Subkutane unterdrückende Antibiotikatherapie bei Knochen- und Gelenkinfektionen
Bei Patienten mit Knochen- oder Gelenkinfektionen, mit oder ohne Gerät, kann eine optimale chirurgische Therapie manchmal nicht durchführbar sein, insbesondere bei älteren Patienten. Daher scheint eine medikamentöse Therapie mit oraler anhaltender suppressiver Antibiotikatherapie (PSAT) eine Option zu sein, um Rezidiven und Prothesenlockerungen vorzubeugen.
Die subkutane (s.c.) Verabreichung von injizierbaren intravenösen Antibiotika als verlängerte suppressive Antibiotikatherapie könnte ein bequemer Weg sein, wenn eine orale Behandlung nicht verfügbar ist, um die ambulante Versorgung zu erleichtern, wobei diese Praxis als Routineversorgung angesehen wird.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Verträglichkeit und Wirksamkeit der subkutanen Verabreichung von Antibiotika für eine verlängerte suppressive Antibiotikatherapie bei Patienten zu bewerten, die diese Behandlung als Teil ihrer Routinebehandlung erhalten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Centre de Référence des Infections Ostéo-Articulaires complexes (CRIOAc Lyon)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Knochen- oder Gelenkinfektionen,
- Patienten mit oder ohne Gerät, die mit einer subkutanen Dauerantibiotikatherapie behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Osteomyelitis des diabetischen Fußes
- Dekubitus-assoziierte Osteomyelitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beschreibung der subkutanen Verabreichung von Antibiotika bei PSAT
Zeitfenster: 60 Monate
|
Im Falle einer PSAT (prolongierte suppressive Antibiotikatherapie) kann die Dauer mehrere Jahre betragen. Die gesammelten Daten sind: Name des Moleküls, grob, Dosierung, Dauer. |
60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toleranz der subkutanen Verabreichung von Antibiotika für PSAT
Zeitfenster: 60 Monate
|
Im Falle einer PSAT (prolongierte suppressive Antibiotikatherapie) kann die Dauer mehrere Jahre betragen. Dieses Ergebnis wird sich auf schwere unerwünschte Ereignisse konzentrieren, die durch diese subkutane und verlängerte Antibiotikatherapie verursacht werden. Die Qualifizierung eines unerwünschten Ereignisses erfolgt unter Verwendung der CTCAE-Terminologie: Diese Terminologie weist jedem unerwünschten Ereignis einen Grad zu. Es gibt 5 Grade und ein Grad bezieht sich auf die Schwere des unerwünschten Ereignisses. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis hat einen Grad >=3. |
60 Monate
|
|
Wirksamkeit der subkutanen Verabreichung von Antibiotika für PSAT
Zeitfenster: 60 Monate
|
Ein Therapieversagen wird durch ein lokales klinisches und/oder mikrobiologisches Rezidiv definiert; und/oder Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation; Tod septischen Ursprungs.
|
60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SSA therapy for BJI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knocheninfektion
-
NCT07255105RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
NCT03898115AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03486093AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT05740150RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03692559AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT05959018AbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT04856878Noch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
NCT04756427BeendetCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection