Forschungsstudie zur Untersuchung, wie gut Semaglutid bei Menschen mit Herzinsuffizienz und Fettleibigkeit wirkt (STEP-HFpEF)
Wirkung von Semaglutid 2,4 mg einmal wöchentlich auf Funktion und Symptome bei Patienten mit fettleibiger Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
Diese Studie wird untersuchen, wie das tägliche Leben der Teilnehmer durch ihre Herzinsuffizienz beeinflusst wird. Die Studie wird auch die Veränderung des Körpergewichts der Teilnehmer vom Beginn bis zum Ende der Studie untersuchen.
Damit soll die Wirkung auf Herzinsuffizienzsymptome und auf das Körpergewicht bei Personen, die Semaglutid (ein neues Arzneimittel) einnehmen, mit Personen verglichen werden, die ein „Scheinarzneimittel“ einnehmen.
Die Teilnehmer erhalten entweder Semaglutid oder ein „Dummy“-Medikament – welche Behandlung die Teilnehmer erhalten, wird zufällig entschieden.
Die Teilnehmer müssen einmal pro Woche 1 Injektion nehmen. Das Studienmedikament wird mit einer dünnen Nadel in eine Hautfalte im Bauchbereich, Oberschenkel oder Oberarm injiziert.
Während der Studie werden die Teilnehmer Gespräche mit dem Studienpersonal über eine gesunde Lebensweise führen, einschließlich gesunder Ernährung und körperlicher Aktivität.
Die Studie wird ungefähr 59 Wochen dauern. Die Teilnehmer haben 11 Klinikbesuche und 1 Telefonat mit dem Studienarzt. Frauen: Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, können nicht teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
CABA, Argentinien, C1061AAS.
- Centro de Investigación y Prevención Cardiovascular
-
CABA, Argentinien, C1119ACN
- Centro de Investigación y Prevención Cardiovascular
-
CABA, Argentinien, C1440CFD
- CEMEDIC
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aire, Argentinien, 1425
- Cardiología Palermo
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aire, Argentinien, 1425
- Cardiología Palermo Duplicate
-
Corrientes, Argentinien, W3400AMZ
- Instituto de Cardiologia de Corrientes
-
Morón, Argentinien, B1708IFF
- Consultorio Integral de Atención al Diabético
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, S2000CVB
- Sanatorio Britanico S.A.
-
-
Buenos Aires
-
CABA, Buenos Aires, Argentinien, C1440CFD
- CEMEDIC
-
San Carlos de Bolívar, Buenos Aires, Argentinien, 1334
- Master Centre for Argentina
-
-
-
-
Australian Capital Territory
-
Garran, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- The Canberra Hospital_Garran
-
-
New South Wales
-
Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital - Cardiology Department
-
Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Liverpool Hospital
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane Hospital
-
-
South Australia
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
-
-
Victoria
-
Geelong, Victoria, Australien, 3220
- Geelong Cardiology Research Unit
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité - Campus Virchow-Klinikum - Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin (CRU)
-
Dresden, Deutschland, 01277
- Cardiologicum Dresden und Pirna - MVZ "Am Felsenkeller" (Dresden)
-
Elsterwerda, Deutschland, 04910
- Zentrum fuer Klinische Studien Suedbrandenburg GmbH
-
Frankfurt, Deutschland, 60389
- MVZ CCB Frankfurt und Main-Taunus GbR
-
Freiburg im Breisgau, Deutschland, 79106
- Medical Center - University of Freiburg
-
Freiburg im Breisgau, Deutschland, 79106
- Universitätsklinikum Freiburg - Medical Center
-
Kassel, Deutschland, 34121
- Appel
-
Kassel, Deutschland, 34121
- B. Braun Ambulantes Herzzentrum Kassel MVZ GmbH
-
Würzburg, Deutschland, 97078
- Universitatsklinikum Würzburg - Zentrum für Herzinsuffizienz
-
-
-
-
-
Aarhus N, Dänemark, 8200
- Aarhus Universitetshospital, Hjertesygdomme
-
Svendborg, Dänemark, 5700
- Kardiologisk Odense & Svendborg
-
-
Capital Region
-
Hellerup, Capital Region, Dänemark, 2900
- Herlev og Gentofte Hospital
-
-
-
-
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Ein Karam MC - Cardio Department
-
Nahariya, Israel, 22100
- Western Galilee MC - Cardiology Department
-
Petah Tikva, Israel, 49100
- Rabin MC Beilinson - Heart Failure Unit
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Sourasky MC - Cardio Vascular Research Center
-
Tel Litwinsky, Israel, 5265601
- Sheba MC - Cardiology Clinical Research Unit
-
-
-
-
-
Québec, Kanada, G1V 4G5
- Unv de Cardiologie et dePneum
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- University of Calgary_Calgary
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- Univ of Alberta Hosp Edmonton
-
-
British Columbia
-
North Vancouver, British Columbia, Kanada, V7M 2H4
- North Shore Heart Centre
-
Surrey, British Columbia, Kanada, V3V 0C6
- SMH Cardiology Clinical Trials Inc.
