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Vereinbarung zwischen klinischer und instrumentierter Schlaffheitsbeurteilung

29. August 2024 aktualisiert von: University of Nebraska

Knöchelverletzungen, insbesondere seitliche Knöchelverstauchungen, sind die häufigsten akuten Verletzungen der aktiven Bevölkerung (Hootman, Dick & Agel, 2007). Es ist wichtig, die Verwendung von Best Practice sicherzustellen und sicherzustellen, dass die Techniken, die in Kliniken zur Bewertung verwendet werden, validiert und innerhalb der Techniken konsistent sind. Manuelles Testen und instrumentiertes Testen wurden noch nicht innerhalb derselben Kohorte getestet.

Der Zweck dieser Studie ist es, die diagnostischen Ergebnisse eines Arztes und eines diagnostischen Arthrometers beim Testen akuter Sprunggelenksverletzungen zu vergleichen. Die Teilnehmer werden an der University of Nebraska at Omahas (UNO) Injury Prevention and Care Clinic and Athletic Training Room in Sapp Fieldhouse rekrutiert. Die Teilnehmer müssen Mitglieder des UNO Wellness Centers oder UNO-Athleten im Alter von 19 bis 80 Jahren sein. Während einer Standardbewertung wird der Teilnehmer einen klinischen Test zur manuellen Bandlaxität und einen verblindeten Kliniktest zur Laxität mit einem Arthrometer durchführen. Die Teilnahme ändert nichts an der normalen Behandlung oder Betreuung der Teilnehmer. Der Autor stellt die Hypothese auf, dass die diagnostische Genauigkeit für alle durchgeführten Tests gut bis ausgezeichnet sein wird, wenn sie auf Schlaffheit beurteilt werden, und mäßig bis gut, wenn sie auf Schmerzen beurteilt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Knöchelverletzungen, insbesondere seitliche Knöchelverstauchungen, sind die häufigste akute Verletzung der aktiven Bevölkerung (Hootman, Dick & Agel, 2007). Es ist wichtig, die Anwendung bewährter Verfahren sicherzustellen und sicherzustellen, dass die in Kliniken zur Bewertung eingesetzten Techniken validiert und mit den Techniken konsistent sind. Manuelle Tests und instrumentierte Tests wurden noch nicht in derselben Kohorte getestet.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die diagnostischen Ergebnisse eines Klinikers und eines diagnostischen Arthrometers bei der Untersuchung akuter Knöchelverletzungen zu vergleichen. Die Teilnehmer werden an der University of Nebraska at Omahas (UNO) Injury Prevention and Care Clinic und Athletic Training Room im Sapp Fieldhouse rekrutiert. Teilnehmer müssen Mitglieder des UNO Wellness Centers oder UNO-Athleten im Alter von 19 bis 80 Jahren sein. Während einer Standardbewertung lässt der Teilnehmer einen Kliniker die manuelle Bandlaxität testen und einen verblindeten Kliniker, der die Laxität mithilfe eines Arthrometers testet. Durch die Teilnahme ändert sich nichts an der normalen Behandlung oder Betreuung der Teilnehmer. Der Autor geht davon aus, dass die diagnostische Genauigkeit aller durchgeführten Tests gut bis ausgezeichnet ist, wenn sie auf Schlaffheit beurteilt werden, und mäßig bis gut, wenn sie auf Schmerzen untersucht wird.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Freizeitaktive, gesunde Erwachsene.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitgliedschaft an der University of Nebraska im Omahas Wellness Center: ein Student, der an Campus-Kursen teilnimmt, oder ein zahlendes Community-Mitglied. Akute Verletzungen traten innerhalb einer Woche nach der Auswertung auf.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Zustand, der für einen manuellen Test kontraindiziert ist (d. h. Fraktur).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Knöchelverletzung
Person, die sich am Knöchel verletzt
Führen Sie eine vordere Schublade, einen Inversionsbelastungstest und einen Eversionsbelastungstest am Teilnehmer mit einem Knöchelarthrometer (LigMaster Version 1.26, Sport Tech, Inc, Charlottesville, Virginia) durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnostische Genauigkeit des Inversionsstresstests, des Eversionsstresstests und der vorderen Schublade
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung
Bewerten Sie die diagnostische Genauigkeit des Inversionsstresstests, des Eversionsstresstests und der vorderen Schublade mithilfe eines Arthrometers.
innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam Rosen, PhD, University of Nebraska

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0526-17-EP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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