Rescue Stenting für fehlgeschlagene endovaskuläre Thrombektomie bei akutem ischämischem Schlaganfall (ReSET)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Yeonsei-ro Seodaemun-gu
-
Seoul, Yeonsei-ro Seodaemun-gu, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital Stroke Center, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall aufgrund eines Verschlusses großer Gefäße (intrakranielle A. carotis interna und M1-Segment der A. cerebri media)
- 2. Alter 19 oder älter
- 3. mRS vor qualifizierendem Schlaganfall, 0 oder 1
- 4. Baseline-NIHSS-Score 4 oder mehr
- 5. CT-ASPEKTE > 6 oder MR-ASPEKTE > 5
- 6. Gute Kollateralstatus auf CT-Angiogramm (Kollateralgrad der Calgary-Gruppe, 4 oder 5) oder entsprechend DEFUSE 3 oder DAWN-Studie zur Perfusionsbildgebung.
- 7. Onset-Zeit (last-seen-well) bis zur femoralen Punktion < 24 Stunden
- 8. Versagen der mechanischen Thrombektomie mit Stent-Retriever, Kontaktaspiration oder beidem
- 9. Probanden, die nach Versagen der mechanischen Thrombektomie einen Rettungsstent erhielten
- 10. Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten
- 11. Unterschriebene Einverständniserklärung für die Studienanmeldung
Ausschlusskriterien:
- 1. Jede Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer
- 2. Mehrere gleichzeitige Verschlüsse großer Gefäße
- 3. Schwangerschaft
- 4. Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation gegen jodhaltiges Kontrastmittel
- 5. Der Patient hat eine schwere oder tödliche Kombinationserkrankung, die eine Verbesserung der Nachsorge verhindert oder es unwahrscheinlich macht, dass das Verfahren dem Patienten zugute kommt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
1
Rescue-Stent-Gruppe
|
Die Probanden erhalten eine endovaskuläre Behandlung für einen akuten Schlaganfall gemäß der klinischen Standardpraxis.
Insbesondere sind die moderne endovaskuläre Thrombektomie mit einem Stent-Retriever, die Kontaktaspirationsthrombektomie oder beides erlaubt.
Die Anzahl der Thrombektomieversuche liegt im Ermessen des Operateurs.
Nach Versagen des standardmäßigen Thrombektomieverfahrens wird ein Notfall-Stenting mit Solitaire durchgeführt.
Zusätzliche Ballonangioplastie, Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor (GPI) oder thrombolytische Infusionen sind optional und liegen im Ermessen des Bedieners.
Nach erfolgreicher Rekanalisation mit Rescue-Stenting wird eine intravenöse Aufrechterhaltung von GPI für mindestens 12 Stunden und anschließender Wechsel zu oralen Thrombozytenaggregationshemmern empfohlen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Rate guter funktioneller Ergebnisse, definiert durch die modifizierte Rankin-Skala, 0–2
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchgängigkeit der Zielarterie
Zeitfenster: 1 Tag bis 28 Tage
|
Die Durchgängigkeitsrate der behandelten Arterie bei der Gefäßbildgebung (Magnetresonanz-Angiographie, Computertomographie-Angiographie oder Katheterangiographie)
|
1 Tag bis 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2018-1148
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rettungsstent
-
NCT02646514UnbekanntCholangiokarzinom, Gallenblasenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs
-
NCT02673424Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT00409864AbgeschlossenGallenblasenkrebs | Verschlussikterus
-
NCT04789161AbgeschlossenKoronare Herzkrankheit
-
NCT00650975BeendetST-Hebung Akuter Myokardinfarkt
-
NCT03714802Rekrutierung
-
NCT00275990Abgeschlossen
-
NCT03227822BeendetPeriphere arterielle Verschlusskrankheit
-
NCT01816854AbgeschlossenAtherosklerotische Herzkrankheit
-
NCT01632865Abgeschlossen