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2HA6
- St. Boniface Hospital
-
-
Ontario
-
Cambridge, Ontario, Kanada, N1R 6V6
- Cambridge Cardiac Care Centre
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P6
- Partnrs Adv Cardio Eval (PACE)
-
North York, Ontario, Kanada, M6B 3H7
- North York Diagn & Cardiac Ctr
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6K 3W7
- Oakville Cardiovascular Research LP
-
Oshawa, Ontario, Kanada, L1J 2K1
- Dr James Cha
-
Scarborough Village, Ontario, Kanada, M1B 4Z8
- Heart Health Institute Research, Inc.
-
Weston, Ontario, Kanada, M9N 1W4
- Dr. Louis Yao
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 3Y7
- Clinique Sante Cardio MC
-
-
-
-
-
Apeldoorn, Niederlande, 7334 DZ
- Gelre Ziekenhuizen Apeldoorn
-
Beverwijk, Niederlande, 1942 LE
- Rode Kruis Ziekenhuis Beverwijk
-
Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- UMC Groningen
-
Hardenberg, Niederlande, 7772 SE
- Saxenburgh Medisch Centrum
-
Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
- Frisius MC Leeuwarden
-
Roosendaal, Niederlande, 4708 AE
- Bravis ziekenhuis
-
-
-
-
-
Warsaw, Polen, 02-097
- I Katedra i Klinika Kardiologii WUM SPCSK
-
-
Lesser Poland Voivodeship
-
Chrzanów, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 32-500
- Malopolskie Centrum Sercowo-Naczyniowe
-
-
Podlaskie Voivodeship
-
Bialystok, Podlaskie Voivodeship, Polen, 15-540
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny w Bialymstoku K. Kardio
-
-
Pomeranian Voivodeship
-
Gdynia, Pomeranian Voivodeship, Polen, 81-157
- Ind. Prak. Lek. w dziedz. Kardiologii lek. med. K. Cymerman
-
-
Silesian Voivodeship
-
Katowice, Silesian Voivodeship, Polen, 40-648
- Pro Familia Altera Sp. z o.o.
-
-
Łódź Voivodeship
-
Lodz, Łódź Voivodeship, Polen, 90-549
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny nr 2 Uniwersytetu Medycznego w Łodzi
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28023
- Hospital Universitario La Zarzuela
-
Santiago de Compostela, Spanien, 15706
- Complejo Hospitalario Universitario de Santiago
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
-
-
-
-
-
Jihlava, Tschechien, 586 33
- Nemocnice Jihlava
-
Jihlava, Tschechien, 586 33
- Nemocnice Jihlava Kardiologie
-
Prague, Tschechien, 128 00
- Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
-
Prague, Tschechien, 140 21
- IKEM
-
Prague, Tschechien, 170 00
- Medicon a.s.
-
Prague, Tschechien, 170 00
- Poliklinika Holešovice VISIONARY - Medicon Pharm s.r.o.
-
Prague, Tschechien, 128 00
- Vseobecna fakultni nemocnice a 1 LF UK v Praze
-
Slaný, Tschechien, 274 01
- Nemocnice Slany Kardiologie
-
Tábor, Tschechien, 390 03
- Nemocnice Tábor a.s.
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1204
- Jahn Ferenc Del-pesti Korhaz es Rendelointezet
-
Budapest, Ungarn, 1096
- Gottsegen György Országos Kardiológiai Intézet
-
Budapest, Ungarn, 1032
- Szent Margit Rendelőintézet Nonprofit Kft.
