrennungen zweiten Grades bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen (Alter 1- 16 Jahre)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- Arizona Burn Center / Valleywise Health
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida Tampa General Hospital
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- University Medical Center New Orleans
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7600
- University of North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
- Saint Christopher's Hospital for Children
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Evan Hayes Burn Center, Virginia Commonwealth University
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington Regional Burn Center at Harborview Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 1 bis 16 Jahren (einschließlich) mit einer teilweisen Verbrennungsverletzung.
Der Patient hat eine thermische Verbrennungsverletzung, die ist:
- ≤ 30 % TBSA (ohne oberflächliche Bereiche) und
- ≤ 10 % der Verbrennungsverletzung TBSA ist eine Verbrennung in voller Dicke.
- Die Indexverbrennung muss eine saubere Verbrennung 2. Grades > oder = bis 160 cm2 und zwischen 2-20 % BSA (einschließlich) sein.
- Die Indexverbrennung darf Gesicht, Hand, Fuß oder Perineum/Genitalien nicht bedecken (Hinweis: Ein Patient mit Wunden in diesen Bereichen kann aufgenommen werden, aber der Indexverbrennungsbereich umfasst diese Bereiche möglicherweise nicht).
- Der Patient und/oder Erziehungsberechtigte verpflichtet sich, alle obligatorischen Studienverfahren und den Besuchsplan einzuhalten.
- Der Patient und/oder Elternteil/Erziehungsberechtigte verpflichtet sich, für die Dauer der Studie auf jede andere Behandlung zum Schließen der Indexverbrennung zu verzichten, es sei denn, dies ist medizinisch erforderlich.
- Der Patient und/oder Elternteil/Erziehungsberechtigte verpflichtet sich, für die Dauer der Studie von der Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien abzusehen.
Nach Ansicht des Prüfarztes müssen der Patient und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten in der Lage sein:
- Verstehen Sie die vollständige Art und den Zweck der Studie, einschließlich möglicher Risiken und unerwünschter Ereignisse,
- Anleitung verstehen und
- Bereitstellen einer freiwilligen schriftlichen Einwilligung nach Aufklärung/Zustimmung für die Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Kann kein Englisch oder Spanisch verstehen.
- Verbrennungen durch Chemikalien, Elektrizität oder Strahlung.
- Patienten mit AUSSCHLIESSLICH Wunden 3. Grades/voller Dicke, die eine sofortige Autotransplantation erfordern.
- Verbrennungsverletzungen wurden zuvor behandelt, um sie endgültig zu schließen.
- Patienten, für die eine Sedierung/Vollnarkose medizinisch nicht angemessen ist.
- Oberflächliche / unbedeutende Verbrennungen oder Verbrennungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ausreichend zu heilen scheinen, so dass eine Behandlung gemäß diesem Protokoll unangemessen wäre.
- Der Patient benötigt sofortige oder schrittweise chirurgische Eingriffe zum Schließen seiner Verbrennungen zweiten Grades.
- Zustände, z. B. frühere Verbrennungen im Studienbereich, schlechter Ernährungszustand, schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HbA1c > 9 %), die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Studienziele beeinträchtigen können.
- Aktuelle Verwendung von Medikamenten, z. B. Immunsuppressiva (ausgenommen inhalative Kortikosteroide), die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Studienziele beeinträchtigen können.
- Verletzung durch Einatmen.
- Aktive Infektion, Zellulitis oder Notwendigkeit einer sofortigen Transplantation in den geplanten Behandlungsbereichen.
- Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit der Eltern/Erziehungsberechtigten, eine angemessene Nachsorge zu leisten.
- Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Trypsin oder zusammengesetztes Natriumlactat zur Spüllösung.
- Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Silber.
- Bei postpubertären Mädchen, die schwanger sind oder stillen (ein Schwangerschaftstest sollte gemäß den örtlichen institutionellen Anforderungen durchgeführt werden).
- Unmittelbar lebensbedrohlicher Zustand oder Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
- Vorherige Randomisierung innerhalb dieser Untersuchung.
Einschlusskriterien nach der Randomisierung (vor der Behandlung):
- Patient randomisiert (und wird behandelt) innerhalb von 72 Stunden ab dem Zeitpunkt der Brandverletzung.
- Der Patient erfüllt weiterhin alle Einschlusskriterien vor der Randomisierung.
