Eine klinische Studie mit TQB3909-Tabletten in Kombination mit TQB3702-Tabletten bei Patienten mit hämatologischer Malignität
Eine klinische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3909-Tabletten in Kombination mit TQB3702-Tabletten bei Patienten mit hämatologischen Malignomen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yanyan Liu, Doctor
- Telefonnummer: +86-13838176375
- E-Mail: yyliu@zzu.edu.cn
Studienorte
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Yanyan Liu, Doctor
- Telefonnummer: +86-13838176375
- E-Mail: yyliu@zzu.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und hielten sich gut an die Studie.
- ≥ 18 Jahre alt, ≤ 75 Jahre alt (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung); Physischer Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-2; mindestens 3 Monate erwartete Überlebenszeit.
Probandenpopulation:
- Dosissteigerungsstadium: Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom;
- Dosiserweiterungsstadium: Non-Hodgkin-Lymphom usw.
- Mindestens 1 Läsion/messbare Erkrankung zur Wirksamkeitsbewertung.
- Die Funktion der Hauptorgane ist normal.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und für mindestens 6 Monate nach Abschluss der Studie empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden; ein negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Studieneinschreibung und es muss sich um nicht stillende Probanden handeln; Männliche Patienten sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und für mindestens 6 Monate nach Abschluss der Studie Verhütungsmittel anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten sind innerhalb der letzten 5 Jahre andere bösartige Tumoren aufgetreten oder leiden derzeit darunter. Die folgenden beiden Erkrankungen können einbezogen werden: andere bösartige Tumoren, die mit einer einzigen Operation behandelt wurden, um ein krankheitsfreies Überleben (DFS) von 5 aufeinanderfolgenden Jahren zu erreichen. Geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs und oberflächliche Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ) und T1 (Tumor, der die Basalmembran infiltriert)] und papilläres Schilddrüsenkarzinom.
- Burkitt-Lymphom, lymphoblastisches Lymphom/Leukämie usw.
- Für Kohorte A und Kohorte B: Es kam zu einer Richter-Transformation.
- Personen mit Aggression im Zentralnervensystem (ZNS);
- Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten;
- Für Kohorte B/D/E: Erhaltene autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis;
- Mehrere Faktoren, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinflussen (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Nicht gelinderte Toxizität ≥ CTCAE-Grad 1 aufgrund einer vorherigen Behandlung, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit;
- Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie und schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Unter aktiver oder unkontrollierter primärer Autoimmunhämozytopenie, einschließlich autoimmunhämolytischer Anämie (AIHA), primärer Immunthrombozytopenie (ITP) usw.
- Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer blutenden Konstitution; Oder jedes Blutungsereignis (z. B. Magen-Darm-Blutung) größer oder gleich dem CTCAE-Level 3 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
- Probanden, bei denen innerhalb von 6 Monaten ein arteriovenöses Thromboseereignis aufgetreten ist.
- Probanden, die in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben und nicht in der Lage sind, sich zu enthalten oder an psychischen Störungen leiden;
- Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit.
- Innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis hatten die Probanden proprietäre chinesische Arzneimittel mit Antitumor-Indikationen erhalten, die in den von der National Medical Products Administration (NMPA) genehmigten Arzneimittelanweisungen aufgeführt sind.
- Bezogen auf die Studienbehandlung: Die Probanden erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung Lebend- oder mRNA-Impfstoffe oder sollten während der Studie Lebend- oder mRNA-Impfstoffe erhalten.
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit der Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen, oder Probanden, die aus anderen Gründen für eine Einschreibung als ungeeignet gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: TQB3909 Tabletten + TQB3702 Tabletten
TQB3909-Tabletten kombiniert mit TQB3702-Tabletten, oral verabreicht, 28 Tage als Behandlungszyklus.
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TQB3909 ist ein Proteininhibitor.
TQB3702 ist ein Kinaseinhibitor.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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DLT wird als Toxizität definiert, die vordefinierte Schweregradkriterien erfüllt (gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0) und bei denen ein vermuteter Zusammenhang mit dem Studienmedikament besteht.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Das Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (AE).
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Das Auftreten aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE).
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Klinische Laboranomalien
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Inzidenz von Teilnehmern mit abnormalen klinischen Labortestergebnissen.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 104 Wochen
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Die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Baseline bis zu 104 Wochen
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Komplette Remissionsrate (CRR)/ Komplette Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholungsrate (CRi)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit Tumor hat nach der Behandlung ein vollständiges Ansprechen oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholung.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Tumorgröße um ein vordefiniertes Ausmaß und über einen Mindestzeitraum.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Nicht nachweisbares messbares Resterkrankungsverhältnis (U-MRD) im peripheren Blut und/oder Knochenmark
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Bezieht sich auf die unentdeckten Restläsionen.
Mithilfe der Durchflusszytometrie wurde weniger als eine Zelle der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) (weniger als 10-4) in 10.000 weißen Blutkörperchen im peripheren Blut und/oder im Knochenmark nachgewiesen.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Dauer der vollständigen Remission/vollständigen Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Die Zeit vom Datum des ersten Erreichens von CR oder CRi bis zum Datum des ersten eindeutigen Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Für alle Probanden, deren bestes Ansprechen eine partielle Remission (PR) oder eine vollständige Remission (CR) war, die Zeit vom Datum des ersten Erreichens von PR, CR bis zum Datum des ersten eindeutigen Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Zeit bis zur vollständigen Remission
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Erreichen einer vollständigen Remission/vollständigen Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholung.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Zeit bis zur Remission (TTR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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In der Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Aufzeichnung einer Remission (PR oder besser Remission) wird nur die Remissionspopulation analysiert.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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2-Jahres-PFS-Rate
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit progressionsfreiem Überleben in 2 Jahren.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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2 Jahre OS-Rate
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Der Anteil der Patienten, die in zwei Jahren ein Gesamtüberleben erreichen.
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Ausgangswert bis zu 104 Wochen
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Einnahme
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Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
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Maximale (Spitzen-)Steady-State-Plasma-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Cmax,ss)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
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Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB3909 und TQB3702
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Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
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Minimale Steady-State-Plasma-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Css-min)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
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Cmin ist die minimale Plasmakonzentration von TQB3909 und TQB3702.
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Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB3909-TQB3702-Ib -01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur TQB3909 Tabletten
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NCT05049083Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT01970852Abgeschlossen
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NCT07599410Noch keine Rekrutierung
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NCT06841445AbgeschlossenChronisches Management des Körpergewichts
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NCT06969664AbgeschlossenEndometriose | Uterusmyome | Assistierte Reproduktion