-
Budapest, Ungarn, 1122
- Semmelweis Egyetem Városmajori Szív- és Érgyógyászat
-
Budapest, Ungarn, 1085
- Semmelweis Egyetem Szent Rókus Klinikai Tömb
-
Miskolc, Ungarn, 3526
- Borsod-Abaúj-Zemplén Megyei Központi Kórház
-
Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
- Zala Megyei Szent Rafael Kórház
-
-
Bács-Kiskun county
-
Baja, Bács-Kiskun county, Ungarn, 6500
- Lausmed Kft.
-
-
Komárom-Esztergom
-
Komárom, Komárom-Esztergom, Ungarn, 2921
- Selye János Kórház
-
-
-
-
Alabama
-
Fairhope, Alabama, Vereinigte Staaten, 36532
- Eastern Shore Rsrch Inst, LLC
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- National Heart Institute Cal
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Medical Center of USC - Outpatient Clinic
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Lundquist Inst-Biomed Innovtn
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Ctr For Clin Res
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32258
- Baptist Heart Specialists_Jacksonville
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32257
- First Coast Cardiovascular Institute
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
- CV Res Ctr of S Florida
-
-
Illinois
-
Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
- Endeavor Health Clinical Operations-NCH
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medicine
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University_Chicago_0
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Endeavor Health Glenbook Hosp
-
Hazel Crest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60429
- Chicago Medical Research LLC
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Ascension St. Vincent Medical Group
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center_Kansas City
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton-O'Neil Heart Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- The Research Group of Lexington LLC
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Baptist Health Louisville
-
Madisonville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42431
- Baptist Health Madisonville, Inc
-
-
Louisiana
-
Bossier City, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71111
- Grace Research, LLC
-
Hammond, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70403
- Heart Clinic of Hammond
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71105
- Grace Research, LLC_Shreveport
-
Slidell, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70458
- LOUISIANA HEART Center
-
Slidell, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70458
- Louisiana Heart Center_Slidell
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- John Hopkins Hospital
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Ascension Saint Agnes Heart Ca
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202-2689
- Henry Ford Hospital
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic Rochester
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Univ of Mississippi Med Ctr
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Hospital of Kansas City
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
- St Louis Heart & Vascular, P.C.
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Bryan Heart
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- CHI Health Clinic Cardiology (CUMC - Bergan Mercy)
-
-
New York
-
Greenvale, New York, Vereinigte Staaten, 11548
- St Francis Hospital Lindner Research Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- NY Presbyt Hosp-W Cornell Med
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14621
- Rochester General Hospital
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest School of Medicine
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Lindner Center,Christ Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
- Abington Memorial Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of University of Pennsylvania
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical Univ of South Carolina_Charleston_0
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117
- Sanford Health_Sioux Falls
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah School of Medicine
-
-
Virginia
-
Danville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24541
- Cardiology Consultants of Danville Inc.
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Virginia Heart
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Health Research Center
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-5058
- Virginia Commonwealth University Health System
-
-
-
-
-
Barnet, Vereinigtes Königreich, EN5 3DJ
- Barnet Hospital - Cardiology Department
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Southmead Hospital
-
Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Ninewells Hospital
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Queen Elizabeth University Hospital
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G31 2ER
- Glasgow Royal Infirmary
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G31 2ER
- Glasgow Clinical Research Facility
-
High Wycombe, Vereinigtes Königreich, HP11 2TT
- Wycombe General Hospital
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- Aintree University Hospital
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- University Hospital Aintree
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Royal Infirmary
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- Wythenshawe Hospital_North West Heart Centre
-
Swindon, Vereinigtes Königreich, SN3 6BB
- Great Western Hospital
-
Taunton, Vereinigtes Königreich, TA1 5DA
- Musgrove Park Hospital
-
Tooting, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- St George's Hospital
-
-
Somerset
-
Yeovil, Somerset, Vereinigtes Königreich, BA21 4AT
- Yeovil District Hospital - Clinical Research Unit
-
-
West Sussex
-
Chichester, West Sussex, Vereinigtes Königreich, PO19 6SE
- St. Richards Hospital_Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt.
