- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03118895
Leaders Free III: Klinische Studie zu BioFreedom™
28. Februar 2024 aktualisiert von: Biosensors Europe SA
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BioFreedom™ Biolimus A9™ beschichteten Kobalt-Chrom-Koronarstentsystems bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des mit BioFreedom™ Biolimus A9™ beschichteten Koronarstentsystems mit Kobalt-Chrom-Kobalt bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, multizentrische, unverblindete einarmige Studie zur Aufnahme von 370 HBR-Patienten (mindestens 340 auswertbar) an bis zu 20 Zentren in bis zu 2 europäischen Ländern.
370 Patienten erhalten einen BioFreedomTM CoCr-Stent.
Alle Patienten werden 2 Jahre lang nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
404
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Essonne
-
Quincy sous Sénart, Essonne, Frankreich, 91480
- at Hôpital Privé Claude Galien ICPS
-
-
-
-
-
Zürich, Schweiz
- Triemli Stadtspital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
71 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hohem Blutungsrisiko (HBR) mit Indikation für eine perkutane Koronarintervention, die eine DAPT von höchstens einem Monat vertragen. Dazu gehören Kandidaten mit stabiler Angina pectoris, stiller Ischämie, ACS (STEMI und Nicht-STEMI), nicht-nativen Läsionen und In-Stent-Restenose. Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Gründe für die Ungeeignetheit einer > 1-monatigen dualen Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern müssen einen oder MEHRERE der folgenden Punkte beinhalten:
- Eine begleitende orale Antikoagulationsbehandlung soll nach der PCI fortgesetzt werden
- Alter ≥ 75 Jahre alt
- Grundlinie Hgb
- Jede frühere intrazerebrale Blutung
- Jeder Schlaganfall in den letzten 12 Monaten
- Krankenhauseinweisung wegen Blutungen in den vorangegangenen 12 Monaten
- Nicht diagnostizierter oder behandelter Hautkrebs ≤ 3 Jahre
- Geplante tägliche NSAR (außer Aspirin) oder Steroide für ≥ 30 Tage nach PCI
- Geplante Operation, die eine Unterbrechung der DAPT erfordern würde (innerhalb der nächsten 12 Monate)
- Nierenversagen definiert als: Kreatinin-Clearance
- Thrombozytopenie (PLT
- Schwere chronische Lebererkrankung, definiert als: Patienten, die eines der folgenden Symptome entwickelt haben: Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht
- Erwartete Nichteinhaltung einer verlängerten DAPT aus anderen medizinischen Gründen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen
- Patienten, die die 1-Monats-DAPT voraussichtlich nicht einhalten werden
- Patienten, die mehr als eine Woche nach dem Indexverfahren ein geplantes abgestuftes PCI-Verfahren benötigen
- Das Verfahren erfordert die Verwendung von Stents, die nicht in der Studie enthalten sind, oder alternative therapeutische Optionen, denen keine Stentimplantation folgt (nur Angioplastie, nur Atherektomie).
- Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme
- Wenn der Patient einen Stent benötigt
- Wenn der Patient einen Stent >3,5 mm benötigt
- Kardiogener Schock
- Die Einhaltung einer Langzeit-Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern ist unwahrscheinlich
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Clopidogrel (oder gegebenenfalls einen anderen P2Y12-Hemmer), Kobalt-Chrom, Zink, Biolimus A9TM oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
- PCI während der letzten 12 Monate für eine andere Läsion als die Zielläsion
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (12 Monate nach Indexverfahren)
- Patienten mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit hohem Blutungsrisiko, die den medikamentenbeschichteten Stent BioFreedom™ BA9™ erhalten
|
Medikamentenbeschichteter Stent für Koronararterien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MACE: zusammengesetzt aus Herztod, Myokardinfarkt und definitiver/wahrscheinlicher Stentthrombose (Sicherheit)
Zeitfenster: bei 1 Jahr
|
Vorfall
|
bei 1 Jahr
|
|
klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion (Wirksamkeit)
Zeitfenster: bei 1 Jahr
|
Vorfall
|
bei 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Mit 1 und 4 Monaten und 1 und 2 Jahren
|
Vorfall
|
Mit 1 und 4 Monaten und 1 und 2 Jahren
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
|
Vorfall
|
Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
|
Vorfall
|
Mit 1 und 4 Monaten und 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Franz Eberli, Prof., Chief of Cardiology - Triemli Hospital Zurich - Switzerland
- Hauptermittler: Philippe Garot, MD, Hôpital Privé Claude Galien ICPS - France
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17EU01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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