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Leaders Free III: Klinische Studie zu BioFreedom™

28. Februar 2024 aktualisiert von: Biosensors Europe SA

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BioFreedom™ Biolimus A9™ beschichteten Kobalt-Chrom-Koronarstentsystems bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des mit BioFreedom™ Biolimus A9™ beschichteten Koronarstentsystems mit Kobalt-Chrom-Kobalt bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, multizentrische, unverblindete einarmige Studie zur Aufnahme von 370 HBR-Patienten (mindestens 340 auswertbar) an bis zu 20 Zentren in bis zu 2 europäischen Ländern. 370 Patienten erhalten einen BioFreedomTM CoCr-Stent. Alle Patienten werden 2 Jahre lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

404

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Essonne
      • Quincy sous Sénart, Essonne, Frankreich, 91480
        • at Hôpital Privé Claude Galien ICPS
      • Zürich, Schweiz
        • Triemli Stadtspital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

71 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit hohem Blutungsrisiko (HBR) mit Indikation für eine perkutane Koronarintervention, die eine DAPT von höchstens einem Monat vertragen. Dazu gehören Kandidaten mit stabiler Angina pectoris, stiller Ischämie, ACS (STEMI und Nicht-STEMI), nicht-nativen Läsionen und In-Stent-Restenose. Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Gründe für die Ungeeignetheit einer > 1-monatigen dualen Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern müssen einen oder MEHRERE der folgenden Punkte beinhalten:

  1. Eine begleitende orale Antikoagulationsbehandlung soll nach der PCI fortgesetzt werden
  2. Alter ≥ 75 Jahre alt
  3. Grundlinie Hgb
  4. Jede frühere intrazerebrale Blutung
  5. Jeder Schlaganfall in den letzten 12 Monaten
  6. Krankenhauseinweisung wegen Blutungen in den vorangegangenen 12 Monaten
  7. Nicht diagnostizierter oder behandelter Hautkrebs ≤ 3 Jahre
  8. Geplante tägliche NSAR (außer Aspirin) oder Steroide für ≥ 30 Tage nach PCI
  9. Geplante Operation, die eine Unterbrechung der DAPT erfordern würde (innerhalb der nächsten 12 Monate)
  10. Nierenversagen definiert als: Kreatinin-Clearance
  11. Thrombozytopenie (PLT
  12. Schwere chronische Lebererkrankung, definiert als: Patienten, die eines der folgenden Symptome entwickelt haben: Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht
  13. Erwartete Nichteinhaltung einer verlängerten DAPT aus anderen medizinischen Gründen

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere und stillende Frauen
  2. Patienten, die die 1-Monats-DAPT voraussichtlich nicht einhalten werden
  3. Patienten, die mehr als eine Woche nach dem Indexverfahren ein geplantes abgestuftes PCI-Verfahren benötigen
  4. Das Verfahren erfordert die Verwendung von Stents, die nicht in der Studie enthalten sind, oder alternative therapeutische Optionen, denen keine Stentimplantation folgt (nur Angioplastie, nur Atherektomie).
  5. Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme
  6. Wenn der Patient einen Stent benötigt
  7. Wenn der Patient einen Stent >3,5 mm benötigt
  8. Kardiogener Schock
  9. Die Einhaltung einer Langzeit-Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern ist unwahrscheinlich
  10. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Clopidogrel (oder gegebenenfalls einen anderen P2Y12-Hemmer), Kobalt-Chrom, Zink, Biolimus A9TM oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
  11. PCI während der letzten 12 Monate für eine andere Läsion als die Zielläsion
  12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (12 Monate nach Indexverfahren)
  13. Patienten mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit hohem Blutungsrisiko, die den medikamentenbeschichteten Stent BioFreedom™ BA9™ erhalten
Medikamentenbeschichteter Stent für Koronararterien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE: zusammengesetzt aus Herztod, Myokardinfarkt und definitiver/wahrscheinlicher Stentthrombose (Sicherheit)
Zeitfenster: bei 1 Jahr
Vorfall
bei 1 Jahr
klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion (Wirksamkeit)
Zeitfenster: bei 1 Jahr
Vorfall
bei 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Mit 1 und 4 Monaten und 1 und 2 Jahren
Vorfall
Mit 1 und 4 Monaten und 1 und 2 Jahren
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
Vorfall
Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
Vorfall
Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Franz Eberli, Prof., Chief of Cardiology - Triemli Hospital Zurich - Switzerland
  • Hauptermittler: Philippe Garot, MD, Hôpital Privé Claude Galien ICPS - France

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BioFreedom™ BA9™ medikamentenbeschichteter Stent

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