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Sicherheit, Wirksamkeit von FFP von gesunden Spendern zur Verbesserung der Gebrechlichkeit und Verbesserung der Immunfunktion bei älteren Personen

27. April 2026 aktualisiert von: Dipnarine Maharaj

Sicherheit und Wirksamkeit von GMFFP von jungen gesunden Spendern (18-35), die mit G-CSF behandelt wurden, um Gebrechlichkeit zu lindern und das Immunrisikoprofil bei älteren Personen zu verbessern

  1. Hauptziel

    Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, gewonnen von jungen, gesunden Spendern), verabreicht an ältere, gebrechliche Personen, die aufgrund ungesunder Alterung einem Risiko ausgesetzt sind und die dann eine anschließende Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten haben.

  2. Sekundäres Ziel

Um die Wirksamkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, das von jungen, gesunden Spendern gewonnen wurde) und einer anschließenden 12-monatigen Nachbeobachtungszeit bei älteren, gebrechlichen Personen zu bestimmen, zur Verbesserung des Immunrisikoprofils ("IRP"), der kognitiven Funktion (MME), der Lebensqualität (OPQOL-35), des Gebrechlichkeitsindex ("FI") in Verbindung mit ungesundem Altern bei den behandelten Probanden.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der medizinischen Literatur gab es kürzlich Berichte über die Entdeckung, dass das Blutplasma junger Mäuse, wenn es in ältere Mäuse infundiert wurde, die Regeneration von Organen wie Leber und Gehirn verursachte. Im jungen Blut sind bestimmte Faktoren vorhanden, die nachweislich die Funktion der Organe verbessern.

Beim Menschen wurde die Übertragung von jungem Blutplasma zur Behandlung von Alterserscheinungen bereits von einigen Ärzten versucht. Darüber hinaus wird frisches gefrorenes Blutplasma derzeit zur Behandlung von Patienten mit Blutgerinnungsstörungen und Immunstörungen verwendet und wird von der medizinischen Gemeinschaft als Behandlungsstandard und als sichere Behandlung angesehen.

In den letzten 25 Jahren haben Konzentrate peripherer Blutstammzellen (PBSC) das Knochenmark als Quelle für autologe Stammzelltransplantationen ersetzt. Jedes Jahr erhalten etwa 20.000 gesunde Personen ein Protein namens Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), um Stammzellen aus dem Knochenmark zu stimulieren und in das periphere Blut freizusetzen, und diese Stammzellen werden gesammelt und Patienten mit Blutkrebs reinfundiert andere Immunerkrankungen. Der Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) wurde von der FDA für die Mobilisierung der Stammzellen und die Sammlung der eigenen Stammzellen einer Person zugelassen. Bei einer standardmäßigen Transplantation peripherer Blutstammzellen werden die Stammzellen sowie das Plasma vom Spender gesammelt und dem Patienten zur Behandlung reinfundiert. In der medizinischen Literatur gibt es neuere Berichte, dass mobilisierte Stammzellen bestimmte Faktoren in das Blutplasma absondern und dass diese Faktoren für die regenerativen Fähigkeiten von Stammzellen wichtig sein können.

Die Transfusion des Plasmas, das diese Faktoren enthält, die von Stammzellen abgesondert werden, die von jungen Menschen stammen und frei von Stammzellen sind, kann eine wirksame Behandlung von Gebrechlichkeit und Immundysfunktion bei älteren Menschen sein.

