Diffusions-MRT bei zervikaler spondylotischer Myelopathie (CSM) (CSM)
Vorhersagewert der Diffusions-MRT bei zervikaler spondylotischer Myelopathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CSM ist die häufigste Form der Rückenmarksverletzung und die Hauptursache für fortschreitende Behinderungen bei Patienten über 65 Jahren. Ein Hauptmangel, der das klinische Management von CSM einschränkt, ist das Fehlen quantifizierbarer Metriken, um 1) klinische Entscheidungen zu stützen und 2) das Potenzial für eine funktionelle Wiederherstellung nach einem chirurgischen Eingriff vorherzusagen. DBSI MRI wird bildgebende Biomarker bereitstellen, um den klinischen Verlauf, das Ansprechen auf die Therapie und die Langzeitprognose eines Patienten zuverlässiger vorhersagen zu können.
Patienten, bei denen CSM diagnostiziert wurde, werden präoperativ und nach 24 Monaten einer MRT mit der DBSI-Technologie unterzogen. Chirurgische Patienten werden anhand des Neck Disability Index (NDI), der Disability of the Arm, Shoulder and Hand (DASH), des Handgriff-Dynamometers und des manuellen Muskeltests (MMT), der modifizierten Skala der Japanese Orthopaedic Association (mJOA) und des Majors bewertet Depression Inventory (MDI), Short Form-36 (SF-36) und Nurick-Scoring.
Bei einer Kontrollgruppe gesunder Freiwilliger wird bei der Aufnahme und dann zwischen 12 und 24 Monaten später ein MRT mit der DBSI-Technologie durchgeführt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschichte der anhaltenden Kompression des Rückenmarks,
- klinischer Nachweis von CSM, bestimmt durch Anzeichen und Symptome, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verlust der manuellen Geschicklichkeit, Schwäche der Extremitäten, sensorische Anomalien, Quadriparese, Verlust der Propriozeption und positives Babinski- oder Hoffman-Zeichen.
Ausschlusskriterien:
- schwanger
- mit einem MRT-inkompatiblen Gerät
- mit einer bekannten Diagnose von amyotropher Lateralsklerose, multipler Sklerose, rheumatoider Arthritis, begleitender thorakaler und/oder lumbaler Stenose, Wirbelsäulentumor oder HIV-bedingter Myelopathie und mit systemischer Instabilität oder als unfähig erachtet wird, eine Standard-MRT-Sequenzierung zu tolerieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Untersuchungsgegenstände
Patienten, bei denen zervikale spondylotische Myelopathie diagnostiziert wurde und die sich wegen dieser Diagnose einer chirurgischen Korrektur unterziehen werden. Besuch 1 Untersuchungsteilnehmer werden einer klinischen Bewertung unterzogen. Die Patienten werden einer DBSI-MRT unterzogen Besuch 2. 6 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Bewertung unterzogen. Besuch 3 12 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Bewertung unterzogen Besuch 4 18 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Bewertung unterzogen. Besuch 5 24 Monate nach der Operation werden die Versuchspersonen einer klinischen Beurteilung und einem DBSI-MRT unterzogen. |
Die MRT wird mit Diffusionsbasisspektrum-Bildgebung durchgeführt
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Kontrollgruppe
Gesunde Freiwillige im Alter von 45-65 Besuch 1: DBSI-MRT Besuch 2: 24 Monate nach dem ersten MRT wird der Patient dem zweiten MRT unterzogen
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Die MRT wird mit Diffusionsbasisspektrum-Bildgebung durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genaue Vorhersage der neurologischen Ergebnisse nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Ergebnismessung bewertet die pathologischen DBSI-Metriken des Rückenmarks zu Studienbeginn und nach 24 Monaten.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Auswirkungen von Durchblutungsstörungen auf die Pathologie des Rückenmarks
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Ergebnismessung wird die Auswirkungen von Durchblutungsdefiziten auf die Pathologie des Rückenmarks bewerten und die Genauigkeit der Quantifizierung des Axonverlusts in CSM bestimmen
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wilson Z Ray, MD, Washington University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Trauma, Nervensystem
- Spondylose
- Verletzungen des Rückenmarks
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Kompression des Rückenmarks
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Tomographie
- Diagnostische Bildgebung
- Magnetresonanztomographie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NS047592-10-201706177
- 2R01NS047592-10 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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