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 30,0 kg/m^2
- Klasse II-IV der New York Heart Association (NYHA).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer oder gleich 45 Prozent beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Eine selbstberichtete Änderung des Körpergewichts von mehr als 5 kg (11 lbs) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening, unabhängig von medizinischen Aufzeichnungen
- Hämoglobin A1c (HbA1c) größer oder gleich 6,5 Prozent (48 mmol/mol) basierend auf dem letzten verfügbaren Wert aus medizinischen Aufzeichnungen, nicht älter als 3 Monate oder, falls nicht verfügbar, eine lokale Messung beim Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Semaglutid
Alle Teilnehmer erhalten entweder 2,4 mg Semaglutid einmal wöchentlich oder Placebo einmal wöchentlich als Add-on zur Standardbehandlung.
Während der ersten 16 Wochen wird die Dosis von Semaglutid oder Placebo schrittweise von 0,25 mg einmal wöchentlich bis zur Zieldosis gesteigert.
|
Semaglutid wird während der gesamten Studie einmal wöchentlich am gleichen Wochentag (soweit möglich) in eine Hautfalte in den Bauch, Oberschenkel oder Oberarm injiziert. Die Dosis wurde schrittweise von 0,25 mg bis zur Zieldosis gesteigert. Die Studie wird ungefähr 59 Wochen dauern. |
|
Placebo-Komparator: Placebo (Semaglutid)
Alle Teilnehmer erhalten entweder 2,4 mg Semaglutid einmal wöchentlich oder Placebo einmal wöchentlich als Add-on zur Standardbehandlung.
Während der ersten 16 Wochen wird die Dosis von Semaglutid oder Placebo schrittweise von 0,25 mg einmal wöchentlich bis zur Zieldosis gesteigert.
|
Placebo wird während der gesamten Studie einmal wöchentlich am gleichen Wochentag (soweit möglich) in eine Hautfalte in den Bauch, Oberschenkel oder Oberarm injiziert. Die Studie wird ungefähr 59 Wochen dauern. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des klinischen Zusammenfassungsscores des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ-CSS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Der KCCQ ist ein standardisiertes, 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das Herzinsuffizienzsymptome (Häufigkeit, Schwere und jüngste Veränderung), körperliche Einschränkungen, Lebensqualität und soziale Einschränkungen quantifiziert.
Es wurde unabhängig voneinander nachgewiesen, dass der Gesamtscore und alle Bereiche gültig und zuverlässig sind und auf klinische Veränderungen reagieren.
KCCQ-CSS umfasst die Symptom- und körperlichen Einschränkungsbereiche des KCCQ.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
|
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt ist die Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52).
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Sechs-Minuten-Gehdistanz (6MWD)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt ist die beobachtete mittlere Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) im 6-Minuten-Gehentfernungstest (6MWD) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52).
Der 6MWD ist ein gängiger Test der funktionellen Trainingskapazität, der die Distanz beurteilt, die ein Teilnehmer in 6 Minuten zurücklegen kann.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
|
Der hierarchische zusammengesetzte Endpunkt: Prozentsatz der Siege von Teilnehmerpaaren
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 57)
|
Das hierarchische zusammengesetzte Ergebnismaß vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 57) besteht aus den Komponenten: Zeit bis zum Tod aller Ursachen, Anzahl der Herzinsuffizienzereignisse, die einen Krankenhausaufenthalt oder einen dringenden Herzinsuffizienzbesuch erfordern, Zeit bis zum ersten Herzinsuffizienzereignis Krankenhausaufenthalt oder dringender Besuch bei Herzinsuffizienz erforderlich, Differenz von mindestens 15 bei der KCCQ-CSS-Änderung vom Ausgangswert auf 52 Wochen, Differenz von mindestens 10 bei der KCCQ-CSS-Änderung vom Ausgangswert auf 52 Wochen, Differenz von mindestens 5 bei der KCCQ-CSS-Änderung vom Ausgangswert auf 52 Wochen und Unterschied von mindestens 30 Metern in der sechsminütigen Gehstrecke vom Ausgangswert bis zur 52. Woche.
Die Analyse erfolgte nach dem Win-Ratio-Ansatz unter Verwendung aller Teilnehmerpaare aller Behandlungsgruppen.
Es wird eine Gesamtübersicht der Siege in jeder Behandlungsgruppe präsentiert.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 57)
|
|
Änderung des C-reaktiven Proteins (CRP): Verhältnis zum Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche -2) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt ist die Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins, gemessen im Verhältnis von C-reaktivem Protein zum Ausgangswert (Woche -2) am Ende der Behandlung (Woche 52).
