- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03227822
Short-Spot- versus Long-Lesion-Stenting als beste Behandlung für ausgedehnte okklusive SFA-Erkrankungen (STRONG)
5. Oktober 2018 aktualisiert von: Marc van Sambeek, Catharina Ziekenhuis Eindhoven
Short-Spot- versus Long-Lesion-Stenting als beste Behandlung für ausgedehnte okklusive SFA-Erkrankungen; eine Pilot Studie
Da die Länge der Läsion aufgrund der Restenose in negativem Zusammenhang mit der Stentdurchgängigkeit zu stehen scheint, wird angenommen, dass die Wirksamkeit der Behandlung bei Patienten mit mehreren (> 1) kurzen (fokal; > 1 und < 5 cm) SFA-Läsionen verbessert werden kann Spot-Stents im Vergleich zur Verwendung eines langen Stents.
Diese Studie schlägt vor, die endovaskuläre Behandlung von Patienten mit SFA-Läsionen zu bewerten, indem zwei Strategien für Patienten mit ausgedehnter okklusiver SFA-Erkrankung verglichen werden; 1) Short Spot (SS) Stenting oder 2) Long Läsion (LL) Stenting.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PAVK (ABI < 0,90 und/oder Abfall von > 0,15 nach Belastungstest), Rutherford-Kategorie 2, 3 oder 4
- Mehrere (> 1) kurze (fokal; > 1 und < 5 cm) signifikante Stenosen (≥ 50 %) und/oder Verschlüsse in der A. femoralis superficialis
- Geeignet für die endovaskuläre Behandlung durch Short-Spot-Stenting und durch Long-Lesion-Stenting gemäß internationalen Richtlinien
- Einseitige Verschlusskrankheit
- Alter ≥ 18
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pAVK Rutherford Kategorie 5 und 6
- Beeinträchtigter Zufluss aufgrund erheblicher Läsionen in den Arterien proximal des zu behandelnden SFA
- Bilaterale Läsionen mit Behandlungsindikation
- Kontraindikation für Antikoagulanzientherapie
- Niereninsuffizienz (MDRD < 50 ml/min)
- Lebenserwartung < 6 Monate
- Bekannte Kontrastmittelallergie
- Schwangerschaft
- Kann einen Fragebogen in der Muttersprache nicht ausfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Short-Spot-Stenting
|
|
|
Experimental: Stenting bei langen Läsionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fehlen einer binären Restenose (≥ 50 % Reobstruktion) der Zielläsion ohne klinisch bedingte Reintervention im Intervall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STRONG SFA study
- NL43610.060.13 (Registrierungskennung: NL43610.060.13)
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