- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03467295
Behandlungen und Ergebnisse unbehandelter zerebraler kavernöser Fehlbildungen in CHina. (TOUCH)
15. März 2018 aktualisiert von: Fuxin Lin, First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
Behandlungen und Ergebnisse unbehandelter zerebraler kavernöser Fehlbildungen in CHINA (TOUCH): Eine landesweite multizentrische prospektive Kohortenstudie.
Diese landesweite multizentrische prospektive Kohortenstudie wird die Behandlungsinformationen und Ergebnisse von Patienten mit zuvor unbehandelten kavernösen Malformationen (U-CMs) in China sammeln (mindestens 2000 Patienten aus 20 Zentren).
Ziel der Forscher ist es, die Wirkung verschiedener Behandlungen auf die Langzeitergebnisse bei Patienten mit unbehandelten zerebralen kavernösen Missbildungen zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz der Verfügbarkeit von mikrochirurgischer Exzision und stereotaktischer Radiochirurgie zur Behandlung von Kavernomen und bekannten genetischen Ursachen der meisten familiären Formen von Kavernomen bleiben Unsicherheiten über Ursache, Diagnose, Prognose, Behandlung und Pflege.
Gemäß der kürzlich veröffentlichten CM-Behandlungsrichtlinie sind sowohl chirurgische als auch konservative Behandlungen therapeutische Optionen der ersten Wahl bei zuvor unbehandelten CMs (U-CMs).
Angesichts der aktuellen Daten können Neurochirurgen Patienten jedoch immer noch nicht beraten, welche Option die beste wäre.
Um das Fehlen hochgradiger Evidenz zur Stützung von Behandlungsentscheidungen bei zerebraler CM zu beheben, besteht Bedarf an einer Studie mit großem Stichprobenumfang zur Behandlung von zerebraler CM mit einer prospektiven gleichzeitigen Gruppe.
China hat die größte Bevölkerung der Welt und verfügt möglicherweise über die umfangreichsten und wertvollsten klinischen Ressourcen an U-CMs.
Aber bis jetzt ist die aktuelle Behandlungs- und Ergebnissituation der Krankheit in China nicht gut bekannt.
Daher führen die Forscher eine landesweite multizentrische prospektive Registerstudie in China durch, um die Wirkung verschiedener Behandlungen auf die Langzeitergebnisse bei Patienten mit unbehandelten zerebralen kavernösen Missbildungen zu bestimmen. Mindestens 2000 Patienten mit unbehandelter zerebraler kavernöser Missbildung werden ab Grad 20 Ⅲ aufgenommen A-Level-Krankenhäuser in ganz China verteilt.
Klinische Daten und Labordaten werden prospektiv mit einem elektronischen Fallberichtsformular (CRF) gesammelt und von jedem neurochirurgischen Zentrum online hochgeladen, um die prospektive klinische Datenbank im First Affiliated Hospital der Fujian Medical University zu bilden.
Dies ist eine Kohorten-Follow-up-Studie über einen Zeitraum von 5 Jahren mit einem 2-Jahres-Intervall der Aufnahme und 3 Jahren Follow-up für jeden Patienten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dezhi Kang, MD,PHD
- Telefonnummer: 13859099988
- E-Mail: kdz99988@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350005
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Konsekutive Patienten mit unbehandelter zerebraler kavernöser Fehlbildung werden von 20 Krankenhäusern der Klasse Ⅲ A, die über ganz China verteilt sind, aufgenommen.
Zum Zeitpunkt des Eintritts der Teilnehmer in die Studie sollten die Läsionen noch nicht durch Operation oder Radiochirurgie behandelt worden sein.
Dies ist eine Kohorten-Follow-up-Studie über einen Zeitraum von 5 Jahren.
Alle Patienten in dieser Studie sollten die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen.
Von geeigneten erwachsenen Patienten oder von den Erziehungsberechtigten geeigneter pädiatrischer Patienten sollte eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung eingeholt werden.
