Arzneimittelfreisetzender Ballon im arteriovenösen Transplantat
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur medikamentenfreisetzenden Ballonangioplastie bei venöser Anastomosenstenose eines arteriovenösen Dialysetransplantats
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hsinchu, Taiwan
- National Taiwan University Hospital HsinChu Branch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 90 Jahren
- Patienten unter Hämodialyse mittels arteriovenöser Transplantation im Arm
- Der Gefäßzugang wurde für mehr als 30 Tage angelegt und mindestens eine erfolgreiche Sitzung genutzt
- Klinisches Versagen der Hämodialyse aufgrund eines höheren Venendrucks oder eines geringeren arteriellen Flusses
- Die Angiographie ergab eine venöse Anastomosenstenose von ≥ 50 % (die gesamte Läsion der venösen Anastomosenstenose erstreckt sich auf AVG nicht mehr als 2 cm und in die naive Vene nicht mehr als 7 cm). Es gab keine andere offensichtliche Stenose.
- Referenzdurchmesser der venösen Anastomose innerhalb von 7 mm
Ausschlusskriterien:
- Der Patient konnte keine Einverständniserklärung schreiben
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren, oder Grund zu der Annahme, dass die Einhaltung von Nachuntersuchungen unregelmäßig wäre
- Aktuelle oder geplante Einschreibung in andere, widersprüchliche Studien.
- Akute Thrombose in den letzten 3 Monaten
- Zentralvenöse Stenose
- Begleiterkrankungen (z. B. Krebs im Endstadium) oder andere Erkrankungen, die voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten zum Tod führen
- Eine Blutgerinnungsstörung
- Sepsis oder infiziertes arteriovenöses Zugangstransplantat
- Eine Kontraindikation für die Verwendung von Kontrastmitteln
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arzneimittelfreisetzender Ballon
PTA mit DEB bei venöser Anastomosenstenose von AVG
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Eine Funktionsstörung des arteriovenösen Transplantats (AVG) oder eine akute Thrombose wird hauptsächlich durch neointimale Hyperplasie verursacht.
Obwohl endovaskuläre Eingriffe wie die perkutane transluminale Angioplastie (PTA), die katheterbasierte gerichtete Thrombolyse mit Urokinase, die mechanische Thrombektomie mit einem perkutanen Thrombolysegerät oder sogar das Transplantat-Stenting den Hämodialysezugang retten können, ist die langfristige Primär- und Sekundärpatentrate nicht hoch. t Besserung aufgrund wiederholter Restenose aufgrund neointimaler Hyperplasie.
Der medikamentenfreisetzende Ballon wird zur Reduzierung der neointimalen Hypoplasie bei Patienten mit koronarer In-Stent-Restenose eingesetzt und ist auch bei der Restenose peripherer arterieller Erkrankungen wirksam.
Es ist vernünftig anzunehmen, dass eine PTA mit PCB bei venöser Anastomosenstenose von AVG die Durchgängigkeit verlängern und die akute Thromboserate senken könnte.
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Aktiver Komparator: Einfacher Ballon
PTA mit PCB bei venöser Anastomosenstenose von AVG
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Als üblicher Eingriff wurde der herkömmliche einfache Ballon zur Erweiterung der venösen Anastomosenstenose des arteriovenösen Transplantats (AVG) verwendet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patentquote in Prozent nach PTA
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der späte Lumenverlust bei Patienten wurde durch quantitative Angiographie nach PTA und intravaskulärem Ultraschall (IVUS) bis zu 12 Monate nach PTA bewertet.
Der späte Lumenverlust ist definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser in Prozent und dem späten Lumenverlust von weniger als 50 %, was als Durchgängigkeit definiert wird.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz der angiographiegesteuerten binären Restenoserate (≥ 50 % des Durchmessers des Referenzgefäßes)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie den Stenoseanteil alle 2 Monate bis zu einem Jahr für die Angiographie
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1 Jahr
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Die Inzidenz der IVUS-gesteuerten binären Restenoserate (≥50 % des Durchmessers des Referenzgefäßes)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie den Stenoseanteil nach 1, 6, 12 Monaten für IVUS
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1 Jahr
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Änderung des AVG-Durchflusses in Liter pro Minute
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie den AVG-Fluss und -Druck vor der PTA, 1 Woche und alle 2 Monate bis zu 1 Jahr nach der PTA
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1 Jahr
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Änderung des AVG-Drucks in mmHg
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie den AVG-Fluss und -Druck vor der PTA, 1 Woche und alle 2 Monate bis zu 1 Jahr nach der PTA
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1 Jahr
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Zeitintervall des Patent-AVG nach PTA
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Patent-AVG wurde als Lichtverlust von weniger als 50 % definiert.
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1 Jahr
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Die Rate des AVG-Versagens nach 6 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
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AVG-Versagen wurde als AVG-Thrombose und erneute AVG-Intervention definiert
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1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit von mit Paclitaxel beschichteten Ballons
Zeitfenster: 1 Jahr
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Notieren Sie Komplikationen von Paclitaxel-beschichteten Ballons wie Transplantatversagen und Gefäßdissektion oder -ruptur.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antineoplastische Mittel
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- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 103-065-F
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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