Hochdosiertes FOLFIRI bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs mit Wildtyp UGT1A1*6 und *28
Hochdosiertes FOLFIRI im Vergleich zu Standarddosen von FOLFIRI oder FOLFOX-6 bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs mit Wildtyp UGT1A1*6 und *28: Eine randomisierte, offene klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yuan-Sheng Zang, Prof
- Telefonnummer: +8613816584620
- E-Mail: doctorzangys@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Changzheng Hospital
-
Kontakt:
- Yuan-sheng Zang, Prof.
- Telefonnummer: +8613816584620
- E-Mail: doctorzangys@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten sollte histologisch ein fortgeschrittenes kolorektales Adenokarzinom oder ein postoperatives Rezidiv diagnostiziert werden
- Die Patienten sollten UGT1A1*28-Wildtyp-TA6/6 und UGT1A1*6-Wildtyp-G/G aufweisen
- Patienten haben messbare Läsionen
- Patienten stehen für eine gezielte Therapie nicht zur Verfügung oder Patienten lehnen eine gezielte Therapie ab
- Das Alter sollte mehr als 18 Jahre betragen
- Der Leistungsstatus sollte 0-2 sein
- Der Hämoglobinwert sollte mehr als 9,0 g/dl betragen; Die absolute Neutrophilenzahl sollte mehr als 1.500/mm3 betragen; Die Thrombozytenzahl sollte mehr als 80.000/mm3 betragen; das Gesamtbilirubin sollte weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts betragen; Alaninaminotransferase und Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase sollten weniger als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts betragen (bei Lebermetastasen kann es das 5-fache sein); Kreatinin sollte weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts betragen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit UGT1A1*28 Wildtyp TA6/7, TA7/7 und UGT1A1*6 Wildtyp G/A,A/A;
- Patienten mit Hirnmetastasen;
- Die Patienten konnten eine Chemotherapie nicht vertragen;
- Die Patienten haben einen sekundären Primärtumor;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HD-FOLFIRI
Fortgeschrittene CRC-Patienten mit Wildtyp UGT1A1*6 und *28 erhalten ein hochdosiertes FOLFIRI-Regime (Irinotecan 260 mg/m2 2 Stunden, Leucovorin 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 2400 mg/m2 46 Stunden, 14 Tage pro Tag). Kurs.)
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Hochdosiertes FOLFIRI-Regime (Irinotecan 260 mg/m2 2 Stunden, Leucovorin 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 2400 mg/m2 46 Stunden, 14 Tage pro Kurs)
Andere Namen:
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Kein Eingriff: SD-FOLFIRI
Fortgeschrittene CRC-Patienten mit Wildtyp UGT1A1*6 und *28 erhalten eine FOLFIRI-Behandlung in Standarddosis (Irinotecan 180 mg/m2 2 Stunden, Leucovorin 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 2400 mg/m2 46 Stunden, 14 Tage pro Tag). Kurs)
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Kein Eingriff: SD-FOLFOX-6
Fortgeschrittene CRC-Patienten mit Wildtyp UGT1A1*6 und *28 erhalten das FOLFOX-6-Regime in Standarddosis (Oxaliplatin 130 mg/m2 2 Stunden, Leucovorin 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 400 mg/m2, 5-Fluorouracil 2400 mg/m2 46 Stunden, 14 Tage pro Kurs)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 55 Monate
|
Bewertung der Tumorlast basierend auf RECIST-Kriterien alle 4 Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage). ORR ist der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Tumorlast um einen vordefinierten Betrag, einschließlich vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen.
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bis zu 55 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der frühen Tumorschrumpfung (ETS).
Zeitfenster: bis zu 55 Monate
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(ETS)-Rate ist definiert als 20 % Reduktion der Zielläsionen nach den ersten 6 Behandlungswochen (erste Tumorbeurteilung)
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bis zu 55 Monate
|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 55 Monate
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Bewertung der Tumorlast basierend auf RECIST-Kriterien alle 4 Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage), und DCR ist der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Tumorlast um ein vordefiniertes Maß, einschließlich vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung
|
bis zu 55 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yuan-Sheng Zang, Prof, Shanghai Changzheng Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
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- Kolorektale Neubildungen
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HFSFF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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