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Diffusions-MRT bei zervikaler spondylotischer Myelopathie (CSM) (CSM)

12. März 2026 aktualisiert von: Wilson Z. Ray, Washington University School of Medicine

Vorhersagewert der Diffusions-MRT bei zervikaler spondylotischer Myelopathie

Patienten, bei denen eine zervikale spondylotische Myelopathie diagnostiziert wurde, werden gebeten, sich einer MRT unter Verwendung der Diffusions-Basis-Spektrum-Bildgebungstechnologie (DBSI) zu unterziehen. Die Patienten erhalten dieses MRT präoperativ und 24 Monate postoperativ. Die Forscher glauben, dass mit dieser Bildgebung Biomarker sichtbar werden können, um die Vorhersage langfristiger Ergebnisse bei Patienten mit Rückenmarkskompression zu unterstützen. Diese Patienten werden mit gesunden Kohorten verglichen, die sich ebenfalls einer MRT unter Verwendung der DBSI-Technologie unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CSM ist die häufigste Form der Rückenmarksverletzung und die Hauptursache für fortschreitende Behinderungen bei Patienten über 65 Jahren. Ein Hauptmangel, der das klinische Management von CSM einschränkt, ist das Fehlen quantifizierbarer Metriken, um 1) klinische Entscheidungen zu stützen und 2) das Potenzial für eine funktionelle Wiederherstellung nach einem chirurgischen Eingriff vorherzusagen. DBSI MRI wird bildgebende Biomarker bereitstellen, um den klinischen Verlauf, das Ansprechen auf die Therapie und die Langzeitprognose eines Patienten zuverlässiger vorhersagen zu können.

Patienten, bei denen CSM diagnostiziert wurde, werden präoperativ und nach 24 Monaten einer MRT mit der DBSI-Technologie unterzogen. Chirurgische Patienten werden anhand des Neck Disability Index (NDI), der Disability of the Arm, Shoulder and Hand (DASH), des Handgriff-Dynamometers und des manuellen Muskeltests (MMT), der modifizierten Skala der Japanese Orthopaedic Association (mJOA) und des Majors bewertet Depression Inventory (MDI), Short Form-36 (SF-36) und Nurick-Scoring.

Bei einer Kontrollgruppe gesunder Freiwilliger wird bei der Aufnahme und dann zwischen 12 und 24 Monaten später ein MRT mit der DBSI-Technologie durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir werden aus unserer Patientenpopulation und 20 Patienten von gesunden Freiwilligen einschreiben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschichte der anhaltenden Kompression des Rückenmarks,
  • klinischer Nachweis von CSM, bestimmt durch Anzeichen und Symptome, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verlust der manuellen Geschicklichkeit, Schwäche der Extremitäten, sensorische Anomalien, Quadriparese, Verlust der Propriozeption und positives Babinski- oder Hoffman-Zeichen.

Ausschlusskriterien:

  • schwanger
  • mit einem MRT-inkompatiblen Gerät
  • mit einer bekannten Diagnose von amyotropher Lateralsklerose, multipler Sklerose, rheumatoider Arthritis, begleitender thorakaler und/oder lumbaler Stenose, Wirbelsäulentumor oder HIV-bedingter Myelopathie und mit systemischer Instabilität oder als unfähig erachtet wird, eine Standard-MRT-Sequenzierung zu tolerieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Untersuchungsgegenstände

Patienten, bei denen zervikale spondylotische Myelopathie diagnostiziert wurde und die sich wegen dieser Diagnose einer chirurgischen Korrektur unterziehen werden.

Besuch 1 Untersuchungsteilnehmer werden einer klinischen Bewertung unterzogen. Die Patienten werden einer DBSI-MRT unterzogen

Besuch 2. 6 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Bewertung unterzogen.

Besuch 3 12 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Bewertung unterzogen

Besuch 4 18 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Bewertung unterzogen.

Besuch 5 24 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Beurteilung und einem DBSI-MRT unterzogen.

Die MRT wird mit Diffusionsbasisspektrum-Bildgebung durchgeführt
Kontrollgruppe
Gesunde Freiwillige im Alter von 45-65 Besuch 1: DBSI-MRT Besuch 2: 24 Monate nach dem ersten MRT wird der Patient dem zweiten MRT unterzogen
Die MRT wird mit Diffusionsbasisspektrum-Bildgebung durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genaue Vorhersage der neurologischen Ergebnisse nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
Die Ergebnismessung bewertet die pathologischen DBSI-Metriken des Rückenmarks zu Studienbeginn und nach 24 Monaten.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Auswirkungen von Durchblutungsstörungen auf die Pathologie des Rückenmarks
Zeitfenster: 24 Monate
Die Ergebnismessung wird die Auswirkungen von Durchblutungsdefiziten auf die Pathologie des Rückenmarks bewerten und die Genauigkeit der Quantifizierung des Axonverlusts in CSM bestimmen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Wilson Z Ray, MD, Washington University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NS047592-10-201706177
  • 2R01NS047592-10 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler werden keine individuellen Teilnehmerdaten mit anderen Forschern teilen. Aggregierte Daten werden nach Abschluss der Studie zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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