Alle Patienten im prospektiven Teil dieser Studie können sich jederzeit zurückziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eindeutige Diagnose einer zerebralen CM auf der Grundlage einer MRT des Gehirns oder einer pathologischen Untersuchung;
- Patienten ohne chirurgischen Eingriff (Mikrochirurgie, Radiochirurgie oder multimodale Behandlung) vor der Einschreibung;
- Einverständniserklärung und bereit, eine langfristige Nachsorge zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aufgrund eines akuten intrakraniellen Hämatoms und einer daraus resultierenden Hirnhernie eine Notoperation erhalten;
- Patienten mit anderen nie systemischen Erkrankungen, wie Aneurysmen, Tumoren oder anderen vaskulären Fehlbildungen, außer venöser Entwicklungsanomalie;
- Patienten mit schwerer Grunderkrankung, die den funktionellen Status und die Lebenserwartung des Patienten beeinträchtigt;
- Patienten mit schweren psychischen oder psychischen Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Chirurgisch behandelte Gruppe
Chirurgische Entfernung von intrazerebralen CMs durch Kraniotomie mit oder ohne nachfolgender stereotaktischer Radiochirurgie.
|
Bei Patienten in der chirurgisch behandelten Gruppe wird die chirurgische Entfernung von intrazerebralen CMs durch Kraniotomie gemäß den folgenden Prinzipien durchgeführt: weniger Überschreiten von normalem Hirngewebe; Identifizierung und Schutz von eloquentem Gehirngewebe; Verschonung der damit verbundenen entwicklungsbedingten venösen Anomalie; Hämosiderin-Randresektion für nicht eloquente und oberflächliche CMs und Schonung von gelblichem Gewebe für eloquente und tiefe CMs; Ausgedehnte Resektionen (mesiale Resektion, standardmäßige Schläfenlappenresektion) werden für epileptogene KM basierend auf intraoperativem EEG empfohlen.
|
Konservativ behandelte Gruppe
Es werden Beobachtungen mit der besten Medikamentengabe und unterstützenden Behandlung durchgeführt.
|
Die Beobachtung wird bei konservativ behandelten Patienten mit der besten Medizin und unterstützenden Behandlung, wie Antiepileptika, Analgetika und neurotrophen Medikamenten, durchgeführt.
Bei Patienten mit Grunderkrankungen wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie oder Diabetes mellitus können die Patienten nach Rücksprache mit den entsprechenden Experten entsprechend behandelt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schlechtes Ergebnis
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das primäre Outcome dieser Studie sind Patienten mit schlechtem Outcome (mRS>2 mit einer Dauer von mindestens 1 Jahr) bei der letzten Nachuntersuchung.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
symptomatische Blutung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Akut oder subakut einsetzende Symptome (Kopfschmerzen, epileptische Anfälle, Bewusstseinsstörungen oder neue/verschlechterte Hirnfunktionsdefizite, die sich auf die anatomische Lokalisation des CM beziehen) erforderlich, begleitet von radiologischen, pathologischen, chirurgischen oder selten nur Nachweisen von Liquor cerebrospinalis kürzlich extra - oder intraläsionale Blutung.
|
3 Jahre
|
medikamentenresistente Epilepsie
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Fehlschlagen geeigneter Studien mit zwei vertragenen, angemessen ausgewählten und angewendeten antiepileptischen Arzneimittelschemata (sei es als Monotherapie oder in Kombination), um eine anhaltende Anfallsfreiheit zu erreichen.
|
3 Jahre
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Tod durch alle Ursachen
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Dezhi Kang, MD,PHD, First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Hämangiom
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Hämangiom, kavernös
- Angeborene Anomalien
- Hämangiom, kavernös, zentrales Nervensystem
Andere Studien-ID-Nummern
- FAHFMU-2018-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Wir werden einzelne Teilnehmerdaten teilen, nachdem die primären Ergebnisse veröffentlicht wurden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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