In dieser Studie wird die Behandlung als experimentell (Untersuchung) angesehen, da wir die Sicherheit und Wirksamkeit von gesundem Spenderplasma bewerten, das die von Stammzellen ausgeschiedenen Faktoren zur Behandlung von Gebrechlichkeit und Immundysfunktion enthält. Der Plan dieser Studie sieht vor, etwa 30 Probanden für die Behandlung und Nachuntersuchung über einen Zeitraum von zwei Jahren (24 Monate) anzumelden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33437
        • South Florida Bone Marrow/Stem Cell Transplant Institute DBA Maharaj Institute of Immune Regenerative Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Alter zwischen 55-95 Jahren sein.
  • Anzeichen von Gebrechlichkeit zeigen, abgesehen von einer Begleiterkrankung, wie vom Prüfarzt mit einer Punktzahl von 4-7 auf der klinischen Gebrechlichkeitsskala (Anhang 1) bewertet und/oder ein anormales Immunrisikoprofil (IRP) haben
  • Sie dürfen während der Teilnahme an dieser Studie nicht schwanger sein oder stillen. Sowohl Männer als auch Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Teilnahme an der Studie ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter sollten vor der Behandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben, wenn sie nicht chirurgisch sterilisiert sind.
  • Haben Sie einen negativen Neutrophilen-Antikörpertest.
  • Haben Sie einen negativen Antikörpertest für humanes Leukozytenantigen (HLA) Klasse I und II.
  • Führen Sie einen negativen oder positiven Cytomegalovirus (CMV)-Serotest durch.
  • Eine Lebenserwartung von mindestens 24 Monaten haben, wie vom PI zum Zeitpunkt der Einwilligung beurteilt.
  • Weniger als 4 Wochen seit vorheriger medizinischer Therapie, Strahlentherapie und/oder Operation
  • Haben Sie eine angemessene Organfunktion, einschließlich:

Hämoglobin größer als 10,0 g/dl Absolute Neutrophile müssen größer als 1.500/Mikroliter (µL) sein Thrombozytenzahl muss größer als 100.000/µL sein Serumbilirubin muss kleiner als 2 mg/dL sein Aspartataminotransferase (AST) muss kleiner als 90 Einheiten/ Die L-Alanin-Transaminase (ALT) muss unter 105 Einheiten/L liegen. Das Serum-Kreatinin muss unter 2 mg/dL liegen

Ausschlusskriterien:

  • Eine Punktzahl von weniger als 4 oder mehr als 7 auf der Clinical Frailty Scale haben oder eine Punktzahl von weniger als 4 und kein Immunrisikoprofil (IRP) haben
  • innerhalb von 7 Tagen nach der Studienbehandlung entzündungshemmende Medikamente eingenommen haben, behandelte Probanden können nach 14 Tagen erneut untersucht werden
  • Anormale klinische Werte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Thrombozytenzahl weniger als 100.000/mm3 Absolute Neutrophile weniger als 1500/uL Hämoglobin weniger als 10 g/dL Aspartat-Transaminase, Alanin-Transaminase oder alkalische Phosphatase Größer als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts Serum-Bilirubin größer als 2 mg/dL

  • Empfänger einer Organtransplantation sein oder eine aktive Auflistung (oder erwartete zukünftige Auflistung) für die Transplantation eines beliebigen Organs haben.
  • Haben Sie eine dokumentierte Unverträglichkeit gegenüber Plasma oder seinen Bestandteilen oder eine frühere Unverträglichkeit gegenüber intravenösen Flüssigkeiten.
  • Haben Sie bekannte Serumantikörper gegen Plasmaproteine ​​wie Haptoglobin, Komplementkomponente (C3/C4) oder Alpha-1-Antitrypsin.
  • Vorherige Plasmatransfusion innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Schwere komorbide Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

HIV oder Hepatitis Angeborener Mangel an Immunglobulin A (IgA) Lungenödem Fortgeschrittenes Leber- oder Nierenversagen Unkontrollierter Diabetes mellitus Signifikante und/oder symptomatische kardiovaskuläre Erkrankung (z. Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Arrhythmie) Aktive schwere Infektion. Hämorrhagische Zystitis Herzrevaskularisation innerhalb der letzten sechs Monate Schwere obstruktive Atemstörung Niereninsuffizienz (Serum-Kreatinin größer als 177 mol/l oder Kreatinin-Clearance kleiner als 20 ml/min) Sichelzellkrankheit oder Hämoglobinopathie Krebs Jede andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit beeinträchtigen könnte oder Compliance des Patienten oder der Studienauswertung.

  • Kein Gefäßzugang
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Kürzliche (weniger als 24 Monate) Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Aktuelle Teilnahme an einer therapeutischen oder medizinischen Prüfstudie
  • Behandlung mit einem beliebigen Humanblutprodukt, einschließlich intravenösem Immunglobulin, während der 6 Monate vor dem Screening oder während der Studie.
  • Kürzliche Anwendung (innerhalb von 30 Tagen) von Immunsuppressiva
  • Unfähigkeit, für die Studie erforderliche Bewertungen oder relevante Verfahren durchzuführen oder eine Einverständniserklärung abzugeben

Obwohl dies nicht als Teil der formellen Zulassungskriterien angesehen wird, werden die behandelnden Ärzte zusätzliche Faktoren bewerten, die das Patientenrisiko erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Das Vorhandensein schwerer Krankheiten, die das Überleben auf weniger als zwei Jahre begrenzen würden.

