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Subkutane unterdrückende Antibiotikatherapie bei Knochen- und Gelenkinfektionen

10. Januar 2018 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Bei Patienten mit Knochen- oder Gelenkinfektionen, mit oder ohne Gerät, kann eine optimale chirurgische Therapie manchmal nicht durchführbar sein, insbesondere bei älteren Patienten. Daher scheint eine medikamentöse Therapie mit oraler anhaltender suppressiver Antibiotikatherapie (PSAT) eine Option zu sein, um Rezidiven und Prothesenlockerungen vorzubeugen.

Die subkutane (s.c.) Verabreichung von injizierbaren intravenösen Antibiotika als verlängerte suppressive Antibiotikatherapie könnte ein bequemer Weg sein, wenn eine orale Behandlung nicht verfügbar ist, um die ambulante Versorgung zu erleichtern, wobei diese Praxis als Routineversorgung angesehen wird.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Verträglichkeit und Wirksamkeit der subkutanen Verabreichung von Antibiotika für eine verlängerte suppressive Antibiotikatherapie bei Patienten zu bewerten, die diese Behandlung als Teil ihrer Routinebehandlung erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69004
        • Centre de Référence des Infections Ostéo-Articulaires complexes (CRIOAc Lyon)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Knochen- oder Gelenkinfektion, mit oder ohne Gerät

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Knochen- oder Gelenkinfektionen,
  • Patienten mit oder ohne Gerät, die mit einer subkutanen Dauerantibiotikatherapie behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Osteomyelitis des diabetischen Fußes
  • Dekubitus-assoziierte Osteomyelitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung der subkutanen Verabreichung von Antibiotika bei PSAT
Zeitfenster: 60 Monate

Im Falle einer PSAT (prolongierte suppressive Antibiotikatherapie) kann die Dauer mehrere Jahre betragen.

Die gesammelten Daten sind: Name des Moleküls, grob, Dosierung, Dauer.

60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toleranz der subkutanen Verabreichung von Antibiotika für PSAT
Zeitfenster: 60 Monate

Im Falle einer PSAT (prolongierte suppressive Antibiotikatherapie) kann die Dauer mehrere Jahre betragen.

Dieses Ergebnis wird sich auf schwere unerwünschte Ereignisse konzentrieren, die durch diese subkutane und verlängerte Antibiotikatherapie verursacht werden.

Die Qualifizierung eines unerwünschten Ereignisses erfolgt unter Verwendung der CTCAE-Terminologie: Diese Terminologie weist jedem unerwünschten Ereignis einen Grad zu. Es gibt 5 Grade und ein Grad bezieht sich auf die Schwere des unerwünschten Ereignisses. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis hat einen Grad >=3.

60 Monate
Wirksamkeit der subkutanen Verabreichung von Antibiotika für PSAT
Zeitfenster: 60 Monate
Ein Therapieversagen wird durch ein lokales klinisches und/oder mikrobiologisches Rezidiv definiert; und/oder Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation; Tod septischen Ursprungs.
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Knocheninfektion

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