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche -2) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Gewichtsabnahme von 10 Prozent (%) erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52) einen Gewichtsverlust von 10 % (Ja/Nein) erreicht haben.
In den gemeldeten Daten bezieht sich „Ja“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von 10 % erreicht haben, während „Nein“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer schließen lässt, die keinen Gewichtsverlust von 10 % erreicht haben.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Gewichtsabnahme von 15 % erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52) einen Gewichtsverlust von 15 % (Ja/Nein) erreichten.
In den gemeldeten Daten bezieht sich „Ja“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von 15 % erreicht haben, während „Nein“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer schließen lässt, die keinen Gewichtsverlust von 15 % erreicht haben.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Gewichtsabnahme von 20 % erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52) einen Gewichtsverlust von 20 % (Ja/Nein) erreichten.
In den gemeldeten Daten bedeutet „Ja“ den Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Gewichtsabnahme von 20 % erreicht haben, während „Nein“ den Prozentsatz der Teilnehmer angibt, die keine Gewichtsabnahme von 20 % erreicht haben. Die Ergebnismessung wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich im KCCQ Clinical Summary Score um 5 Punkte oder mehr verbessern (Ja/Nein)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
|
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich im KCCQ-CSS vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung um 5 Punkte oder mehr verbessert haben.
Der KCCQ ist ein standardisiertes, 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das Herzinsuffizienzsymptome (Häufigkeit, Schweregrad und jüngste Veränderung), körperliche Einschränkungen, Lebensqualität und soziale Einschränkungen quantifiziert.
KCCQ-CSS umfasst die Symptom- und körperlichen Einschränkungsbereiche des KCCQ.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
In den gemeldeten Daten bezieht sich „Ja“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer, die ihre Punktzahl um 5 Punkte oder mehr verbessert haben, während „Nein“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer schließen lässt, die ihre Punktzahl nicht um 5 Punkte oder mehr verbessert haben.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
|
Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sich im KCCQ Clinical Summary Score um 10 Punkte oder mehr verbessern (Ja/Nein)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich im KCCQ-CSS vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung um 10 Punkte oder mehr verbessert haben.
Der KCCQ ist ein standardisiertes, 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das Herzinsuffizienzsymptome (Häufigkeit, Schweregrad und jüngste Veränderung), körperliche Einschränkungen, Lebensqualität und soziale Einschränkungen quantifiziert.
KCCQ-CSS umfasst die Symptom- und körperlichen Einschränkungsbereiche des KCCQ.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
In den gemeldeten Daten bezieht sich „Ja“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer, die ihre Punktzahl um 5 Punkte oder mehr verbessert haben, während „Nein“ auf den Prozentsatz der Teilnehmer schließen lässt, die ihre Punktzahl nicht um 10 Punkte oder mehr verbessert haben.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
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Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Änderung des KCCQ-Gesamtzusammenfassungsscores (KCCQ-OSS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Der KCCQ ist ein standardisiertes, 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das Herzinsuffizienzsymptome (Häufigkeit, Schwere und jüngste Veränderung), körperliche Einschränkungen, Lebensqualität und soziale Einschränkungen quantifiziert.
Es wurde unabhängig voneinander nachgewiesen, dass der Gesamtscore und alle Bereiche gültig und zuverlässig sind und auf klinische Veränderungen reagieren.
KCCQ-CSS umfasst die Bereiche Symptome und körperliche Einschränkungen des KCCQ, während KCCQ-OSS die Bereiche Symptome, körperliche Einschränkungen, Lebensqualität und soziale Einschränkungen umfasst.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
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Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den Schwellenwert für eine klinisch bedeutsame Änderung innerhalb der Teilnehmer im KCCQ-CSS (PGI-S) erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Der globale Statuseindruck des Patienten (PGI-S) für KCCQ wurde verwendet, um die Symptome einer Herzinsuffizienz der Teilnehmer anhand einer 4-stufigen Ordinalskala (keine Symptome, leicht, mittelschwer, schwer) zu bewerten.
KCCQ ist ein standardisiertes, 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das Herzinsuffizienzsymptome (Häufigkeit, Schweregrad und jüngste Veränderung), körperliche Einschränkungen, Lebensqualität und soziale Einschränkungen quantifiziert.
