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Intrazerebrale Transplantation neuraler Stammzellen zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall

3. Oktober 2017 aktualisiert von: Suzhou Neuralstem Biopharmaceuticals

Klinische Phase-I-Studie zur intrazerebralen Transplantation neuraler Stammzellen zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall

Die Studie soll die Sicherheit der Transplantation menschlicher neuraler Stammzellen zur Behandlung von Lähmungen und verwandten Symptomen aufgrund eines chronischen motorischen Schlaganfalls und die maximal verträgliche Dosis bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-I-Studie zur Transplantation menschlicher neuraler Stammzellen zur Behandlung von chronischem motorischem Schlaganfall. In diese offene Phase-I-Studie an einem Standort können bis zu 18 Patienten in 5 Kohorten mit ansteigenden Dosen menschlicher neuraler Stammzellen aufgenommen werden, um die maximal tolerierte Dosis zu definieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Ba Yi Brain Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Verwendung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) [gemäß Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Privacy Ruleling] zu verstehen und schriftlich zu genehmigen und einzuhalten die Studienabläufe
  2. Männer und Frauen im Alter von 30-65 Jahren
  3. Frauen müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden oder nicht gebärfähig sein (postmenopausal für mindestens 2 Jahre oder die sich einer Hysterektomie oder Oophorektomie oder einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben)
  4. Mindestens 3 Monate, aber nicht mehr als 24 Monate ab dem Zeitpunkt des Schlaganfalls mit einem motorischen neurologischen Defizit
  5. Dokumentierte Vorgeschichte eines abgeschlossenen ischämischen Schlaganfalls in der subkortikalen Region der MCA oder der Lenticulostriata-Arterie mit oder ohne kortikaler Beteiligung, mit korrelierten Befunden durch MRT
  6. Modifizierter Rankin-Score von 2, 3 oder 4
  7. FMMS-Score von 55 oder weniger;
  8. Zwei Auswertungen im Abstand von etwa 3 Wochen vor der Operation mit einer Änderung des NIHSS von weniger als +/- 4 Punkten
  9. In der Lage und bereit, alle Folgeanforderungen zu erfüllen
  10. Fähigkeit und Bereitschaft, sich einer postphysiologischen Therapie/Rehabilitation zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Alle beeinträchtigenden psychologischen oder psychiatrischen Störungen, die die Studie verfälschen könnten
  2. Geschichte von mehr als einem symptomatischen Schlaganfall, TIAs erlaubt
  3. Vorgeschichte einer anderen schweren neurologischen Erkrankung oder Verletzung
  4. Hirninfarktgröße > 8 cm bei jeder Messung
  5. Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
  6. Krampfanfälle in der Vorgeschichte oder aktuelle Einnahme von Antiepileptika
  7. Erhalt eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen
  8. Erhalt einer anderen Zellinfusion als einer Bluttransfusion
  9. Alle unten aufgeführten begleitenden medizinischen Erkrankungen oder Beschwerden:

    1. Koagulopathie mit INR > 1,4 zum Zeitpunkt der Operation
    2. Panel-reaktive Antikörper (PRA) > 20 % beim ersten Screening
    3. Aktive Infektion zum Zeitpunkt der Operation
    4. Aktive Hypotonie, die eine Vasopressortherapie erfordert
    5. Hautschädigung über der Operationsstelle
    6. Aktive oder Vorgeschichte von Malignität
    7. Primärer oder sekundärer Immundefekt
    8. Anhaltende MRT-Artefakte, die eine Bildgebung vor und nach der Operation verhindern oder einer MRT nicht unterzogen werden können
    9. Kreatinin > 115 μmol/L, Leberfunktionstests (SGOT/SGPT, Bilirubin, Alk Phos) > 2x Obergrenze des Normalwertes, Hämatokrit/Hämoglobin < 30/10, WBC insgesamt < 4000/mm3, Thrombozytenzahl < 100.000/mm3, unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch > 180 mmHg oder diastolisch > 100 mmHg) oder unkontrollierter Diabetes (definiert als Hämoglobin A1C > 8 %), Nachweis einer gastrointestinalen Blutung durch Hämoccult-Test, positive Tuberkulose (TB-Test: PPD/Mantoux), Hepatitis B oder C oder humanes Immunschwächevirus (HIV)
  10. Vorhandensein einer der folgenden Bedingungen:

    1. Aktueller Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
    2. Instabile medizinische Bedingungen
    3. Instabile psychiatrische Erkrankung, einschließlich Psychosen und unbehandelter schwerer Depression
  11. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Hausarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder den Probanden gefährden könnte
  12. Jeder Zustand, den der Chirurg fühlt, kann Komplikationen für die Operation darstellen
  13. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus oder Methylprednisolon
  14. Nicht in der Lage oder nicht bereit, an einer Physio- und/oder Ergotherapie teilzunehmen oder für Nachuntersuchungen wie geplant in die Klinik zurückzukehren
  15. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wie durch das Screening-Protokoll bestimmt.
  16. Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern weniger als 2 Wochen vor der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NSI-566 neurale Stammzellenimplantation
Die Dosierung besteht aus einer einmaligen stereotaktischen, intrakraniellen Injektion einer hNSC-Linie, NSI-566, im Bereich von 1,2 × 10 7 Zellen bis 8 × 10 7 Zellen, je nach Verträglichkeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Verbesserung unter Verwendung der NIH Stroke Scale
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Klinische Verbesserung unter Verwendung der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Klinische Verbesserung anhand des Fugl-Meyer-Motor-Scores
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Klinische Verbesserung durch Mini-Mental State Examination
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MRT-Analyse der Transplantationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
PET-Analyse der Transplantationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xu Ruxiang, M.D, BaYi Brain Hospital, Army General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSI-566

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