AMG 334 20160172 PK-Studie zur pädiatrischen Migräne.
Eine randomisierte, offene Phase-I-Studie mit mehreren Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von AMG 334 bei Kindern und Jugendlichen mit Migräne
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Childrens Hospital
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Colorado
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- CarePoint
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Connecticut
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Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06905
- New England Institute for Clinical Research
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Florida
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Synergy Health
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West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Premiere Research Institute
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
- PANDA Neurology and Atlanta Headache Specialists
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hosptial
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Minnesota
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Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55441
- Clinical Research Institute Inc
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Childrens Mercy Hospital
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Nebraska
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Hastings, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68901
- Meridian Clinical Research
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New York
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Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
- Dent Neurosciences Research Center
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Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- State University of New York Upstate Medical University
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Childrens Hospital Medical Center
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Childrens Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der rechtlich zulässige Vertreter des Probanden hat seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt und der Proband hat seine schriftliche Zustimmung auf der Grundlage lokaler Vorschriften und/oder Richtlinien erteilt, bevor studienspezifische Aktivitäten/Verfahren eingeleitet werden.
- Männliche und weibliche Kinder und Jugendliche ≥ 6 und < 18 Jahre bei Eintritt in das Screening
- Diagnose von Migräne mit oder ohne Aura gemäß der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen (ICHD 3rd Edition, 2013) für mindestens 12 Monate vor dem Studienscreening
- Migränehäufigkeit von ≥ 4 Migränetagen pro Monat in jedem der 3 Monate vor dem Screening-Zeitraum der Studie
Ausschlusskriterien:
- Gegenwärtig in Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie
- Vorgeschichte von Migräne mit Hirnstammaura oder hemiplegischem Migränekopfschmerz
- Anamnese oder sonstiger Zustand, der die Fähigkeit des Subjekts oder des gesetzlich zulässigen Vertreters beeinträchtigt, eine angemessene Einverständniserklärung und/oder Zustimmung zu erteilen
- Bösartigkeit außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Gebärmutterhalskrebs in situ innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Vorhandensein eines klinischen Zustands, der nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko der Studienteilnahme erhöhen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kohorte 1
Probanden, deren Körpergewicht am ersten Tag unter der Gewichtsschwelle liegt.
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Probanden, die an Tag 1 weniger als den Schwellenwert wiegen, werden randomisiert entweder Dosis 1 oder Dosis 3 zugeteilt. Probanden, die an Tag 1 die Gewichtsschwelle oder mehr wiegen, werden randomisiert entweder Dosis 1 oder Dosis 2 zugeteilt
Probanden, die an Tag 1 weniger als den Schwellenwert wiegen, werden randomisiert entweder Dosis 1 oder Dosis 3 zugeteilt.
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Sonstiges: Kohorte 2
Probanden mit einem Körpergewicht am Tag 1 der Gewichtsschwelle oder mehr.
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Probanden, die an Tag 1 weniger als den Schwellenwert wiegen, werden randomisiert entweder Dosis 1 oder Dosis 3 zugeteilt. Probanden, die an Tag 1 die Gewichtsschwelle oder mehr wiegen, werden randomisiert entweder Dosis 1 oder Dosis 2 zugeteilt
Probanden, die an Tag 1 die Gewichtsschwelle oder mehr wiegen, werden randomisiert entweder Dosis 1 oder Dosis 2 zugeteilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Erenumab
Zeitfenster: Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Zur Messung der PK-Konzentrationen wurden Blutproben für pharmakokinetische (PK) Tests entnommen.
Die Erenumab-Konzentrationen im Serum wurden mithilfe eines validierten Assays bestimmt.
Zur Schätzung der Erenumab-PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse (NCA) durchgeführt.
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Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Erenumab
Zeitfenster: Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Zur Messung der PK-Konzentrationen wurden Blutproben für PK-Tests entnommen.
Die Erenumab-Konzentrationen im Serum wurden mithilfe eines validierten Assays bestimmt.
NCA wurde zur Schätzung des Erenumab-PK-Parameters durchgeführt.
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Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Talkonzentration (Ctrough) von Erenumab
Zeitfenster: Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Zur Messung der PK-Konzentrationen wurden Blutproben für PK-Tests entnommen.
Die Erenumab-Konzentrationen im Serum wurden mithilfe eines validierten Assays bestimmt.
NCA wurde zur Schätzung des Erenumab-PK-Parameters durchgeführt.
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Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Bereich unter der Konzentrationszeitkurve von 0 bis 28 Tagen (AUC0-28day) von Erenumab
Zeitfenster: Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Zur Messung der PK-Konzentrationen wurden Blutproben für PK-Tests entnommen.
Die Erenumab-Konzentrationen im Serum wurden mithilfe eines validierten Assays bestimmt.
NCA wurde zur Schätzung des Erenumab-PK-Parameters durchgeführt.
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Erste Dosis: Tage 1 (Vordosis), 8, 15 und 29 (Vordosis); dritte Dosis: Tage 57 (Vordosis), 64, 71 und 85
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert.
Ein TEAE wurde als ein UE definiert, das bei oder nach der ersten Dosis des Prüfpräparats einsetzte.
Das Ereignis stand nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung.
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Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalparametermessungen
Zeitfenster: Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Folgende Messungen wurden durchgeführt: systolischer/diastolischer Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur.
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Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Elektrokardiogramm-Messungen (EKG).
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Klinisch signifikante Veränderungen im EKG wurden als Auftreten einer abnormalen EKG-Diagnose basierend auf einem 12-Kanal-EKG einschließlich Herzfrequenz, QRS, QTc und PR-Intervallen definiert.
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Bis Woche 52
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei klinischen Laborsicherheitstests
Zeitfenster: Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Die klinischen Laborsicherheitstests umfassten: Chemie, Hämatologie und Urinanalyse.
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Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei neurologischen Beurteilungen
Zeitfenster: Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Die neurologischen Untersuchungen wurden gemäß dem Pflegestandard durchgeführt.
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Bis Woche 52 + 16-wöchiges Sicherheits-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Calcitonin-Gen-verwandte Peptidrezeptor-Antagonisten
- Erenumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20160172
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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