Behandlungen und Ergebnisse unbehandelter zerebraler kavernöser Fehlbildungen in CHina. (TOUCH)
Behandlungen und Ergebnisse unbehandelter zerebraler kavernöser Fehlbildungen in CHINA (TOUCH): Eine landesweite multizentrische prospektive Kohortenstudie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Dezhi Kang, MD,PHD
- Telefonnummer: 13859099988
- E-Mail: kdz99988@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350005
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital Of Fujian Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eindeutige Diagnose einer zerebralen CM auf der Grundlage einer MRT des Gehirns oder einer pathologischen Untersuchung;
- Patienten ohne chirurgischen Eingriff (Mikrochirurgie, Radiochirurgie oder multimodale Behandlung) vor der Einschreibung;
- Einverständniserklärung und bereit, eine langfristige Nachsorge zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aufgrund eines akuten intrakraniellen Hämatoms und einer daraus resultierenden Hirnhernie eine Notoperation erhalten;
- Patienten mit anderen nie systemischen Erkrankungen, wie Aneurysmen, Tumoren oder anderen vaskulären Fehlbildungen, außer venöser Entwicklungsanomalie;
- Patienten mit schwerer Grunderkrankung, die den funktionellen Status und die Lebenserwartung des Patienten beeinträchtigt;
- Patienten mit schweren psychischen oder psychischen Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Chirurgisch behandelte Gruppe
Chirurgische Entfernung von intrazerebralen CMs durch Kraniotomie mit oder ohne nachfolgender stereotaktischer Radiochirurgie.
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Bei Patienten in der chirurgisch behandelten Gruppe wird die chirurgische Entfernung von intrazerebralen CMs durch Kraniotomie gemäß den folgenden Prinzipien durchgeführt: weniger Überschreiten von normalem Hirngewebe; Identifizierung und Schutz von eloquentem Gehirngewebe; Verschonung der damit verbundenen entwicklungsbedingten venösen Anomalie; Hämosiderin-Randresektion für nicht eloquente und oberflächliche CMs und Schonung von gelblichem Gewebe für eloquente und tiefe CMs; Ausgedehnte Resektionen (mesiale Resektion, standardmäßige Schläfenlappenresektion) werden für epileptogene KM basierend auf intraoperativem EEG empfohlen.
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Konservativ behandelte Gruppe
Es werden Beobachtungen mit der besten Medikamentengabe und unterstützenden Behandlung durchgeführt.
|
Die Beobachtung wird bei konservativ behandelten Patienten mit der besten Medizin und unterstützenden Behandlung, wie Antiepileptika, Analgetika und neurotrophen Medikamenten, durchgeführt.
Bei Patienten mit Grunderkrankungen wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie oder Diabetes mellitus können die Patienten nach Rücksprache mit den entsprechenden Experten entsprechend behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlechtes Ergebnis
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das primäre Outcome dieser Studie sind Patienten mit schlechtem Outcome (mRS>2 mit einer Dauer von mindestens 1 Jahr) bei der letzten Nachuntersuchung.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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symptomatische Blutung
Zeitfenster: 3 Jahre
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Akut oder subakut einsetzende Symptome (Kopfschmerzen, epileptische Anfälle, Bewusstseinsstörungen oder neue/verschlechterte Hirnfunktionsdefizite, die sich auf die anatomische Lokalisation des CM beziehen) erforderlich, begleitet von radiologischen, pathologischen, chirurgischen oder selten nur Nachweisen von Liquor cerebrospinalis kürzlich extra - oder intraläsionale Blutung.
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3 Jahre
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medikamentenresistente Epilepsie
Zeitfenster: 3 Jahre
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Fehlschlagen geeigneter Studien mit zwei vertragenen, angemessen ausgewählten und angewendeten antiepileptischen Arzneimittelschemata (sei es als Monotherapie oder in Kombination), um eine anhaltende Anfallsfreiheit zu erreichen.
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3 Jahre
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3 Jahre
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Tod durch alle Ursachen
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Dezhi Kang, MD,PHD, First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Hämangiom
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Hämangiom, kavernös
- Angeborene Anomalien
- Hämangiom, kavernös, zentrales Nervensystem
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FAHFMU-2018-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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