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Studie zur Kombination von CM082 mit JS001 bei Patienten mit fortgeschrittenem Schleimhautmelanom.

2. Juli 2019 aktualisiert von: AnewPharma

Klinische Phase-II-Studie zu CM082 in Kombination mit JS001 bei der Behandlung von fortgeschrittenem Schleimhautmelanom.

Diese Studie war eine einarmige, monozentrische klinische Studie der Phase II. Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, erhalten CM082-Tabletten 200 mg einmal täglich (qd) oral (innerhalb einer halben Stunde nach dem täglichen Frühstück eingenommen) in Kombination mit JS001 (3 mg/kg, einmal alle 2 Wochen, q2w), alle 28 Tage eines Behandlungszyklus bis die Krankheit fortschreitet, die Toxizität nicht tolerierbar ist, der Prüfer oder Proband beschließt, sich zurückzuziehen, die Nachsorge verliert, mit anderen Antitumorbehandlungen beginnt oder stirbt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Rezidivs nach Operation, inoperabler Resektion oder Metastasierung eines fortgeschrittenen muzinösen Melanoms (III/IV-Periode).
  • Hat keine systemische Antitumormedikation erhalten (zuvor ist eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie erforderlich, aber die Behandlung sollte mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen sein und alle damit verbundenen Toxizitätsereignisse haben sich normalisiert oder nicht mehr als Grad I von CTCAE 4.03, außer bei Haarausfall).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  • Alle Patienten sollten vor der Aufnahme Tumorgewebeproben (vorzugsweise frische Gewebeproben) für die PD-L1-Expressionsanalyse bereitstellen.
  • Es gibt mindestens eine messbare Läsion gemäß dem RECIST 1.1-Standard und die Läsion wurde nicht bestrahlt.
  • Die Patienten können eine Vorgeschichte von Hirn-/Mesismetastasen haben, müssen sich jedoch einer topischen Behandlung (Operation/Strahlentherapie) unterziehen und mindestens 3 Monate vor Beginn der Studie klinisch stabil sein. Wenn zuvor Orticosteroide verwendet wurden, sollten sie abgesetzt werden mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Das Niveau der Organfunktion muss die folgenden Anforderungen erfüllen (7 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments):

    • Knochenmark: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109 / L, Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109 / L, Hämoglobin (HB) ≥ 9 g / dL (keine Bluttransfusion oder Erhalt von Blutkomponenten innerhalb von 14 Tagen vor dem Nachweis);
    • Leber: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5*ULN (bei Lebermetastasen, AST, ALT zulässig) ≤ 5 *ULN) ;
    • Serum-Kreatinin ≤ 1,5*ULN und endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
    • Gut kontrollierte Bluthochdruckpatienten können aufgenommen werden;
    • International Normalized Ratio (INR), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 *ULN für Patienten, die keine Antikoagulanzientherapie erhalten haben; Patienten, die eine Antikoagulanzientherapie erhalten, sollten gemäß den Anforderungen des Etiketts behandelt werden
    • Urinprotein ≤ 1+, wenn Urinprotein > 1+, ist eine 24-Stunden-Urinproteinmessung erforderlich, deren Gesamtmenge ≤ 1 Gramm betragen muss;
    • FT3, FT4, TSH normal oder abnormal hat keine klinische Bedeutung;
    • Die Herzfunktion ist normal, das heißt, das Elektrokardiogramm ist normal oder anormal und hat keine klinische Bedeutung. Die Echokardiographie zeigt, dass die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer als 50 % ist.
  • Die Ergebnisse des Serumschwangerschaftstests müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Testarzneimittels für Frauen im gebärfähigen Alter negativ sein; gebärfähige Männer oder Frauen mit einem Schwangerschaftsrisiko müssen während der gesamten Studie hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, kontrollierte Libido oder Barriere-Verhütungsmethode in Kombination mit Spermizid) und die Empfängnisverhütung für 12 Monate nach Ende der Studie fortsetzen Behandlung.
  • Fähigkeit, die Art dieser Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Bereitschaft und Fähigkeit, die Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-Therapie oder eine VEGFR-TKI-Therapie erhalten haben.
  • Patienten, die derzeit eine Anti-Tumor-Behandlung erhalten
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an anderen klinischen Arzneimittel-/Therapiestudien teilgenommen haben oder teilgenommen haben.
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Testarzneimittels einer großen Operation unterzogen oder sich nicht von den Nebenwirkungen dieser Operation erholt haben, erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Testarzneimittels eine Lebendimpfung oder Immuntherapie, und es wurde eine Strahlentherapie durchgeführt 2 Wochen.

In den letzten 5 Jahren gab es eine Vorgeschichte von anderen bösartigen Tumoren als Schleimhautmelanomen, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, kutanem Plattenepithelkarzinom, Prostatakrebs im Frühstadium und Zervixkarzinom in situ.

