Vereinbarung zwischen klinischer und instrumentierter Schlaffheitsbeurteilung
Knöchelverletzungen, insbesondere seitliche Knöchelverstauchungen, sind die häufigsten akuten Verletzungen der aktiven Bevölkerung (Hootman, Dick & Agel, 2007). Es ist wichtig, die Verwendung von Best Practice sicherzustellen und sicherzustellen, dass die Techniken, die in Kliniken zur Bewertung verwendet werden, validiert und innerhalb der Techniken konsistent sind. Manuelles Testen und instrumentiertes Testen wurden noch nicht innerhalb derselben Kohorte getestet.
Der Zweck dieser Studie ist es, die diagnostischen Ergebnisse eines Arztes und eines diagnostischen Arthrometers beim Testen akuter Sprunggelenksverletzungen zu vergleichen. Die Teilnehmer werden an der University of Nebraska at Omahas (UNO) Injury Prevention and Care Clinic and Athletic Training Room in Sapp Fieldhouse rekrutiert. Die Teilnehmer müssen Mitglieder des UNO Wellness Centers oder UNO-Athleten im Alter von 19 bis 80 Jahren sein. Während einer Standardbewertung wird der Teilnehmer einen klinischen Test zur manuellen Bandlaxität und einen verblindeten Kliniktest zur Laxität mit einem Arthrometer durchführen. Die Teilnahme ändert nichts an der normalen Behandlung oder Betreuung der Teilnehmer. Der Autor stellt die Hypothese auf, dass die diagnostische Genauigkeit für alle durchgeführten Tests gut bis ausgezeichnet sein wird, wenn sie auf Schlaffheit beurteilt werden, und mäßig bis gut, wenn sie auf Schmerzen beurteilt wird.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Knöchelverletzungen, insbesondere seitliche Knöchelverstauchungen, sind die häufigste akute Verletzung der aktiven Bevölkerung (Hootman, Dick & Agel, 2007). Es ist wichtig, die Anwendung bewährter Verfahren sicherzustellen und sicherzustellen, dass die in Kliniken zur Bewertung eingesetzten Techniken validiert und mit den Techniken konsistent sind. Manuelle Tests und instrumentierte Tests wurden noch nicht in derselben Kohorte getestet.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die diagnostischen Ergebnisse eines Klinikers und eines diagnostischen Arthrometers bei der Untersuchung akuter Knöchelverletzungen zu vergleichen. Die Teilnehmer werden an der University of Nebraska at Omahas (UNO) Injury Prevention and Care Clinic und Athletic Training Room im Sapp Fieldhouse rekrutiert. Teilnehmer müssen Mitglieder des UNO Wellness Centers oder UNO-Athleten im Alter von 19 bis 80 Jahren sein. Während einer Standardbewertung lässt der Teilnehmer einen Kliniker die manuelle Bandlaxität testen und einen verblindeten Kliniker, der die Laxität mithilfe eines Arthrometers testet. Durch die Teilnahme ändert sich nichts an der normalen Behandlung oder Betreuung der Teilnehmer. Der Autor geht davon aus, dass die diagnostische Genauigkeit aller durchgeführten Tests gut bis ausgezeichnet ist, wenn sie auf Schlaffheit beurteilt werden, und mäßig bis gut, wenn sie auf Schmerzen untersucht wird.
Studientyp
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitgliedschaft an der University of Nebraska im Omahas Wellness Center: ein Student, der an Campus-Kursen teilnimmt, oder ein zahlendes Community-Mitglied. Akute Verletzungen traten innerhalb einer Woche nach der Auswertung auf.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der für einen manuellen Test kontraindiziert ist (d. h. Fraktur).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Knöchelverletzung
Person, die sich am Knöchel verletzt
|
Führen Sie eine vordere Schublade, einen Inversionsbelastungstest und einen Eversionsbelastungstest am Teilnehmer mit einem Knöchelarthrometer (LigMaster Version 1.26, Sport Tech, Inc, Charlottesville, Virginia) durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnostische Genauigkeit des Inversionsstresstests, des Eversionsstresstests und der vorderen Schublade
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung
|
Bewerten Sie die diagnostische Genauigkeit des Inversionsstresstests, des Eversionsstresstests und der vorderen Schublade mithilfe eines Arthrometers.
|
innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Rosen, PhD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 0526-17-EP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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