Die Vergleiche der einzeitigen Steinentfernung bei leichter und mittelschwerer Cholangitis (ERCP)
Abteilung für Hepato-Gastroenterologie; Abteilung für Innere Medizin, Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital, Kaohsiung, Taiwan
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 813
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- naive Papille mit einer Körpertemperatur ≥37 °C, bei der eine leichte bis mittelschwere Cholangitis in Verbindung mit Choledocholithiasis diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Verfahrensversagen, das ein anatomiemodifizierendes Verfahren erfordert, wie z. B. eine subtotale Gastrektomie nach Billroth II oder eine R-en-Y-Gastrojejunostomie;
- Stenose des Pylorusrings;
- tumorbedingte Obstruktion;
- Unfähigkeit, die Papille zu lokalisieren;
- aktive Magengeschwürblutung;
- Unverträglichkeit aufgrund unzureichender Sedierung
- CBD-Schlamm;
- nicht naive Papille bei ERCP
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einstufige Steinentfernung bei leichter Cholangitis
einzeitige Steinentfernung bei der ersten ERCP-Sitzung bei Patienten mit leichter Cholangitis.
Das Indomethacin 100 mg wird bei allen Patienten ohne Allergieanamnese verabreicht
|
eine Phase der Steinentfernung bei leichter oder mittelschwerer Cholangitis.
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Experimental: Einstufige Steinentfernung bei mittelschwerer Cholangitis
einzeitige Steinentfernung bei der ersten ERCP-Sitzung bei Patienten mit mittelschwerer Cholangitis.
Das Indomethacin 100 mg wird bei allen Patienten ohne Allergieanamnese verabreicht
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eine Phase der Steinentfernung bei leichter oder mittelschwerer Cholangitis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: Nach ERCP durchschnittlich 7 Tage
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Serumamylase > 3 mal (115 IE/l) mit klinischen Bauchschmerzen
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Nach ERCP durchschnittlich 7 Tage
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Darmperforation
Zeitfenster: Nach ERCP durchschnittlich 7 Tage
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Teilnehmer mit Anzeichen einer Darmperforation nach ERCP
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Nach ERCP durchschnittlich 7 Tage
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Papilläre Blutung
Zeitfenster: Nach ERCP durchschnittlich 7 Tage
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Teilnehmer mit papillärer Blutung nach ERCP
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Nach ERCP durchschnittlich 7 Tage
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Erfolgsrate der Steinentfernung
Zeitfenster: durchschnittlich 14 Tage.
|
Vollständige Beseitigung von Gallengangssteinen
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durchschnittlich 14 Tage.
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Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Von der Notfallabteilung bis zum Zeitpunkt der Entlassung und im Durchschnitt 30 Tage
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Gesamtkosten in zwei einzelnen Gruppen im Krankenhausaufenthalt.
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Von der Notfallabteilung bis zum Zeitpunkt der Entlassung und im Durchschnitt 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: durchschnittlich 30 Tage
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Sterblichkeit während und nach der Entlassung
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durchschnittlich 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: CHIH-MING LIANG, MD, Chang Gung Memorial Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Miura F, Takada T, Strasberg SM, Solomkin JS, Pitt HA, Gouma DJ, Garden OJ, Buchler MW, Yoshida M, Mayumi T, Okamoto K, Gomi H, Kusachi S, Kiriyama S, Yokoe M, Kimura Y, Higuchi R, Yamashita Y, Windsor JA, Tsuyuguchi T, Gabata T, Itoi T, Hata J, Liau KH; Tokyo Guidelines Revision Comittee. TG13 flowchart for the management of acute cholangitis and cholecystitis. J Hepatobiliary Pancreat Sci. 2013 Jan;20(1):47-54. doi: 10.1007/s00534-012-0563-1.
- Eto K, Kawakami H, Haba S, Yamato H, Okuda T, Yane K, Hayashi T, Ehira N, Onodera M, Matsumoto R, Matsubara Y, Takagi T, Sakamoto N; Hokkaido Interventional EUS/ERCP study (HONEST) group. Single-stage endoscopic treatment for mild to moderate acute cholangitis associated with choledocholithiasis: a multicenter, non-randomized, open-label and exploratory clinical trial. J Hepatobiliary Pancreat Sci. 2015 Dec;22(12):825-30. doi: 10.1002/jhbp.296. Epub 2015 Nov 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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