Ausschlusskriterien nach der Randomisierung (vor der Behandlung):
1. Zufälliges Auffinden von Ausschlusskriterien vor der Randomisierung.
Eingewilligte Probanden, die die Eignungskriterien nach der Randomisierung nicht erfüllen und keine Studienbehandlung erhalten haben, werden bis zum Besuch an Tag 28 weiterverfolgt und dann aus der Studie genommen. Die Ausschlusskriterien werden dokumentiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RECELL® Gerät zur autologen Zellernte
RECELL + Telfa™ Clear und Xeroform™ Verbände Konventionelle Autotransplantation (nur wenn angegeben) |
Gegebenenfalls konventionelle Autotransplantation gemäß der Standardpraxis des Prüfarztes
Anwendung von RES, hergestellt mit dem RECELL® Autologous Cell Harvesting Device, zusammen mit Telfa™ Clear primären und Xeroform™ sekundären Wundverbänden.
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Aktiver Komparator: Mepilex® Ag Wundverband
Mepilex® Ag Wundverband Konventionelle Autotransplantation (nur wenn angegeben) |
Gegebenenfalls konventionelle Autotransplantation gemäß der Standardpraxis des Prüfarztes
Anwendung von Mepilex® Ag Wundverband
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Indexverbrennungen mit der Heilung am 10. Tag
Zeitfenster: 10 Tage nach der Behandlung
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Die Heilung am 10. Tag wird von einem Beobachter bewertet, der für die Behandlungszuteilung blind ist, mit Bestätigung am 28. Tag
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10 Tage nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit der Heilung der Indexverbrennung am 21. Tag
Zeitfenster: Tag 21, bestätigt am Tag 28
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Die Häufigkeit der Heilung der Indexverbrennung am 21. Tag wurde am 28. Tag bestätigt
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Tag 21, bestätigt am Tag 28
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Häufigkeit konventioneller Autotransplantation zur Heilung der Indexverbrennung
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Häufigkeit konventioneller Autotransplantationen zur Heilung der Indexverbrennung
|
Bis zum 28. Tag
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Absolute Fläche (cm2) der Indexverbrennung, die eine Autotransplantation erfordert
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Absolute Fläche (cm2) der Indexverbrennung, die eine Autotransplantation erfordert
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Bis Tag 28
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Index Brandschmerz-Scores beim Verbandswechsel anhand der FLACC-Skala (Gesicht, Beine, Aktivität, Schreien, Trost).
Zeitfenster: Bis Woche 8
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Index Brandschmerz-Scores beim Verbandswechsel, bewertet durch den Gesundheitsdienstleister
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Bis Woche 8
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Der Proband berichtete Index Brandschmerz-Scores beim Verbandswechsel.
Zeitfenster: Bis Woche 8
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Der Proband berichtete Index Brandschmerz-Scores beim Verbandswechsel.
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Bis Woche 8
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Prozentuale Epithelisierung des Index Burn per digitaler Planimetrie
Zeitfenster: Bis Woche 8
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Prozentuale Epithelisierung des Index Burn per digitaler Planimetrie
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Bis Woche 8
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Index Burn Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS) Narbenbewertungen
Zeitfenster: Wochen 16, 24, 36 und 52
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Index Burn Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS) Narbenbewertungen
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Wochen 16, 24, 36 und 52
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BOQ-Ergebnisse (Rohwerte und Erholungskurven für alle Bereiche), mit Ausgangswert an Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 und 28, Woche 16, 24, 36 und 52
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Ergebnisse (Rohwerte und Erholungskurven) aus den Ergebnissen des Burn Outcomes Questionnaire (BOQ).
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Tag 10 und 28, Woche 16, 24, 36 und 52
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Behandlungspräferenz des Prüfarztes
Zeitfenster: Woche 52
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Erkundigen Sie sich nach der Behandlungspräferenz des Prüfarztes, indem Sie nach der Präferenz der RECELL- oder Kontrollbehandlung fragen
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Woche 52
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Gesundheitsökonomie / Medizinische Ressourcennutzung
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Gesundheitsökonomie/Nutzung medizinischer Ressourcen (bestimmt unter Verwendung von UB-04 CMS-1500 und/oder ähnlichen Krankenhausantragsformularen für Abrechnungszwecke, um Kosten im Zusammenhang mit der anfänglichen Krankenhausversorgung und Wiederaufnahmen während der Nachsorge zu erheben, sofern zutreffend).
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Bis Woche 52
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Index Burn Itch Man Scale-Bewertungen
Zeitfenster: Bis Woche 8
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Index Burn Itch Man Scale-Bewertungen
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Bis Woche 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTP006-2
- RESTORE KIDS (Andere Kennung: AVITA Medical)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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