Es wurde unabhängig voneinander nachgewiesen, dass OSS und alle Bereiche gültig und zuverlässig sind und auf klinische Veränderungen reagieren.
KCCQ-CSS umfasst die Symptom- und körperlichen Einschränkungsbereiche des KCCQ.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Die Ergebnismessung wurde auf der Grundlage von Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
Der Schwellenwert wurde als mittlere Veränderung des KCCQ-CSS bei den Teilnehmern mit einer Verbesserung des PGI-S um eine Kategorie vom Ausgangswert bis Woche 52 definiert.
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Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den Schwellenwert für eine klinisch bedeutsame Veränderung innerhalb der Teilnehmer bei 6MWD (PGI-S) erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Für dieses Ergebnismaß wird die beobachtete mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehdistanztest (6MWD) unter Verwendung von PGI-S ausgewertet.
Der 6MWD ist ein gängiger Test der funktionellen Trainingskapazität, der die Distanz beurteilt, die ein Teilnehmer in 6 Minuten zurücklegen kann.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
Der Schwellenwert wurde als die mittlere Änderung der 6MWD bei den Teilnehmern mit einer Verbesserung des PGI-S um eine Kategorie vom Ausgangswert bis zur 52. Woche definiert.
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Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche -2) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Dargestellt ist die beobachtete mittlere Änderung des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert (Woche -2) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52).
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
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Vom Ausgangswert (Woche -2) bis zum Ende der Behandlung (Woche 52)
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Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Besuch 52)
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Ändern Sie den Taillenumfang vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der vorgestellten Behandlung (Besuch 52).
Der Taillenumfang ist definiert als der Bauchumfang, der sich in der Mitte zwischen dem unteren Rippenrand und dem Beckenkamm befindet.
Die Messung muss im Stehen mit einem nicht dehnbaren Maßband und auf den nächsten Zentimeter oder Zoll genau erfolgen.
Das Tape sollte die Haut berühren, aber das Weichgewebe nicht komprimieren und ein Verdrehen des Tapes sollte vermieden werden.
Der Teilnehmer sollte gebeten werden, normal zu atmen.
Während des gesamten Versuchs sollte das gleiche Maßband verwendet werden.
Das Ergebnismaß wurde auf der Grundlage der Daten aus der Versuchsphase ausgewertet.
Der Studienzeitraum wurde als ununterbrochener Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Kontakts mit dem Prüfzentrum definiert.
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Vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Besuch 52)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Transparency (dept. 1452), Novo Nordisk A/S
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Borlaug BA, Kitzman DW, Davies MJ, Rasmussen S, Barros E, Butler J, Einfeldt MN, Hovingh GK, Moller DV, Petrie MC, Shah SJ, Verma S, Abhayaratna W, Ahmed FZ, Chopra V, Ezekowitz J, Fu M, Ito H, Lelonek M, Melenovsky V, Nunez J, Perna E, Schou M, Senni M, van der Meer P, Von Lewinski D, Wolf D, Kosiborod MN. Semaglutide in HFpEF across obesity class and by body weight reduction: a prespecified analysis of the STEP-HFpEF trial. Nat Med. 2023 Sep;29(9):2358-2365. doi: 10.1038/s41591-023-02526-x. Epub 2023 Aug 27.
- Kosiborod MN, Abildstrom SZ, Borlaug BA, Butler J, Rasmussen S, Davies M, Hovingh GK, Kitzman DW, Lindegaard ML, Moller DV, Shah SJ, Treppendahl MB, Verma S, Abhayaratna W, Ahmed FZ, Chopra V, Ezekowitz J, Fu M, Ito H, Lelonek M, Melenovsky V, Merkely B, Nunez J, Perna E, Schou M, Senni M, Sharma K, Van der Meer P, von Lewinski D, Wolf D, Petrie MC; STEP-HFpEF Trial Committees and Investigators. Semaglutide in Patients with Heart Failure with Preserved Ejection Fraction and Obesity. N Engl J Med. 2023 Sep 21;389(12):1069-1084. doi: 10.1056/NEJMoa2306963. Epub 2023 Aug 25.
