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MCG wird klinisch zur Beurteilung der myokardialen ischämischen Funktion bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit eingesetzt

Die klinische Anwendung der Magnetokardiographie (MCG) als nicht-invasives Diagnoseinstrument zur Bewertung der ischämischen Myokardfunktion bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die diagnostische Wirksamkeit der Magnetokardiographie (MCG) bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (SCAD) zu bewerten und sie mit der koronaren CTA (CCTA) zu vergleichen. Darüber hinaus zielt die Studie darauf ab, den am besten geeigneten diagnostischen Index für MCG zu ermitteln. Die primäre Frage, die damit beantwortet werden soll, ist, ob MCG oder MCG in Kombination mit CCTA als Leitfaden für die klinische Anwendung der perkutanen Koronarintervention (PCI) bei koronarer Herzkrankheit eingesetzt werden kann.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Bei Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit stabiler koronarer Herzkrankheit (CCTA-Stenose 30–90 %) wurden nacheinander MCG- und CCTA-Untersuchungen durchgeführt. Die Ergebnisse der CCTA wurden mithilfe von CT-FFR bewertet und die diagnostische Wirksamkeit von MCG bei der Bewertung einer Myokardischämie wurde mithilfe von CT-FFR als Referenzstandard analysiert. Gleichzeitig wurde MCG mit CCTA verglichen, um den klinischen Wert von MCG bei der funktionellen Bewertung von Myokardischämie zu bestimmen.
  2. Bei Patienten, die die Kriterien für den Eingriff erfüllten, wurde eine Koronarangiographie durchgeführt, und eine Revaskularisierung wurde basierend auf der intraoperativen Situation durchgeführt. Patienten, die sich einer Revaskularisierung unterzogen, wurden ein Jahr lang nachbeobachtet, wobei der Endpunkt schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) war. Der klinische Wert von MCG als Leitfaden für die Behandlung von Patienten mit SCAD wurde durch Überprüfung des Anteils von Koronarangiographie, Revaskularisation und MACE bei den eingeschlossenen Patienten bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

291

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Foshan, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Nanhai Hospital, Guangdong Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Verdacht auf eine stabile koronare Herzkrankheit wurden in eine konsekutive Gruppe im Nanhai-Krankenhaus des Volkskrankenhauses der Provinz Guangdong aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit und einem koronaren CTA-Stenosegrad von 30 % bis 90 %.
  3. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit diagnostiziertem akutem Koronarsyndrom.
  2. Patienten mit diagnostizierter hypertropher Kardiomyopathie.
  3. Patienten mit diagnostizierter dilatativer Kardiomyopathie.
  4. Patienten mit komplexen Arrhythmien, wie z. B. häufigen atrialen Extrasystolen, ventrikulären Extrasystolen und komplettem Schenkelblock.
  5. Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von weniger als 50 %.
  6. Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz, Nierenversagen oder anderen schweren Erkrankungen.
  7. Schwangere Frau.
  8. Patienten mit einer Kontrastmittelallergie.
  9. Die Studienteilnehmer haben Metalltransplantate, die die Untersuchung im Magnetkardiogramm beeinträchtigen.
  10. Die Studienteilnehmer, die nicht in der Lage sind, bei der Magnetokardiogramm-Untersuchung und CTA mitzuarbeiten.
  11. Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterzogen haben.
  12. Bei der Koronar-CTA sind erhebliche Artefakte vorhanden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konsistenz beim Vergleich von MCG und CT-FFR
Zeitfenster: 1 Jahr
Zunächst wurde bei jedem Patienten eine MCG durchgeführt, um das Ausmaß der Myokardischämie anhand der Magnetfeldverteilung, der Pseudostromdichteverteilung, der Zeitspektrumslinie der Magnetfeldintensität und der magnetischen Kopplungsparameter zu beurteilen. Gleichzeitig wurde der CT-FFR-Grenzwert von 0,8 als Benchmark für diese Studie verwendet. Die Übereinstimmung, Sensitivität, Spezifität und der positive/negative Vorhersagewert einer Herzischämie wurden zwischen MCG und CT-FFR verglichen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 Jahr
Zunächst führten wir bei den oben genannten Patienten, die die Indikationen für eine Koronarangiographie erfüllten, eine Koronarangiographie durch und führten eine Revaskularisierung gemäß den intraoperativen Bedingungen durch. Die revaskularisierten Patienten wurden dann ein Jahr lang nachbeobachtet, wobei der Endpunkt schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse war. Durch die Überprüfung des Verhältnisses von Koronarangiographie, Revaskularisation und MACE-Inzidenz bei eingeschlossenen Patienten wurde der Wert von MCG als Leitfaden für die klinische Behandlung von Patienten mit stabiler Koronarerkrankung bewertet.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GJishen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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