Prilocain oder Bupivacain für die Spinalanästhesie bei Schwangeren (Césarcaïne)
Vergleich der Dauer der motorischen Blockade nach Spinalanästhesie für geplante Kaiserschnitte: Hyperbares Prilocaïne versus hyperbares Bupivacain
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive Studie, randomisiert in zwei parallele Gruppen (hyperbares Prilocaïne versus hyperbares Bupivacain), doppelblind, monozentrisch (Clinique Saint Roch in Montpellier).
Die Anzahl der erforderlichen Probanden beträgt 50 Patienten, 25 pro Gruppe.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: christophe DADURE, MD, PhD
- Telefonnummer: 33 467338256
- E-Mail: c-dadure@chu-montpellier.fr
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Rekrutierung
- Uhmontpellier
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Kontakt:
- Christophe DADURE, MD, phD
- Telefonnummer: 33 467333856
- E-Mail: c-dadure@chu-montpellier.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale Schwangerschaft
- Geplanter Kaiserschnitt
- Nicht-Mehrlingsschwangerschaft
- Alter des Patienten: 18 Jahre und älter
- Körpergröße des Patienten: zwischen 155 und 175 cm
- Angeschlossene Patienten oder Begünstigte eines Sozialversicherungssystems
- Unterschrift der Einwilligung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patient <18 Jahre
- Pathologische Schwangerschaft
- Multiple Schwangerschaft
- Notfall-Kaiserschnitt
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können (nicht französischsprachig)
- Ablehnung des Patienten
- Kontraindikationen für die Spinalanästhesie
- Kontraindikationen für Prilocain
- Kontraindikationen für Bupivacain
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Sonstiges: Hyperbares Bupivacain
Spinalanästhesie für geplante Kaiserschnitte Kontrollgruppe
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Spinalanästhesie bei geplanten Kaiserschnitten
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Aktiver Komparator: Hyperbares Prilocaïne
Spinalanästhesie bei geplanten Kaiserschnitten
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Spinalanästhesie bei geplanten Kaiserschnitten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Motorblocks
Zeitfenster: bis zu 6 Std
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Vergleich der Dauer des motorischen Blocks nach Spinalanästhesie mit hyperbarem Prilocain versus hyperbarem Bupivacain. Diese Bewertung wird alle 15 Minuten vom Eingang zum Aufwachraum (PACU) durchgeführt; die motorische Blockade wird nicht mehr ausgewertet, wenn der modifizierte Bromierungswert 4 erreicht
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bis zu 6 Std
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die obere Sinnesebene
Zeitfenster: 15 Minuten nach der LA-Injektion
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Das obere sensorische Niveau wurde 15 Minuten nach der LA-Injektion erreicht
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15 Minuten nach der LA-Injektion
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Hypotensive Episoden
Zeitfenster: 1 Tag
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Hypotensive Episoden
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1 Tag
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Die Zeit zwischen Injektion und Schnitt
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Zeit zwischen Injektion und Schnitt
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1 Tag
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Die Dauer des Eingriffs
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Dauer des Eingriffs
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1 Tag
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Die Zeit, um auf die normale Entbindungsstation zurückzukehren
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Zeit, um auf die normale Entbindungsstation zurückzukehren
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1 Tag
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APGAR-Score von Neugeborenen bei der Geburt
Zeitfenster: 1 Tag
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APGAR-Score von Neugeborenen bei der Geburt. Der L'APGAR Apgar-Score ist eine Methode zur schnellen Zusammenfassung der Gesundheit von Neugeborenen. Die Apgar-Skala wird bestimmt, indem das Neugeborene nach fünf einfachen Kriterien auf einer Skala von null bis zwei bewertet und die so erhaltenen fünf Werte dann summiert werden. Der resultierende Apgar-Score reicht von null bis 10. Die fünf Kriterien werden unter Verwendung von Wörtern zusammengefasst, die zu einem Backronym gewählt wurden (Aussehen, Puls, Grimasse, Aktivität, Atmung). Der Test wird im Allgemeinen eine und fünf Minuten nach der Geburt durchgeführt und kann später wiederholt werden, wenn die Punktzahl niedrig ist und bleibt. Werte von 7 und mehr sind im Allgemeinen normal, 4 bis 6 ziemlich niedrig und 3 und darunter werden im Allgemeinen als kritisch niedrig angesehen. |
1 Tag
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Die Verzögerung zwischen der Spinalanästhesie und der ersten schmerzstillenden Notfallinjektion
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Verzögerung zwischen der Spinalanästhesie und der ersten schmerzstillenden Notfallinjektion
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1 Tag
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Schmerzbeurteilung (VAS)
Zeitfenster: 1 Tag
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Schmerzen bei Ankunft und Abreise der PACU und nach 24 Stunden.
Schmerz wird durch VAS (visuelle Analogskala) bewertet; Die Patienten bewerten den Schmerz auf der VAS mit 0-10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist.
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1 Tag
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Die Verzögerung zwischen der Spinalanästhesie und der ersten Injektion einer Zweitlinien-Analgesie
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Verzögerung zwischen der Spinalanästhesie und der ersten Injektion einer Zweitlinien-Analgesie: Verzögerung zwischen der Spinalanästhesie und der Notwendigkeit einer Notfall-Analgesie
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1 Tag
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Das Vorhandensein von neurosensorischen Störungen innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Vorhandensein von neurosensorischen Störungen innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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1 Tag
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Das Vorhandensein eines Postlumbalpunktionssyndroms
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Vorhandensein eines Postlumbalpunktionssyndroms
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1 Tag
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Bewertung der Zufriedenheit
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Patientenzufriedenheit nach 24 Stunden wird anhand der VAS (Visual Analogue Scale) bewertet; Die Patienten bewerten die Zufriedenheit mit der VAS von 0–10, wobei 0 keine Zufriedenheit und 10 vollständige Zufriedenheit bedeutet
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1 Tag
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Statifizierung des Chirurgen
Zeitfenster: 1 Tag
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Der Chirurg beurteilte seine Zufriedenheit während des Kaiserschnitts.
Die Zufriedenheitsbewertung des Chirurgen nach 24 Stunden wird anhand der VAS (Visual Analogue Scale) bewertet; Zufriedenheit des Chirurgen mit VAS von 0–10, wobei 0 keine Zufriedenheit und 10 vollständige Zufriedenheit bedeutet.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: christophe DADURE, University Hospital, Montpellier
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- UF9859
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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