Arrhythmogenes Substrat bei primären Kardiomyopathien und/oder Kanalopathien
Bewertung des arrhythmogenen Substrats bei Patienten mit primären Kardiomyopathien und/oder Channellopathien mit und ohne Vorgeschichte des Brugada-Syndroms: Eine prospektive Folgestudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Carlo Pappone, MD
- Telefonnummer: +39 02 52774260
- E-Mail: carlo.pappone@af-ablation.org
Studienorte
-
-
Milano
-
San Donato Milanese, Milano, Italien, 20097
- Rekrutierung
- IRCCS Policlinico S. Donato
-
Kontakt:
- Carlo Pappone, MD, PhD
- Telefonnummer: 00390252774260
- E-Mail: carlo.pappone@af-ablation.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Kardiomyopathien und/oder Channellopathien (Long-QT-Syndrom und J-Wellen-Syndrom) mit und ohne dokumentierte Familienanamnese von BrS;
- Vorhandensein von Symptomen, die auf VA zurückzuführen sind und/oder dokumentierte arrhythmische Episoden aufweisen;
- Patienten mit bereits implantiertem ICD;
- Patienten, die an das Zentrum für eine elektrophysiologische Studie und Indikation für eine mögliche begleitende Hochfrequenz-Katheterablation (RFA) von ventrikulärer Tachykardie (VT) oder Kammerflimmern (VF) überwiesen wurden;
- Alter ≥ 18;
- Bereitschaft zur Teilnahme an Nachsorgeuntersuchungen;
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Lebenserwartung < 12 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Abtragung
Radiofrequenz-Katheterablation
|
Hochfrequenzanwendungen auf arrhythmogenem Substrat
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von Kammerflimmern oder Kammertachykardie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Überleben von rezidivierenden ventrikulären Arrhythmien
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messungen von Bereichen mit verlängerten ventrikulären Potentialen, die durch elektroamatomokale Karten vor und nach der Ablation erhalten wurden
Zeitfenster: 1 Tag
|
Elektrophysiologische Charakterisierung des arrhythmogenen Substrats durch elektroanatomische Karten
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Carlo Pappone, MD, Chief of Arrhythmology Department
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRCCSDonato 01-Cardiomyopathy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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