Intrazerebrale Transplantation neuraler Stammzellen zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall
Klinische Phase-I-Studie zur intrazerebralen Transplantation neuraler Stammzellen zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Beijing, China
- Ba Yi Brain Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Verwendung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) [gemäß Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Privacy Ruleling] zu verstehen und schriftlich zu genehmigen und einzuhalten die Studienabläufe
- Männer und Frauen im Alter von 30-65 Jahren
- Frauen müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden oder nicht gebärfähig sein (postmenopausal für mindestens 2 Jahre oder die sich einer Hysterektomie oder Oophorektomie oder einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben)
- Mindestens 3 Monate, aber nicht mehr als 24 Monate ab dem Zeitpunkt des Schlaganfalls mit einem motorischen neurologischen Defizit
- Dokumentierte Vorgeschichte eines abgeschlossenen ischämischen Schlaganfalls in der subkortikalen Region der MCA oder der Lenticulostriata-Arterie mit oder ohne kortikaler Beteiligung, mit korrelierten Befunden durch MRT
- Modifizierter Rankin-Score von 2, 3 oder 4
- FMMS-Score von 55 oder weniger;
- Zwei Auswertungen im Abstand von etwa 3 Wochen vor der Operation mit einer Änderung des NIHSS von weniger als +/- 4 Punkten
- In der Lage und bereit, alle Folgeanforderungen zu erfüllen
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich einer postphysiologischen Therapie/Rehabilitation zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Alle beeinträchtigenden psychologischen oder psychiatrischen Störungen, die die Studie verfälschen könnten
- Geschichte von mehr als einem symptomatischen Schlaganfall, TIAs erlaubt
- Vorgeschichte einer anderen schweren neurologischen Erkrankung oder Verletzung
- Hirninfarktgröße > 8 cm bei jeder Messung
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
- Krampfanfälle in der Vorgeschichte oder aktuelle Einnahme von Antiepileptika
- Erhalt eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen
- Erhalt einer anderen Zellinfusion als einer Bluttransfusion
Alle unten aufgeführten begleitenden medizinischen Erkrankungen oder Beschwerden:
- Koagulopathie mit INR > 1,4 zum Zeitpunkt der Operation
- Panel-reaktive Antikörper (PRA) > 20 % beim ersten Screening
- Aktive Infektion zum Zeitpunkt der Operation
- Aktive Hypotonie, die eine Vasopressortherapie erfordert
- Hautschädigung über der Operationsstelle
- Aktive oder Vorgeschichte von Malignität
- Primärer oder sekundärer Immundefekt
- Anhaltende MRT-Artefakte, die eine Bildgebung vor und nach der Operation verhindern oder einer MRT nicht unterzogen werden können
- Kreatinin > 115 μmol/L, Leberfunktionstests (SGOT/SGPT, Bilirubin, Alk Phos) > 2x Obergrenze des Normalwertes, Hämatokrit/Hämoglobin < 30/10, WBC insgesamt < 4000/mm3, Thrombozytenzahl < 100.000/mm3, unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch > 180 mmHg oder diastolisch > 100 mmHg) oder unkontrollierter Diabetes (definiert als Hämoglobin A1C > 8 %), Nachweis einer gastrointestinalen Blutung durch Hämoccult-Test, positive Tuberkulose (TB-Test: PPD/Mantoux), Hepatitis B oder C oder humanes Immunschwächevirus (HIV)
Vorhandensein einer der folgenden Bedingungen:
- Aktueller Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
- Instabile medizinische Bedingungen
- Instabile psychiatrische Erkrankung, einschließlich Psychosen und unbehandelter schwerer Depression
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Hausarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder den Probanden gefährden könnte
- Jeder Zustand, den der Chirurg fühlt, kann Komplikationen für die Operation darstellen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus oder Methylprednisolon
- Nicht in der Lage oder nicht bereit, an einer Physio- und/oder Ergotherapie teilzunehmen oder für Nachuntersuchungen wie geplant in die Klinik zurückzukehren
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wie durch das Screening-Protokoll bestimmt.
- Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern weniger als 2 Wochen vor der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: NSI-566 neurale Stammzellenimplantation
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Die Dosierung besteht aus einer einmaligen stereotaktischen, intrakraniellen Injektion einer hNSC-Linie, NSI-566, im Bereich von 1,2 × 10 7 Zellen bis 8 × 10 7 Zellen, je nach Verträglichkeit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinische Verbesserung unter Verwendung der NIH Stroke Scale
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Klinische Verbesserung unter Verwendung der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Klinische Verbesserung anhand des Fugl-Meyer-Motor-Scores
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Klinische Verbesserung durch Mini-Mental State Examination
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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MRT-Analyse der Transplantationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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PET-Analyse der Transplantationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xu Ruxiang, M.D, BaYi Brain Hospital, Army General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boulis NM, Federici T, Glass JD, Lunn JS, Sakowski SA, Feldman EL. Translational stem cell therapy for amyotrophic lateral sclerosis. Nat Rev Neurol. 2011 Dec 13;8(3):172-6. doi: 10.1038/nrneurol.2011.191.
- Lunn JS, Sakowski SA, Federici T, Glass JD, Boulis NM, Feldman EL. Stem cell technology for the study and treatment of motor neuron diseases. Regen Med. 2011 Mar;6(2):201-13. doi: 10.2217/rme.11.6. Erratum In: Regen Med. 2011 Jul;6(4):536.
- Glass JD, Boulis NM, Johe K, Rutkove SB, Federici T, Polak M, Kelly C, Feldman EL. Lumbar intraspinal injection of neural stem cells in patients with amyotrophic lateral sclerosis: results of a phase I trial in 12 patients. Stem Cells. 2012 Jun;30(6):1144-51. doi: 10.1002/stem.1079.
- Lunn JS, Sakowski SA, Hur J, Feldman EL. Stem cell technology for neurodegenerative diseases. Ann Neurol. 2011 Sep;70(3):353-61. doi: 10.1002/ana.22487.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NS2012-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur NSI-566
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NCT02724735Unbekannt
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NCT06496607Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT01310881Abgeschlossen
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NCT01520649Abgeschlossen
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NCT07071350RekrutierungPosttraumatische Belastungsstörung | Leichte traumatische Hirnverletzung | Erkrankung des autonomen Nervensystems | Erschütterungsverletzung | Persistieres Post -Gehirnerschütterungs -Syndrom