- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03993340
Rescue Stenting für fehlgeschlagene endovaskuläre Thrombektomie bei akutem ischämischem Schlaganfall (ReSET)
7. September 2021 aktualisiert von: Yonsei University
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, multizentrische Registerstudie, die zeigen soll, dass die Notfallstentierung bei Notfallpatienten mit großem Gefäßverschluss (ELVO) mit fehlgeschlagener mechanischer Thrombektomie sicher und wirksam ist.
Teilnehmer mit ELVO werden zunächst einer mechanischen Thrombektomie mit Stent-Retriever, Kontaktaspiration oder beidem unterzogen.
Nach Versagen der mechanischen Thrombektomie wird eine Rettungsstentierung durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Yeonsei-ro Seodaemun-gu
-
Seoul, Yeonsei-ro Seodaemun-gu, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital Stroke Center, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit auftretendem Verschluss großer Gefäße, die keine erfolgreiche Rekanalisation (definiert durch mTICI, 2b oder 3) durch mechanische Thrombektomie mit Stent-Retriever oder Aspirationsthrombektomie erreicht haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall aufgrund eines Verschlusses großer Gefäße (intrakranielle A. carotis interna und M1-Segment der A. cerebri media)
- 2. Alter 19 oder älter
- 3. mRS vor qualifizierendem Schlaganfall, 0 oder 1
- 4. Baseline-NIHSS-Score 4 oder mehr
- 5. CT-ASPEKTE > 6 oder MR-ASPEKTE > 5
- 6. Gute Kollateralstatus auf CT-Angiogramm (Kollateralgrad der Calgary-Gruppe, 4 oder 5) oder entsprechend DEFUSE 3 oder DAWN-Studie zur Perfusionsbildgebung.
- 7. Onset-Zeit (last-seen-well) bis zur femoralen Punktion < 24 Stunden
- 8. Versagen der mechanischen Thrombektomie mit Stent-Retriever, Kontaktaspiration oder beidem
- 9. Probanden, die nach Versagen der mechanischen Thrombektomie einen Rettungsstent erhielten
- 10. Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten
- 11. Unterschriebene Einverständniserklärung für die Studienanmeldung
Ausschlusskriterien:
- 1. Jede Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer
- 2. Mehrere gleichzeitige Verschlüsse großer Gefäße
- 3. Schwangerschaft
- 4. Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation gegen jodhaltiges Kontrastmittel
- 5. Der Patient hat eine schwere oder tödliche Kombinationserkrankung, die eine Verbesserung der Nachsorge verhindert oder es unwahrscheinlich macht, dass das Verfahren dem Patienten zugute kommt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1
Rescue-Stent-Gruppe
|
Die Probanden erhalten eine endovaskuläre Behandlung für einen akuten Schlaganfall gemäß der klinischen Standardpraxis.
Insbesondere sind die moderne endovaskuläre Thrombektomie mit einem Stent-Retriever, die Kontaktaspirationsthrombektomie oder beides erlaubt.
Die Anzahl der Thrombektomieversuche liegt im Ermessen des Operateurs.
Nach Versagen des standardmäßigen Thrombektomieverfahrens wird ein Notfall-Stenting mit Solitaire durchgeführt.
Zusätzliche Ballonangioplastie, Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor (GPI) oder thrombolytische Infusionen sind optional und liegen im Ermessen des Bedieners.
Nach erfolgreicher Rekanalisation mit Rescue-Stenting wird eine intravenöse Aufrechterhaltung von GPI für mindestens 12 Stunden und anschließender Wechsel zu oralen Thrombozytenaggregationshemmern empfohlen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Rate guter funktioneller Ergebnisse, definiert durch die modifizierte Rankin-Skala, 0–2
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchgängigkeit der Zielarterie
Zeitfenster: 1 Tag bis 28 Tage
|
Die Durchgängigkeitsrate der behandelten Arterie bei der Gefäßbildgebung (Magnetresonanz-Angiographie, Computertomographie-Angiographie oder Katheterangiographie)
|
1 Tag bis 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2018-1148
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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