BioFreedom QCA-Studie bei KHK-Patienten (BioFreedomQCA)
Bewertung der Wirksamkeit (QCA) und Sicherheit des BioFreedom™ Biolimus A9™ CoCr-Stents in einer randomisierten Studie bei Patienten mit KHK
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die BioFreedom™ QCA-Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des BioFreedom™ CoCr-DCS-Koronarstentsystems im Vergleich zum Biofreedom™ DCS-Koronarstentsystem aus rostfreiem Stahl in einer randomisierten, kontrollierten Studie an einer Patientengruppe mit allen Teilnehmern zu bewerten.
Das primäre Ziel ist die Messung der Nichtunterlegenheit des BioFreedom™ CoCr-Stents im Vergleich zu BioFreedom™ DCS, gemessen anhand des Unterschieds im angiographisch gemessenen späten Lumenverlust nach 9 Monaten, und der wichtigste sekundäre Endpunkt ist die Bewertung der Sicherheit, gemessen anhand von MACE und ST . Zweihundert (200) Patienten werden 1:1 auf einen der beiden Stents randomisiert, was einen direkten Vergleich ermöglicht, und werden bis zu 2 Jahre nachbeobachtet, um auf späte MACE- und ST-Ereignisse zu messen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
„Reale Welt, alle Ankömmlinge“-Patienten
- Alter ≥18 Jahre;
- symptomatische koronare Herzkrankheit, einschließlich Patienten mit chronischer stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, stiller Ischämie und akutem Koronarsyndrom, einschließlich Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt und ST-Hebungs-Myokardinfarkt;
- Vorhandensein einer oder mehrerer Koronararterienstenosen > 50 % in einer nativen Koronararterie oder einem Saphena-Bypass-Implantat mit einem Durchmesser von 2,50 bis 3,5 mm, das mit einem oder mehreren Stents abgedeckt werden kann (angiographischer Einschluss);
- Keine Begrenzung der Anzahl der behandelten Läsionen und Gefäße sowie der Läsionslänge
Ausschlusskriterien:
- Die Person ist schwanger, stillt oder plant eine Schwangerschaft;
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Edelstahl, Kobalt-Chrom, Biolimus A9™ oder Kontrastmittel
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen;
Hinweis: Nicht alle Ausschlusskriterien sind aufgeführt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BioFreedom™CoCr
Patienten mit KHK erhalten den BioFreedom™CoCr-Stent, wenn sie in diesen Arm randomisiert werden.
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Stent-Implantation
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Aktiver Komparator: BioFreedom™ SS
Patienten mit KHK erhalten den BioFreedom™SS-Stent, wenn sie in diesen Arm randomisiert werden.
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Stent-Implantation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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In-Stent Late Lumen Loss (LLL) nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
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In-Stent Late Lumen Loss (LLL), bewertet durch quantitative Koronarangiographie (QCA) nach 9 Monaten
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herztod
Zeitfenster: 1, 9, 12 und 24 Monate
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Herztod
|
1, 9, 12 und 24 Monate
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 1, 9, 12 und 24 Monate
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Herzinfarkt
|
1, 9, 12 und 24 Monate
|
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KEULE
Zeitfenster: 1, 9, 12 und 24 Monate
|
MACE definiert als Herztod, Myokardinfarkt und klinisch indiziert
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1, 9, 12 und 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Manel Sabate, Dr., Hospital Clinic of Barcelona
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Koronare Herzkrankheit
- Tod
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
- Umirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17EU02
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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