Führt eine CAT-Beratung in fünf Sitzungen zu besseren Ergebnissen?
Führt die CAT-Beratung (kognitive analytische Therapie) in fünf Sitzungen zu verbesserten Ergebnissen für Patienten und Pflegekoordinatoren?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rotherham, Vereinigtes Königreich
- Rotherham Doncaster and South Humber NHS Foundation Trust
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sie als ungeeignet für eine individuelle Therapie angezeigt sind,
- Es besteht eine schlechte oder herausfordernde Beziehung zwischen dem Patienten und dem/den Pflegekoordinator(en)
- der/die Betreuungskoordinator/en verspürt ein Gefühl des „Feststeckens“ mit dem Fall
- Der Patient ist chaotisch
Ausschlusskriterien:
- aktiv psychotisch
- schweren Missbrauch von Substanzen
- haben schlechte Termineinhaltung
- was darauf hinweist, dass sie aktiv selbstmörderisch sind und nicht bereit sind, sich zu verpflichten, zu versuchen, in Sicherheit zu bleiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intervention
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Beratung in fünf Sitzungen mit Patienten und Pflegekoordinatoren unter Verwendung der kognitiven analytischen Therapie
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KEIN_EINGRIFF: Behandlung wie gewohnt (Wartelistensteuerung)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Persönlichkeitsstruktur-Fragebogen (PSQ)
Zeitfenster: Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Primäres Ergebnismaß für Patienten, das verwendet wird, um Veränderungen über mehrere Zeitpunkte hinweg zu messen. Der PSQ ist ein 8-Punkte-Maß für Identitätsstörung. Jedes Item wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die maximale Punktzahl auf der Skala beträgt 40, was auf ein hohes Maß an Identitätsstörung hinweist. |
Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Wahrgenommene Kompetenzskala
Zeitfenster: Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Primäres Ergebnismaß für Pflegekoordinatoren, das verwendet wird, um Veränderungen über mehrere Zeitpunkte hinweg zu messen. Die wahrgenommene Kompetenzskala ist eine Likert-Skala mit vier Items, die von 1 bis 7 reicht. Die maximale Punktzahl für jedes Item ist 7, und die maximale Gesamtpunktzahl für die Skala ist 28, was das höchste Niveau der wahrgenommenen Kompetenz anzeigt. |
Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Ergebnisse in der Routinebewertung (CORE-10)
Zeitfenster: Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Sekundäres Ergebnismaß für Patienten, das verwendet wird, um Veränderungen über mehrere Zeitpunkte hinweg zu messen. Der CORE-10 ist ein Fragebogen mit zehn Punkten, der die psychische Belastung misst. Die maximale Punktzahl bei dieser Messung beträgt 40, was den höchsten Grad an psychischer Belastung anzeigt. |
Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Working Alliance Inventory Short-Revised (WAI-SR)
Zeitfenster: Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Sekundäres Ergebnismaß für Patienten, das verwendet wird, um Veränderungen über mehrere Zeitpunkte hinweg zu messen. Die WAI-SR ist eine Skala mit 12 Items; Items werden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Items lassen sich in die drei Konstrukte Messziele, Aufgaben und Bindung einteilen. Jede dieser Domänen hat Punktzahlen zwischen 5 und 20. Höhere Werte weisen auf eine bessere Arbeitsallianz hin. |
Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Zweifels-Subskala der Stressskala für Fachkräfte für psychische Gesundheit (MHPSS)
Zeitfenster: Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Sekundäres Ergebnismaß für Pflegekoordinatoren, das verwendet wird, um Veränderungen über mehrere Zeitpunkte hinweg zu messen. Die Subskala „Zweifel“ ist eine Skala mit sechs Punkten, die die Zweifel der Fachleute an ihrer Praxis misst. Jeder Punkt wird mit 1 bewertet, falls vorhanden, mit einer maximalen Punktzahl von 6, was auf ein hohes Maß an Zweifel hinweist. |
Screening (Überweisungsstelle), Wartelistenbeginn (bis 2 Wochen), Wartelistenende (bis 12 Wochen), Behandlungsbeginn (bis 12 Wochen), Behandlungsende (bis 22 Wochen), 8 Wochen-Follow-up (bis zu 30 Wochen), 12-Wochen-Follow-up (bis zu 34 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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