  • Hämatopoetische stimulierende Faktoren wurden innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht, wie z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) und Erythropoietin.
  • Die Testergebnisse für HIV-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper sind positiv.
  • Wenn HBsAg oder HBcAb positiv ist, sollte HBV-DNA getestet werden. Patienten sollten ausgeschlossen werden, wenn die Messung über der oberen Grenze des Normalbereichs liegt. Wenn der HCV-Antikörper positiv ist, sollte HCV-DNA getestet werden. Patienten sollten ausgeschlossen werden, wenn die Messung positiv ist über der oberen Grenze des Normalbereichs.
  • Diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie gegen rekombinante humanisierte monoklonale PD-1-Antikörper-Medikamente und ihre Bestandteile allergisch sind; Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch gegen CM-082 und einen seiner Hilfsstoffe sind.
  • Eine große Menge an Pleura oder Aszites mit klinischen Symptomen, die eine symptomatische Behandlung erfordern.
  • Aktive Lungenerkrankung (z. B. interstitielle Pneumonie, Pneumonie, obstruktive Lungenerkrankung, Asthma) oder aktive Tuberkulose in der Vorgeschichte.
  • Haben Sie klinische Probleme außer Kontrolle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Anhaltende oder aktive (schwere) Infektion;
    • Bluthochdruck, der nicht wirksam kontrolliert wird (Blutdruck hält länger als 150/90 mmHg an);
    • Diabetes, der nicht wirksam kontrolliert wird;
    • Herzkrankheit, definiert als dekompensierte Herzinsuffizienz Grad III/IV oder Herzblock, definiert von der New York Heart Association
    • Vorgeschichte oder Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung; Vorgeschichte jeglicher Art von Krankheit, die eine Behandlung mit einem Steroid/Immunsuppressivum erfordert, wie z. B.: Hypophysenentzündung, Colitis, Hepatitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose usw.;
    • Die folgende Situation trat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis auf:

      • Tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie;
      • Herzinfarkt;
      • schwere oder instabile Arrhythmie oder Angina;
      • perkutane Koronarintervention, akutes Koronarsyndrom, Koronararterien-Bypasstransplantation;
      • Zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke und zerebrale Embolie.
  • Der Patient hat jeglichen Zustand, der das Schlucken des Arzneimittels beeinflusst, sowie jeglichen Zustand, der den Behandlungsverlauf (Absorption, Verteilung, Metabolismus oder Ausscheidung) des Testarzneimittels beeinflusst, einschließlich jeglicher Art von gastrointestinaler Resektion oder chirurgischer Vorgeschichte.
  • eine Stammzelltransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben.
  • Hat eine Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen, die nicht in der Lage ist aufzuhören, oder hat eine Vorgeschichte von psychischen Störungen.
  • Patienten, die während der Studie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis die folgenden Arzneimittel anwenden müssen oder angewendet haben: starker CYP3A4-Inhibitor oder starker Induktor; Warfarin oder ein anderes von Cumarin abgeleitetes Antikoagulans.
  • Der Prüfarzt beurteilt andere schwere, akute oder chronische medizinische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studie verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
  • Der Prüfarzt urteilte, dass die Compliance des Patienten schlecht war oder dass es andere Bedingungen gab, die für die Studie nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CM082 plus JS001
Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, erhalten CM082-Tabletten 200 mg einmal täglich (qd) oral (innerhalb einer halben Stunde nach dem täglichen Frühstück eingenommen) in Kombination mit JS001 (3 mg/kg, einmal alle 2 Wochen, q2w), alle 28 Tage. Ein Behandlungszyklus bis die Krankheit fortschreitet, die Toxizität nicht tolerierbar ist, der Prüfer oder Proband beschließt, sich zurückzuziehen, die Nachsorge verliert, mit anderen Antitumorbehandlungen beginnt oder stirbt.
CM082: 200 mg einmal täglich (qd) oral (innerhalb einer halben Stunde nach dem Frühstück eingenommen). JS001: Eine intravenöse Infusion einer Lösung mit einer Konzentration von 1–10 mg/ml wurde mit 0,9 % physiologischer Kochsalzlösung hergestellt und einmal alle zwei Wochen verabreicht. Unter Verwendung eines Inline-Filters (0,2 oder 0,22 μm) wurde das Medikament mit physiologischer Kochsalzlösung verdünnt und innerhalb von 60 Minuten intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Patienten mit vollständiger Remission (CR) und partieller Remission (PR) an allen Patienten. Der Krankheitsverlauf wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors V 1.1 bewertet.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Patienten mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD) bei allen Patienten. Der Krankheitsverlauf wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors V 1.1 und den immunbezogenen Response Criteria bewertet.
12 Monate
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 12 Monate
Das Zeitintervall zwischen der ersten Bewertung als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) und der ersten Bewertung als fortschreitende Erkrankung (PD). Das Fortschreiten der Erkrankung wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors V bewertet 1.1 und immunbezogene Reaktionskriterien.
12 Monate
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: 12 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zum vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR). Die Krankheitsprogression wird gemäß den Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren V 1.1 und den immunbezogenen Ansprechkriterien bewertet.
12 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Das Interne zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Fortschreitens der Krankheit, der nicht akzeptierten Toxizität oder des Todes
12 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
Das Interne zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Todesdatum
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CM082-CA-II-202

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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