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Eine klinische Studie mit TQB3909-Tabletten in Kombination mit TQB3702-Tabletten bei Patienten mit hämatologischer Malignität

9. Januar 2024 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine klinische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3909-Tabletten in Kombination mit TQB3702-Tabletten bei Patienten mit hämatologischen Malignomen.

Dies ist eine offene klinische Studie mit mehreren Kohorten. Die erste Phase ist eine Dosissteigerungsstudie und die zweite Phase ist eine Dosiserweiterungsstudie basierend auf der in der ersten Phase erhaltenen maximal tolerierten Dosis (MTD) / empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D). Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von TQB3909-Tabletten in Kombination mit TQB3702-Tabletten bei hämatologischen Malignomen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

208

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yanyan Liu, Doctor
  • Telefonnummer: +86-13838176375
  • E-Mail: yyliu@zzu.edu.cn

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450008
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und hielten sich gut an die Studie.
  • ≥ 18 Jahre alt, ≤ 75 Jahre alt (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung); Physischer Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-2; mindestens 3 Monate erwartete Überlebenszeit.
  • Probandenpopulation:

    1. Dosissteigerungsstadium: Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom;
    2. Dosiserweiterungsstadium: Non-Hodgkin-Lymphom usw.
  • Mindestens 1 Läsion/messbare Erkrankung zur Wirksamkeitsbewertung.
  • Die Funktion der Hauptorgane ist normal.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und für mindestens 6 Monate nach Abschluss der Studie empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden; ein negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Studieneinschreibung und es muss sich um nicht stillende Probanden handeln; Männliche Patienten sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und für mindestens 6 Monate nach Abschluss der Studie Verhütungsmittel anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Bei dem Patienten sind innerhalb der letzten 5 Jahre andere bösartige Tumoren aufgetreten oder leiden derzeit darunter. Die folgenden beiden Erkrankungen können einbezogen werden: andere bösartige Tumoren, die mit einer einzigen Operation behandelt wurden, um ein krankheitsfreies Überleben (DFS) von 5 aufeinanderfolgenden Jahren zu erreichen. Geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs und oberflächliche Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ) und T1 (Tumor, der die Basalmembran infiltriert)] und papilläres Schilddrüsenkarzinom.
  • Burkitt-Lymphom, lymphoblastisches Lymphom/Leukämie usw.
  • Für Kohorte A und Kohorte B: Es kam zu einer Richter-Transformation.
  • Personen mit Aggression im Zentralnervensystem (ZNS);
  • Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten;
  • Für Kohorte B/D/E: Erhaltene autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis;
  • Mehrere Faktoren, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinflussen (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  • Nicht gelinderte Toxizität ≥ CTCAE-Grad 1 aufgrund einer vorherigen Behandlung, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit;
  • Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie und schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Unter aktiver oder unkontrollierter primärer Autoimmunhämozytopenie, einschließlich autoimmunhämolytischer Anämie (AIHA), primärer Immunthrombozytopenie (ITP) usw.
  • Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer blutenden Konstitution; Oder jedes Blutungsereignis (z. B. Magen-Darm-Blutung) größer oder gleich dem CTCAE-Level 3 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  • Probanden, bei denen innerhalb von 6 Monaten ein arteriovenöses Thromboseereignis aufgetreten ist.
  • Probanden, die in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben und nicht in der Lage sind, sich zu enthalten oder an psychischen Störungen leiden;
  • Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit.
  • Innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis hatten die Probanden proprietäre chinesische Arzneimittel mit Antitumor-Indikationen erhalten, die in den von der National Medical Products Administration (NMPA) genehmigten Arzneimittelanweisungen aufgeführt sind.
  • Bezogen auf die Studienbehandlung: Die Probanden erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung Lebend- oder mRNA-Impfstoffe oder sollten während der Studie Lebend- oder mRNA-Impfstoffe erhalten.
  • Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit der Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen, oder Probanden, die aus anderen Gründen für eine Einschreibung als ungeeignet gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQB3909 Tabletten + TQB3702 Tabletten
TQB3909-Tabletten kombiniert mit TQB3702-Tabletten, oral verabreicht, 28 Tage als Behandlungszyklus.
TQB3909 ist ein Proteininhibitor.
TQB3702 ist ein Kinaseinhibitor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
DLT wird als Toxizität definiert, die vordefinierte Schweregradkriterien erfüllt (gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0) und bei denen ein vermuteter Zusammenhang mit dem Studienmedikament besteht.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Das Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (AE).
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Das Auftreten aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE).
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Klinische Laboranomalien
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Inzidenz von Teilnehmern mit abnormalen klinischen Labortestergebnissen.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 104 Wochen
Die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
Baseline bis zu 104 Wochen
Komplette Remissionsrate (CRR)/ Komplette Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholungsrate (CRi)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Der Anteil der Patienten mit Tumor hat nach der Behandlung ein vollständiges Ansprechen oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholung.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Tumorgröße um ein vordefiniertes Ausmaß und über einen Mindestzeitraum.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Nicht nachweisbares messbares Resterkrankungsverhältnis (U-MRD) im peripheren Blut und/oder Knochenmark
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Bezieht sich auf die unentdeckten Restläsionen. Mithilfe der Durchflusszytometrie wurde weniger als eine Zelle der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) (weniger als 10-4) in 10.000 weißen Blutkörperchen im peripheren Blut und/oder im Knochenmark nachgewiesen.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Dauer der vollständigen Remission/vollständigen Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Die Zeit vom Datum des ersten Erreichens von CR oder CRi bis zum Datum des ersten eindeutigen Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Für alle Probanden, deren bestes Ansprechen eine partielle Remission (PR) oder eine vollständige Remission (CR) war, die Zeit vom Datum des ersten Erreichens von PR, CR bis zum Datum des ersten eindeutigen Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Zeit bis zur vollständigen Remission
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Erreichen einer vollständigen Remission/vollständigen Remission mit unvollständiger Knochenmarkserholung.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Zeit bis zur Remission (TTR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
In der Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Aufzeichnung einer Remission (PR oder besser Remission) wird nur die Remissionspopulation analysiert.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
2-Jahres-PFS-Rate
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Der Anteil der Patienten mit progressionsfreiem Überleben in 2 Jahren.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
2 Jahre OS-Rate
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Der Anteil der Patienten, die in zwei Jahren ein Gesamtüberleben erreichen.
Ausgangswert bis zu 104 Wochen
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Einnahme
Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
Maximale (Spitzen-)Steady-State-Plasma-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Cmax,ss)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB3909 und TQB3702
Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
Minimale Steady-State-Plasma-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Css-min)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.
Cmin ist die minimale Plasmakonzentration von TQB3909 und TQB3702.
Vor der ersten Dosis der TQB3702-Tablette und der Zieldosis der TQB3909-Tablette. 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der ersten Zieldosis der TQB3909-Tablette. Der 4./11. Tag vor der Dosierung mit der Zieldosis der TQB3909-Tablette.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TQB3909-TQB3702-Ib -01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur TQB3909 Tabletten

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