Eine Studie über BB-401 bei rezidivierendem oder metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
Eine Phase-2-Studie mit intratumoraler EGFR-Antisense-DNA (BB-401) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (HNSCC), bei denen alle verfügbaren Standardtherapien versagt haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien
- The Chris O'Brien Lifehouse
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South Australia
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Elizabeth Vale, South Australia, Australien
- Calvary Central Districts Hospital
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Irkutsk, Russische Föderation
- Irkutsk Oncology Center
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Krasnodar, Russische Föderation
- Clinical Oncology Dispensary #1
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Leningrad Region, Russische Föderation
- Leningrad Regional Oncology Dispensary
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Saint Petersburg City Oncology Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes HNSCC
- Alle verfügbaren Standardtherapien haben nicht bestanden (oder sind nicht berechtigt/abgelehnt, sie zu erhalten).
- Stabile, behandelte Hirnmetastasen
- Eine Zielläsion, die als messbar (über RECIST v1.1) definiert ist, mit einem maximalen längsten Durchmesser von 4 cm und zur Injektion geeignet ist
- Östliche kooperative Onkologiegruppe (ECOG) 0-2
- Stimmen Sie Biopsien einer ausgewählten primären Läsion und, wenn möglich, einer zweiten unbehandelten Läsion zu Studienbeginn und am Ende der Behandlung zu
- Unterbrochene Krebstherapie für mindestens 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten für ein auf Chemotherapie basierendes Behandlungsschema oder 4 Wochen nach einer Therapie mit therapeutischen Biologika oder jeder Art von Prüftherapie
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Nasopharynxkarzinom
- Begleitende Krebstherapie
- Ungelöste Toxizitäten aus früheren Behandlungen
- Patienten, bei denen für die Indikatorläsion ein Blutungsrisiko oder eine klinisch signifikante Schwellung/Entzündung besteht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BB-401
BB-401 Intratumorale Injektion
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BB-401 1,92 ug/ml Intratumorale Injektionen, jede Woche für bis zu 8 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechen (OR) des injizierten Tumors
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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Das Gesamtansprechen ist definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR), bewertet anhand der internationalen Kriterien, die vom Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Committee Version 1.1 vorgeschlagen werden
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Bis zu 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Besuch am Ende der Behandlung (Woche 9) bis Studienende (bis zu 18 Monate)
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Die DCR wird bei einer Untergruppe von Probanden gemessen, die bei der Visite am Ende der Behandlung eine stabile Erkrankung (SD), ein partielles Ansprechen (PR) oder ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen.
DCR wird definiert als der Anteil dieser Probanden, die keine Krankheitsprogression zeigen, bewertet anhand der RECIST v1.1-Kriterien
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Besuch am Ende der Behandlung (Woche 9) bis Studienende (bis zu 18 Monate)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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PFS wird definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Behandlung bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression, bewertet anhand der RECIST v1.1-Kriterien
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Bis zu 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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OS wird definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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Bis zu 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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DoR-Bewertungen werden an der Untergruppe von Patienten durchgeführt, bei denen ein CR-, PR- oder SD-Ansprechen erzielt wird.
DoR wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Ansprechkriterien erstmals erfüllt werden, bis zum ersten Datum, an dem die fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
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20 Monate (geschätzte Studiendauer)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BB-401-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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