Das Vorhandensein von psychiatrischen Erkrankungen, die die Einhaltung von Studienbesuchen verhindern oder die Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen würden.

Das Vorhandensein einer unkontrollierten oder schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung, Lungenerkrankung, altersbedingter oder anderer schwerwiegender Erkrankungen oder Infektionen, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die Teilnahme an der Studie unangemessen gefährlich machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gebrechliche, ältere Probanden
Behandelte Probanden sind gebrechliche, ältere Probanden, die in diesem Protokoll mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) Mobilisiertem Frischgefrorenem Plasma (GMFFP) behandelt werden.
Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) Mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma
Andere Namen:
  • Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) Junges Plasma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet anhand klinischer Symptome, Laboranomalien, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und behandlungsbeschränkender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, gewonnen von jungen, gesunden Spendern), das älteren, gebrechlichen Personen verabreicht wird, die aufgrund ungesunder Alterung und die während der gesamten Behandlungsdauer untersucht werden. Nach der einjährigen Behandlungsphase werden die Teilnehmer 1 Jahr lang alle 3 Monate Nachuntersuchungen durchführen.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsergebnisse gemessen anhand der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 und 24 Monaten zur Beurteilung des Immunrisikoprofils (IRP)
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
Um die Wirksamkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, das von jungen, gesunden Spendern gewonnen wurde) und einer anschließenden 12-monatigen Nachbeobachtungszeit bei älteren, gebrechlichen Personen zu bestimmen, zur Verbesserung des Immunrisikoprofils (IRP), das anhand von Biomarkern für Alterung, Entzündung und Immunfunktion bewertet wird.
12 und 24 Monate
Wirksamkeitsergebnisse gemessen an Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 und 24 Monaten zur Beurteilung der kognitiven Funktion (MME)
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
Um die Wirksamkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, das von jungen, gesunden Spendern gewonnen wurde) und einer anschließenden 12-monatigen Nachbeobachtungszeit bei älteren, gebrechlichen Personen zu bestimmen, um die kognitive Funktion (MME) zu verbessern, wie sie anhand der kognitiven Beeinträchtigung beurteilt wird, und um den Verlauf der kognitiven Veränderungen bei einem Individuum im Laufe der Zeit zu verfolgen. Der Test untersucht Funktionen, einschließlich Registrierung, Aufmerksamkeit und Rechnen, Erinnerung, Sprache, Fähigkeit, einfachen Befehlen zu folgen, und Orientierung.
12 und 24 Monate
Wirksamkeitsergebnisse gemessen anhand der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 und 24 Monaten zur Bewertung der Lebensqualität (OPQOL-35)
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
Um die Wirksamkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, das von jungen, gesunden Spendern gewonnen wurde) und einer anschließenden 12-monatigen Nachbeobachtungszeit bei älteren, gebrechlichen Personen zu bestimmen, zur Verbesserung der Lebensqualität (OPQOL-35), bewertet anhand der Auswirkungen von Gesundheit, sozialen Beziehungen, Unabhängigkeit, psychischem Wohlbefinden und Aktivitäten auf die allgemeine Lebensqualität bei älteren Menschen
12 und 24 Monate
Wirksamkeitsergebnisse, gemessen anhand der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 und 24 Monaten zur Beurteilung des Frailty Index (FI)
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
Um die Wirksamkeit von 12 einmal monatlichen Transfusionen von GMFFP (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mobilisiertes frisches gefrorenes Plasma, gewonnen von jungen, gesunden Spendern) bei älteren, gebrechlichen Personen und einer anschließenden 12-monatigen Nachbeobachtungszeit zu bestimmen, zur Verbesserung des Gebrechlichkeitsindex ("FI"), gemessen anhand von acht Gebrechlichkeitsfaktoren, darunter Ernährungszustand, körperliche Aktivität, Mobilität, Energie, Kraft, Kognition, Stimmung und soziale Unterstützung
12 und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dipnarine Maharaj, South Florida Bone Marrow/Stem Cell Transplant Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 001.16-BMSCTI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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