- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03714802
Modifiziertes T-Stenting mit Szabo-Technik im Vergleich zu T-Stenting für Bifurkationsläsionen bei koronaren Herzerkrankungen
Modifiziertes T-Stenting mit Szabo-Technik im Vergleich zu T-Stenting für Bifurkationsläsionen bei koronaren Herzkrankheiten: SZABO-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die genaue Platzierung von Stents in Ostiumläsionen ist mit herkömmlicher angiographischer Führung schwierig. Die Szabo-Technik, bei der ein zweiter Angioplastie-Führungsdraht verwendet wurde, um den Stent zu verankern, indem das proximale Ende des Ankerdrahts durch die letzte Zelle des Stents geführt wurde, zeigte eine genaue Platzierung der Stents an ostialen Stellen. Bei Bifurkationsläsionen wurde die 2-Stent-Strategie-Positionierung mit Szabo-Technik nicht untersucht. Modifizierte T-Stents mit Szabo-Technik können die Prognose von Bifurkationsläsionen verbessern, indem sie die Überlappung der Stents reduzieren. Es gibt keine klinische Studie, die sich auf die Wirkung und das Ergebnis der Szabo-Technik bei Koronararterienbifurkationsläsionen im Gegensatz zur konventionellen Strategie konzentriert.
In dieser Studie wählten die Autoren die nächstliegende 2-Stent-Strategie, T-Stents, als Kontrolle. Wir hoffen festzustellen, ob eine geplante Szabo 2-Stent-Technik bei Patienten mit Bifurkationsläsionen dem T-Stent überlegen ist.
Patienten mit Bifurkationsläsionen werden nach dem Zufallsprinzip einer Szabo-2-Stent-Technik oder einer T-Stent-Strategie zugewiesen. Klinische Ergebnisse und bildgebende Beurteilung werden verwendet, um ihre Auswirkungen abzuschätzen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongbo Yang, M.D.
- Telefonnummer: 00862164223006 008613585890793
- E-Mail: yang.hongbo@zs-hospital.sh.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zheyong Huang, M.D.
- Telefonnummer: 008613512100180
- E-Mail: huang.zheyong@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Noch keine Rekrutierung
- Shanghai Zhongshan Hospital
-
Hauptermittler:
- Junbo Ge, Professor
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Hongbo Yang, M.D.
- Telefonnummer: 13585890793
- E-Mail: yang.hongbo@zs-hospital.sh.cn
-
Kontakt:
- Zheyong Huang, M.D.
- Telefonnummer: 13512100180
- E-Mail: huang.zheyong@zs-hospital.sh.cn
-
Hauptermittler:
- Junbo Ge, M.D.
-
Unterermittler:
- Zheyong Huang, M.D.
-
Unterermittler:
- Hongbo Yang, M.D.
-
Unterermittler:
- Jiatian Cao, M.D.
-
Unterermittler:
- Yanan Song, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens ≥ 18 Jahre alt sein.
- Läsionen sind für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet.
- Der Patient hat eine stabile/instabile Angina pectoris oder einen Myokardinfarkt (MI).
- Bifurkationsläsionen (Medina 1,1,1/0,1,1/1,0,1) ohne Läsionen des linken Hauptostiums.
- Stromabwärts gelegene Läsionen könnten durch zwei Stents abgedeckt werden.
- Gefäßdurchmesser ≥2,25 mm
- Durchmesser Stenose im Hauptgefäß und Seitenast ≥ 50 % nach visueller Einschätzung.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Tortuosität oder Verkalkung beeinträchtigten den Erfolg des Eingriffs.
- Der Patient war allergisch gegen den Studien-Stent oder protokollpflichtige Begleitmedikationen.
- Der Patient verträgt keine duale Thrombozytenaggregationshemmung.
- Der Patient hat eine andere schwere medizinische Erkrankung, die die Lebenserwartung auf <12 Monate reduzieren kann.
- Der Patient ist eine schwangere oder stillende Frau.
- Der Patient hat ein geplantes Verfahren, das zu einer Nichteinhaltung des Protokolls oder einer verwirrenden Dateninterpretation führen kann.
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, die ihren primären Endpunkt nicht innerhalb von 24 Monaten nach dem Indexverfahren erreicht hat.
- Koronare Restenose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Szabo T-Stenting-Technik
Die Patienten erhielten eine 2-Stent-Implantation, die mit der Szabo-Technik in Bifurkationsläsionen geführt wurde.
|
Die 2-Stent-Strategie wurde unter Verwendung von modifiziertem T-Stent mit Szabo-Technik bei Bifurkationsläsionen durchgeführt.
Zuerst wurde ein Stent in den Seitenast mit Szabo-Technik implantiert.
Dann wurde der Stent in den Hauptast implantiert.
Abschließend wurde das Aufblasen des Kussballons durchgeführt.
Die 2-Stent-Strategie wurde unter Verwendung der traditionellen T-Stent-Technik bei Bifurkationsläsionen durchgeführt.
Zunächst wurde unter angiographischer Führung ein Stent in den Seitenast implantiert.
Dann wurde der Stent in den Hauptast implantiert.
Abschließend wurde das Aufblasen des Kussballons durchgeführt.
|
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Placebo-Komparator: T-Stenting-Technik
Die Patienten erhielten eine 2-Stent-Implantation, die mit der T-Stent-Technik in Bifurkationsläsionen geführt wurde.
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Die 2-Stent-Strategie wurde unter Verwendung von modifiziertem T-Stent mit Szabo-Technik bei Bifurkationsläsionen durchgeführt.
Zuerst wurde ein Stent in den Seitenast mit Szabo-Technik implantiert.
Dann wurde der Stent in den Hauptast implantiert.
Abschließend wurde das Aufblasen des Kussballons durchgeführt.
Die 2-Stent-Strategie wurde unter Verwendung der traditionellen T-Stent-Technik bei Bifurkationsläsionen durchgeführt.
Zunächst wurde unter angiographischer Führung ein Stent in den Seitenast implantiert.
Dann wurde der Stent in den Hauptast implantiert.
Abschließend wurde das Aufblasen des Kussballons durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kombination aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt und Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr nach Koronarangiographie
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Aufzeichnung im Follow-up
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1 Jahr nach Koronarangiographie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate aller Todesursachen
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Aufgenommen im Follow-up
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30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Herztodrate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Aufgenommen im Follow-up
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30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
|
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Rate der wiederkehrenden Myokardinfarktrate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Aufgenommen im Follow-up
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30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Rate der Revaskularisierungsrate des Zielgefäßes
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Aufgenommen im Follow-up
|
30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
|
|
Stentthromboserate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
|
Aufgenommen im Follow-up
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30 Tage und 12 Monate nach primärer Angiographie
|
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restlicher Stenosegrad
Zeitfenster: Unmittelbar nach Stentimplantation und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Gemessen durch intravenösen Ultraschall
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Unmittelbar nach Stentimplantation und 12 Monate nach primärer Angiographie
|
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Reststenose des Seitenasts
Zeitfenster: Unmittelbar nach Stentimplantation und 12 Monate nach primärer Angiographie
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Gemessen durch Angiographie
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Unmittelbar nach Stentimplantation und 12 Monate nach primärer Angiographie
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|
später Lumenverlust
Zeitfenster: Indexverfahren und 12 Monate Follow-up
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Gemessen durch intravenösen Ultraschall
|
Indexverfahren und 12 Monate Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Junbo Ge, Professor, Shanghai Zhongshan Hospital Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SZABO Trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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