- Kosiborod MN, Deanfield J, Pratley R, Borlaug BA, Butler J, Davies MJ, Emerson SS, Kahn SE, Kitzman DW, Lingvay I, Mahaffey KW, Petrie MC, Plutzky J, Rasmussen S, Ronnback C, Shah SJ, Verma S, Weeke PE, Lincoff AM; SELECT, FLOW, STEP-HFpEF, and STEP-HFpEF DM Trial Committees and Investigators. Semaglutide versus placebo in patients with heart failure and mildly reduced or preserved ejection fraction: a pooled analysis of the SELECT, FLOW, STEP-HFpEF, and STEP-HFpEF DM randomised trials. Lancet. 2024 Sep 7;404(10456):949-961. doi: 10.1016/S0140-6736(24)01643-X. Epub 2024 Aug 30.
- Shah SJ, Sharma K, Borlaug BA, Butler J, Davies M, Kitzman DW, Petrie MC, Verma S, Patel S, Chinnakondepalli KM, Einfeldt MN, Jensen TJ, Rasmussen S, Asleh R, Ben-Gal T, Kosiborod MN. Semaglutide and diuretic use in obesity-related heart failure with preserved ejection fraction: a pooled analysis of the STEP-HFpEF and STEP-HFpEF-DM trials. Eur Heart J. 2024 Sep 14;45(35):3254-3269. doi: 10.1093/eurheartj/ehae322.
- Butler J, Shah SJ, Petrie MC, Borlaug BA, Abildstrom SZ, Davies MJ, Hovingh GK, Kitzman DW, Moller DV, Verma S, Einfeldt MN, Lindegaard ML, Rasmussen S, Abhayaratna W, Ahmed FZ, Ben-Gal T, Chopra V, Ezekowitz JA, Fu M, Ito H, Lelonek M, Melenovsky V, Merkely B, Nunez J, Perna E, Schou M, Senni M, Sharma K, van der Meer P, Von Lewinski D, Wolf D, Kosiborod MN; STEP-HFpEF Trial Committees and Investigators. Semaglutide versus placebo in people with obesity-related heart failure with preserved ejection fraction: a pooled analysis of the STEP-HFpEF and STEP-HFpEF DM randomised trials. Lancet. 2024 Apr 27;403(10437):1635-1648. doi: 10.1016/S0140-6736(24)00469-0. Epub 2024 Apr 7.
- Butler J, Abildstrom SZ, Borlaug BA, Davies MJ, Kitzman DW, Petrie MC, Shah SJ, Verma S, Abhayaratna WP, Chopra V, Ezekowitz JA, Fu M, Ito H, Lelonek M, Nunez J, Perna E, Schou M, Senni M, van der Meer P, von Lewinski D, Wolf D, Altschul RL, Rasmussen S, Kosiborod MN. Semaglutide in Patients With Obesity and Heart Failure Across Mildly Reduced or Preserved Ejection Fraction. J Am Coll Cardiol. 2023 Nov 28;82(22):2087-2096. doi: 10.1016/j.jacc.2023.09.811. Epub 2023 Oct 8.
- Kosiborod MN, Verma S, Borlaug BA, Butler J, Davies MJ, Jon Jensen T, Rasmussen S, Erlang Marstrand P, Petrie MC, Shah SJ, Ito H, Schou M, Melenovsky V, Abhayaratna W, Kitzman DW; STEP-HFpEF Trial Committees and Investigators. Effects of Semaglutide on Symptoms, Function, and Quality of Life in Patients With Heart Failure With Preserved Ejection Fraction and Obesity: A Prespecified Analysis of the STEP-HFpEF Trial. Circulation. 2024 Jan 16;149(3):204-216. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.123.067505. Epub 2023 Nov 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ernährungsstörungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Übergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Fettleibigkeit
- Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptoragonisten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hypoglykämische Mittel
- Semaglutid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- EX9536-4665
- U1111-1243-4358 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
- 2019-004452-11 (Registrierungskennung: European Medicines Agency (EudraCT))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Semaglutid
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NCT03638778Abgeschlossen
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NCT05227196AbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Gesunde Freiwillige
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NCT07465965RekrutierungFettleibigkeit | Übergewicht
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NCT07389941Noch keine RekrutierungVorhofflimmern (AF)
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NCT05443568Abgeschlossen
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NCT04537637Abgeschlossen
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NCT03693430Abgeschlossen
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NCT03811574Abgeschlossen
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NCT03548935AbgeschlossenÜbergewicht oder Adipositas | Stoffwechsel- und Ernährungsstörung
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NCT07424430Noch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes (DM) | Fettleibigkeit (Störung)