Eine Phase-II-Studie mit HY209-Gel für Patienten mit atopischer Dermatitis (Shaperon)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HY209-Gel bei Patienten mit atopischer Dermatitis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13496
- Seoul National University Bundang Hospital
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Jongno-gu
-
Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
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Yeongdeungpo-gu
-
Seoul, Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, 07441
- Hallym University Kangnam Scared Heart Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 19 Jahren und älter, männlich oder weiblich
- Diejenigen, die eine klinische Diagnose von atopischer Dermatitis gemäß den Kriterien von Hanifin und Rajka haben
- IGA von 2 oder 3 beim Baseline-Besuch
- BSA abgedeckt mit AD von mindestens 5 % und nicht mehr als 40 % beim Baseline-Besuch
- Diejenigen, die in der Lage sein müssen, eine Einverständniserklärung abzugeben und bereit sind, alle Klinikbesuche und studienbezogenen Verfahren bis zum Abschluss der Studie einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanten Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittel (mit Taurodeoxycholat, Aspirin, Antibiotika usw.)
- Diejenigen, die klinisch signifikante Leber-, Nieren-, Atemwegs-, endokrine, neurologische oder hämatologische Erkrankungen, psychische Erkrankungen, insbesondere hämorrhagische Erkrankungen (Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit usw.), Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Koronararterienerkrankungen, dekompensierte Herzinsuffizienz, Arrhythmie, zerebrovaskuläre Erkrankungen) haben Krankheiten usw.) oder die eine Vorgeschichte dieser Krankheiten haben
- Diejenigen, die beim Screening-Besuch eine systemische Infektion haben
- Diejenigen, die Asthma beim Screening-Besuch haben
- Behandlung mit Steroiden, oralen Antibiotika, Körper-Photochemotherapie, Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch (Tag 1)
- Behandlung mit topischen Steroiden, Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Baseline-Besuch (Tag 1)
- Personen, die eine verbotene Begleitmedikation eingenommen haben
- Personen, deren Kreatininwerte beim Screening-Test mehr als das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs betragen
- Personen, deren AST/ALT-Werte beim Screening-Test mehr als das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs betragen
- Diejenigen, die Arzneimittel eingenommen haben, indem sie an anderen klinischen Studien oder Bioäquivalenzstudien innerhalb von 6 Monaten vor dem Datum der ersten Verabreichung teilgenommen haben (die Zeit ab dem Datum der Teilnahme an der vorherigen klinischen Studie basiert auf dem Datum der Verabreichung des jeweiligen Studienmedikaments . Wenn jedoch die Halbwertszeit des Studienmedikaments, das in einer zuvor teilnehmenden klinischen Studie eingenommen wurde, 2 Wochen oder mehr beträgt, das 5-fache der erwarteten Halbwertszeit des Studienmedikaments)
- Diejenigen, die beim Screening-Besuch eine HIV-Infektion oder HIV-Seropositivität hatten
- Diejenigen, die bei serologischen Tests (HBsAg, HBcAb oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-Antikörper) beim Screening-Besuch positiv oder nicht bestimmbar sind
- Diejenigen, die Hautkrankheiten oder -zustände haben, die die klinische Studienauswertung beeinträchtigen könnten (Akne, Impetigo, Windpocken, aktiver Herpes simplex zu Studienbeginn, Kortikosteroid-induzierte periorale Dermatitis, Tinea corporis/intertriginös, Kopfläuse oder Krätze)
- Diejenigen, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Baseline-Besuch einen bösartigen Tumor hatten
- Atopische Dermatitis-Behandlung mit einem topischen Medikament (mit Ceramid, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin) während des Screening-Zeitraums
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Jahren eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch haben
- Diejenigen, die beim Screening-Besuch positive Urin-Drogen-Screening-Tests aufweisen, d. h. Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain, Opiate, Cotinin)
- Diejenigen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen
- Personen, die nach Ermessen des Prüfarztes für die Teilnahme an klinischen Studien als ungeeignet erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HY209 0,3 %
Mehrfachdosis von HY209 0,3% Gel
|
25 Probanden werden dem Medikament (HY209 0,3 % Gel) zugeordnet.
Andere Namen:
|
|
Experimental: HY209 0,5 %
Mehrfachdosis von HY209 0,5% Gel
|
25 Probanden werden dem Medikament (HY209 0,5 % Gel) zugeordnet.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Mehrfachdosis Placebo
|
25 Probanden werden dem Medikament (Placebo) zugeordnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserungsrate im EASI-Score
Zeitfenster: Bis Woche 4
|
Gemessen am Eczema Area and Severity Index (EASI)
|
Bis Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserungsrate im IGA-Score
Zeitfenster: Bis Woche 4
|
Gemessen durch Investigator Global Assessment (IGA)
|
Bis Woche 4
|
|
Verbesserungsrate Pruritus NRS
Zeitfenster: Bis Woche 4
|
Gemessen anhand der Pruritus Numeric Rating Scale (NRS)
|
Bis Woche 4
|
|
Veränderung des Gesamt-IgE
Zeitfenster: Bis Woche 4
|
Gemessen am Gesamt-Immunoglobin E (IgE)
|
Bis Woche 4
|
|
Änderung der Eosinophilenzahl
Zeitfenster: Bis Woche 4
|
Gemessen anhand der Eosinophilenzahl
|
Bis Woche 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HY209-Gel
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Atopische Dermatitis
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NCT01174511Unbekannt
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NCT04531527Abgeschlossen
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NCT03892564Abgeschlossen
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NCT03108209Abgeschlossen
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NCT04250623AbgeschlossenSensibilität, Kontakt
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NCT05471180ZurückgezogenInkontinenz-assoziierte Dermatitis | Windelausschlag | Photobiomodulationstherapie
Klinische Studien zur HY209 0,3 %
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NCT03492398Abgeschlossen
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NCT04255979Abgeschlossen
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NCT04100265BeendetPostoperativer Ileus
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NCT05158699BeendetAugenkrankheiten | Makulaödem | Katarakt | Linsenkrankheiten | Netzhauterkrankung | Zystoides Makulaödem