- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03296618
Intrazerebrale Transplantation neuraler Stammzellen zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall
3. Oktober 2017 aktualisiert von: Suzhou Neuralstem Biopharmaceuticals
Klinische Phase-I-Studie zur intrazerebralen Transplantation neuraler Stammzellen zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall
Die Studie soll die Sicherheit der Transplantation menschlicher neuraler Stammzellen zur Behandlung von Lähmungen und verwandten Symptomen aufgrund eines chronischen motorischen Schlaganfalls und die maximal verträgliche Dosis bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-I-Studie zur Transplantation menschlicher neuraler Stammzellen zur Behandlung von chronischem motorischem Schlaganfall.
In diese offene Phase-I-Studie an einem Standort können bis zu 18 Patienten in 5 Kohorten mit ansteigenden Dosen menschlicher neuraler Stammzellen aufgenommen werden, um die maximal tolerierte Dosis zu definieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China
- Ba Yi Brain Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Verwendung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) [gemäß Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Privacy Ruleling] zu verstehen und schriftlich zu genehmigen und einzuhalten die Studienabläufe
- Männer und Frauen im Alter von 30-65 Jahren
- Frauen müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden oder nicht gebärfähig sein (postmenopausal für mindestens 2 Jahre oder die sich einer Hysterektomie oder Oophorektomie oder einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben)
- Mindestens 3 Monate, aber nicht mehr als 24 Monate ab dem Zeitpunkt des Schlaganfalls mit einem motorischen neurologischen Defizit
- Dokumentierte Vorgeschichte eines abgeschlossenen ischämischen Schlaganfalls in der subkortikalen Region der MCA oder der Lenticulostriata-Arterie mit oder ohne kortikaler Beteiligung, mit korrelierten Befunden durch MRT
- Modifizierter Rankin-Score von 2, 3 oder 4
- FMMS-Score von 55 oder weniger;
- Zwei Auswertungen im Abstand von etwa 3 Wochen vor der Operation mit einer Änderung des NIHSS von weniger als +/- 4 Punkten
- In der Lage und bereit, alle Folgeanforderungen zu erfüllen
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich einer postphysiologischen Therapie/Rehabilitation zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Alle beeinträchtigenden psychologischen oder psychiatrischen Störungen, die die Studie verfälschen könnten
- Geschichte von mehr als einem symptomatischen Schlaganfall, TIAs erlaubt
- Vorgeschichte einer anderen schweren neurologischen Erkrankung oder Verletzung
- Hirninfarktgröße > 8 cm bei jeder Messung
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
- Krampfanfälle in der Vorgeschichte oder aktuelle Einnahme von Antiepileptika
- Erhalt eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen
- Erhalt einer anderen Zellinfusion als einer Bluttransfusion
Alle unten aufgeführten begleitenden medizinischen Erkrankungen oder Beschwerden:
- Koagulopathie mit INR > 1,4 zum Zeitpunkt der Operation
- Panel-reaktive Antikörper (PRA) > 20 % beim ersten Screening
- Aktive Infektion zum Zeitpunkt der Operation
- Aktive Hypotonie, die eine Vasopressortherapie erfordert
- Hautschädigung über der Operationsstelle
- Aktive oder Vorgeschichte von Malignität
- Primärer oder sekundärer Immundefekt
- Anhaltende MRT-Artefakte, die eine Bildgebung vor und nach der Operation verhindern oder einer MRT nicht unterzogen werden können
- Kreatinin > 115 μmol/L, Leberfunktionstests (SGOT/SGPT, Bilirubin, Alk Phos) > 2x Obergrenze des Normalwertes, Hämatokrit/Hämoglobin < 30/10, WBC insgesamt < 4000/mm3, Thrombozytenzahl < 100.000/mm3, unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch > 180 mmHg oder diastolisch > 100 mmHg) oder unkontrollierter Diabetes (definiert als Hämoglobin A1C > 8 %), Nachweis einer gastrointestinalen Blutung durch Hämoccult-Test, positive Tuberkulose (TB-Test: PPD/Mantoux), Hepatitis B oder C oder humanes Immunschwächevirus (HIV)
Vorhandensein einer der folgenden Bedingungen:
- Aktueller Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
- Instabile medizinische Bedingungen
- Instabile psychiatrische Erkrankung, einschließlich Psychosen und unbehandelter schwerer Depression
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Hausarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder den Probanden gefährden könnte
- Jeder Zustand, den der Chirurg fühlt, kann Komplikationen für die Operation darstellen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus oder Methylprednisolon
- Nicht in der Lage oder nicht bereit, an einer Physio- und/oder Ergotherapie teilzunehmen oder für Nachuntersuchungen wie geplant in die Klinik zurückzukehren
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wie durch das Screening-Protokoll bestimmt.
- Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern weniger als 2 Wochen vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: NSI-566 neurale Stammzellenimplantation
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Die Dosierung besteht aus einer einmaligen stereotaktischen, intrakraniellen Injektion einer hNSC-Linie, NSI-566, im Bereich von 1,2 × 10 7 Zellen bis 8 × 10 7 Zellen, je nach Verträglichkeit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinische Verbesserung unter Verwendung der NIH Stroke Scale
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Klinische Verbesserung unter Verwendung der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Klinische Verbesserung anhand des Fugl-Meyer-Motor-Scores
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Klinische Verbesserung durch Mini-Mental State Examination
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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MRT-Analyse der Transplantationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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PET-Analyse der Transplantationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xu Ruxiang, M.D, BaYi Brain Hospital, Army General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boulis NM, Federici T, Glass JD, Lunn JS, Sakowski SA, Feldman EL. Translational stem cell therapy for amyotrophic lateral sclerosis. Nat Rev Neurol. 2011 Dec 13;8(3):172-6. doi: 10.1038/nrneurol.2011.191.
- Lunn JS, Sakowski SA, Federici T, Glass JD, Boulis NM, Feldman EL. Stem cell technology for the study and treatment of motor neuron diseases. Regen Med. 2011 Mar;6(2):201-13. doi: 10.2217/rme.11.6. Erratum In: Regen Med. 2011 Jul;6(4):536.
- Glass JD, Boulis NM, Johe K, Rutkove SB, Federici T, Polak M, Kelly C, Feldman EL. Lumbar intraspinal injection of neural stem cells in patients with amyotrophic lateral sclerosis: results of a phase I trial in 12 patients. Stem Cells. 2012 Jun;30(6):1144-51. doi: 10.1002/stem.1079.
- Lunn JS, Sakowski SA, Hur J, Feldman EL. Stem cell technology for neurodegenerative diseases. Ann Neurol. 2011 Sep;70(3):353-61. doi: 10.1002/ana.22487.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NS2012-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur NSI-566
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Neuralstem Inc.UnbekanntDepressionVereinigte Staaten
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