MCG wird klinisch zur Beurteilung der myokardialen ischämischen Funktion bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit eingesetzt
Die klinische Anwendung der Magnetokardiographie (MCG) als nicht-invasives Diagnoseinstrument zur Bewertung der ischämischen Myokardfunktion bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Bei Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit stabiler koronarer Herzkrankheit (CCTA-Stenose 30–90 %) wurden nacheinander MCG- und CCTA-Untersuchungen durchgeführt. Die Ergebnisse der CCTA wurden mithilfe von CT-FFR bewertet und die diagnostische Wirksamkeit von MCG bei der Bewertung einer Myokardischämie wurde mithilfe von CT-FFR als Referenzstandard analysiert. Gleichzeitig wurde MCG mit CCTA verglichen, um den klinischen Wert von MCG bei der funktionellen Bewertung von Myokardischämie zu bestimmen.
- Bei Patienten, die die Kriterien für den Eingriff erfüllten, wurde eine Koronarangiographie durchgeführt, und eine Revaskularisierung wurde basierend auf der intraoperativen Situation durchgeführt. Patienten, die sich einer Revaskularisierung unterzogen, wurden ein Jahr lang nachbeobachtet, wobei der Endpunkt schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) war. Der klinische Wert von MCG als Leitfaden für die Behandlung von Patienten mit SCAD wurde durch Überprüfung des Anteils von Koronarangiographie, Revaskularisation und MACE bei den eingeschlossenen Patienten bewertet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wenfei He
- Telefonnummer: 13380239072
- E-Mail: nh2y_xnk@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jishen Guo
- Telefonnummer: 18027309031
- E-Mail: guojsdoctor@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Foshan, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Nanhai Hospital, Guangdong Provincial People's Hospital
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Kontakt:
- Wenfei He
- Telefonnummer: 13380239072
- E-Mail: nh2y_xnk@163.com
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Kontakt:
- Jishen Guo
- Telefonnummer: 18027309031
- E-Mail: guojsdoctor@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit und einem koronaren CTA-Stenosegrad von 30 % bis 90 %.
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostiziertem akutem Koronarsyndrom.
- Patienten mit diagnostizierter hypertropher Kardiomyopathie.
- Patienten mit diagnostizierter dilatativer Kardiomyopathie.
- Patienten mit komplexen Arrhythmien, wie z. B. häufigen atrialen Extrasystolen, ventrikulären Extrasystolen und komplettem Schenkelblock.
- Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von weniger als 50 %.
- Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz, Nierenversagen oder anderen schweren Erkrankungen.
- Schwangere Frau.
- Patienten mit einer Kontrastmittelallergie.
- Die Studienteilnehmer haben Metalltransplantate, die die Untersuchung im Magnetkardiogramm beeinträchtigen.
- Die Studienteilnehmer, die nicht in der Lage sind, bei der Magnetokardiogramm-Untersuchung und CTA mitzuarbeiten.
- Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterzogen haben.
- Bei der Koronar-CTA sind erhebliche Artefakte vorhanden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Konsistenz beim Vergleich von MCG und CT-FFR
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zunächst wurde bei jedem Patienten eine MCG durchgeführt, um das Ausmaß der Myokardischämie anhand der Magnetfeldverteilung, der Pseudostromdichteverteilung, der Zeitspektrumslinie der Magnetfeldintensität und der magnetischen Kopplungsparameter zu beurteilen.
Gleichzeitig wurde der CT-FFR-Grenzwert von 0,8 als Benchmark für diese Studie verwendet.
Die Übereinstimmung, Sensitivität, Spezifität und der positive/negative Vorhersagewert einer Herzischämie wurden zwischen MCG und CT-FFR verglichen.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zunächst führten wir bei den oben genannten Patienten, die die Indikationen für eine Koronarangiographie erfüllten, eine Koronarangiographie durch und führten eine Revaskularisierung gemäß den intraoperativen Bedingungen durch.
Die revaskularisierten Patienten wurden dann ein Jahr lang nachbeobachtet, wobei der Endpunkt schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse war.
Durch die Überprüfung des Verhältnisses von Koronarangiographie, Revaskularisation und MACE-Inzidenz bei eingeschlossenen Patienten wurde der Wert von MCG als Leitfaden für die klinische Behandlung von Patienten mit stabiler Koronarerkrankung bewertet.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GJishen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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