Anwendung der schnellen Rehabilitationspflege in der perioperativen Rehabilitation der Kniearthroskopie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Peking Universitu 3rd Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die arthroskopische vordere Kreuzbandrekonstruktion wurde in Epiduralanästhesie durchgeführt
- Die Patienten willigten ein und erklärten sich bereit, an dieser Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit psychischen Störungen oder Kommunikationsstörungen
- Patienten mit Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes
- Patienten, die das Rauchen und den Alkoholkonsum vor der Operation nicht wie erforderlich beenden konnten
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen
- Patienten, die nicht unter Epiduralanästhesie stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Die Experimentalgruppe
ERAS-Interventionsgruppe
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Optimieren Sie die körperlichen Bedingungen; Fasten feste Nahrung 6h vor der Operation, Fasten klare Flüssigkeit 2 h vor der Operation; Wenn nach der Operation keine Hauptbeschwerden wie Schwindel, Übelkeit oder andere Beschwerden bestehen, kann sofort warmes Wasser (maximal 100 ml) getrunken werden.
Schmerztherapie; Ermutigen Sie die Patienten, sich unter der Prämisse einer wirksamen Schmerzkontrolle an frühen Aktivitäten zu beteiligen; Wenn keine Duralpunktion und andere Komplikationen auftreten, der Patient keine Hauptbeschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit oder andere Beschwerden hat und keine Notwendigkeit besteht, auf dem Rücken zu liegen, kann die bequeme Position, wie z. Vermeiden Sie eine aufrechte 90-Grad-Position für Patienten mit Hüftgelenk); Vorbeugung von Thrombose; Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen; Nachuntersuchungen wurden 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen nach der Operation durchgeführt.
Fasten und Wasserentzug um 12 Uhr am ersten Tag vor der Operation; Fastenwasser 6-8 Stunden nach der Operation; Legen Sie sich 6 Stunden lang flach auf Ihr Kissen; Aufstehen 1 Tag nach der Operation
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PLACEBO_COMPARATOR: Die Kontrollgruppe
Sportmedizinische Rehabilitationspflegegruppe
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Fasten und Wasserentzug um 12 Uhr am ersten Tag vor der Operation; Fastenwasser 6-8 Stunden nach der Operation; Legen Sie sich 6 Stunden lang flach auf Ihr Kissen; Aufstehen 1 Tag nach der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Punktzahl der Fähigkeit zur Selbstversorgung
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
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Barthel-Index: Der Barthel-Index wird von 0 bis 100 bewertet.
Ein Wert von 100 zeigt an, dass der Patient bei grundlegenden täglichen Aktivitäten eine gute Funktion hat.
Er/sie braucht keine Hilfe von anderen.
Er/sie ist in der Lage, Urin und Urin zu kontrollieren, zu essen, sich anzuziehen, ins Bett und auf einen Stuhl umzubetten, zu baden, mindestens einen Block zu Fuß zu gehen und Treppen rauf und runter zu gehen.
Ein Wert von 0 weist auf eine schlechte Leistungsfähigkeit, mangelnde Unabhängigkeit und Hilfebedarf in allen Aspekten des täglichen Lebens hin.
Gemäß der Bewertung des Barthel-Index wurde die Fähigkeit zur täglichen Aktivität in drei Stufen eingeteilt: gut, mittel und schlecht >. 60 wurde als gut eingestuft.
60 bis 41 ist mittel.
Sie haben eine mittelschwere Dysfunktion und brauchen große Hilfe, um die täglichen Aktivitäten zu erledigen; ≤40 wird als schlecht eingestuft, mit schweren Funktionsstörungen, die meisten täglichen Aktivitäten können nicht ausgeführt werden oder müssen von anderen erledigt werden.
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1 Tag vor der Operation
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Punktzahl der Fähigkeit zur Selbstversorgung
Zeitfenster: Postoperativ 1 Tag
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Barthel-Index: Der Barthel-Index wird von 0 bis 100 bewertet.
Ein Wert von 100 zeigt an, dass der Patient bei grundlegenden täglichen Aktivitäten eine gute Funktion hat.
Er/sie braucht keine Hilfe von anderen.
Er/sie ist in der Lage, Urin und Urin zu kontrollieren, zu essen, sich anzuziehen, ins Bett und auf einen Stuhl umzubetten, zu baden, mindestens einen Block zu Fuß zu gehen und Treppen rauf und runter zu gehen.
Ein Wert von 0 weist auf eine schlechte Leistungsfähigkeit, mangelnde Unabhängigkeit und Hilfebedarf in allen Aspekten des täglichen Lebens hin.
Gemäß der Bewertung des Barthel-Index wurde die Fähigkeit zur täglichen Aktivität in drei Stufen eingeteilt: gut, mittel und schlecht >. 60 wurde als gut eingestuft.
60 bis 41 ist mittel.
Sie haben eine mittelschwere Dysfunktion und brauchen große Hilfe, um die täglichen Aktivitäten zu erledigen; ≤40 wird als schlecht eingestuft, mit schweren Funktionsstörungen, die meisten täglichen Aktivitäten können nicht ausgeführt werden oder müssen von anderen erledigt werden.
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Postoperativ 1 Tag
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Grad der postoperativen Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 1 Tag
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Numerische Bewertungsskala (NRS)-Punktzahl: 0 bedeutet keine Schmerzen, 10 bedeutet die stärksten vorstellbaren Schmerzen, und je höher die Punktzahl, desto stärker die Schmerzen
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Postoperativ 1 Tag
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Komfortniveau
Zeitfenster: Postoperativ 1 Tag
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Likert 1-5 Score: 0 bedeutet sehr unbequem, 10 bedeutet sehr komfortabel und je höher der Score, desto höher der Komfort
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Postoperativ 1 Tag
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Abschluss der Reha
Zeitfenster: 2 Wochen nach Entlassung
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Bewegungsbereich (ROM): Verwenden Sie ein Quadrat, um den Bewegungswinkel zu messen
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2 Wochen nach Entlassung
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Abschluss der Reha
Zeitfenster: 4 Wochen nach Entlassung
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Bewegungsbereich (ROM): Verwenden Sie ein Quadrat, um den Bewegungswinkel zu messen
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4 Wochen nach Entlassung
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Abschluss der Reha
Zeitfenster: 8 Wochen nach Entlassung
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Bewegungsbereich (ROM): Verwenden Sie ein Quadrat, um den Bewegungswinkel zu messen
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8 Wochen nach Entlassung
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Abschluss der Reha
Zeitfenster: 12 Wochen nach Entlassung
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Bewegungsbereich (ROM): Verwenden Sie ein Quadrat, um den Bewegungswinkel zu messen
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12 Wochen nach Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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nachteilige Reaktion
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
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Postoperativ traten Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Harnverhalt und andere Nichtreaktionen auf
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1 Tag postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xin Wang, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 2018180520
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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