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Eine klinische Studie mit TQ05105-Tabletten in Kombination mit TQB3909-Tabletten zur Behandlung von Myelofibrose (MF)

31. Dezember 2025 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine klinische Phase-Ib/II-Studie mit TQ05105-Tabletten in Kombination mit TQB3909-Tabletten zur Behandlung von Myelofibrose mit mittlerem und hohem Risiko

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TQ05105-Tabletten in Kombination mit TQB3909-Tabletten bei Patienten mit Myelofibrose mit mittlerem und hohem Risiko.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230012
        • The Second People's Hospital of Hefei
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Hennan Cancer Hospital
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Xijing Hospital of the Fourth Military Medical University
    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300122
        • People's Hospital of Tianjin
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung mit guter Compliance.
  • Alter: 18 Jahre oder älter (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung); Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2; Lebenserwartung ≥ 24 Wochen;
  • Patienten mit der Diagnose Primäre Myelofibrose (PMF), Myelofibrose nach Polyzythämie vera (Post-PV-MF) oder Myelofibrose nach essentieller Thrombozythämie (Post-ET-MF);
  • Personen mit Myelofibrose mit mittlerem oder hohem Risiko, die gemäß den prognostischen Bewertungskriterien des Dynamic International Prognostic Scoring System (DIPSS) bewertet wurden, oder Personen mit Myelofibrose mit hohem Risiko gemäß den prognostischen Bewertungskriterien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN);
  • Patienten mit schlechter Wirksamkeit von JAK-Inhibitoren (für Monotherapie mit TQB3909, Phase Ib und Phase II Kohorte 2);
  • Patienten, die keine JAK-Inhibitor-Behandlung erhalten hatten (für Phase-II-Kohorte 1)
  • Milzvergrößerung;
  • Primäre Zellen des peripheren Bluts und primäre Knochenmarkszellen sind ≤10 %;
  • Innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung wurde kein Wachstumsfaktor, Kolonie-stimulierender Faktor, Thrombopoietin oder eine Thrombozytentransfusion erhalten, und die Blutroutine-Indizes erfüllten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung die Anforderungen
  • Die Funktion des Hauptorgans ist normal;
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben oder kürzlich eine Stammzelltransplantation geplant haben;
  • Patienten, die zuvor einen BCL-2-Inhibitor in Kombination mit einer JAK-Inhibitor-Therapie erhalten haben;
  • Patienten, die sich zuvor einer Splenektomie unterzogen haben oder innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung eine Strahlentherapie der Milz erhalten haben;
  • Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Verabreichung oder derzeit vorhanden.
  • Patienten mit mehreren Faktoren, die die orale Einnahme oder Absorption von Arzneimitteln beeinflussen;
  • Größere chirurgische Behandlung oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung;
  • Vorliegen einer angeborenen Blutgerinnungsstörung und einer angeborenen Koagulopathie;
  • Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung arterielle/venöse Thromboseereignisse auftraten.
  • Sie haben in der Vergangenheit psychischen Drogenmissbrauch oder leiden an einer psychischen Störung.
  • Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion;
  • Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion oder aktive Corona-Virus-Krankheit 2019 (COVID-19)-Infektion;
  • Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III oder höher, instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt oder behandlungsbedürftiger Arrhythmie oder QT-Intervallverlängerung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung;
  • Unbefriedigende Blutdruckkontrolle trotz Standardtherapie;
  • Patienten mit Nierenversagen, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigen;
  • Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung neu eine pulmonale interstitielle Fibrose oder eine arzneimittelbedingte interstitielle Lungenerkrankung diagnostiziert wurde;
  • Patienten mit einer Immunschwächekrankheit oder einer Organtransplantation in der Vorgeschichte;
  • Patienten mit behandlungsbedürftiger Epilepsie;
  • Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites;
  • Es liegt eine Vorgeschichte einer Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung vor, oder eine Impfung mit abgeschwächtem Lebendimpfstoff war während des Studienzeitraums geplant.
  • Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament und die Hilfsstoffe;
  • Patienten, bei denen innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung eine aktive Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde;
  • Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung an anderen Medikamenten aus klinischen Studien gegen Tumore teilgenommen und diese eingenommen haben
  • Alle MF-Behandlungsmedikamente, Immunmodulatoren oder Immunsuppressiva wurden innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis verwendet
  • Nach Einschätzung der Forscher gefährden einige Situationen die Sicherheit der Probanden ernsthaft oder beeinträchtigen den Abschluss der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQB3909 Tabletten
TQB3909 Tabletten, oral verabreicht. 28 Tage als Behandlungszyklus.
TQB3909 ist ein Inhibitor, der auf das B-Zell-Lymphom-2 (BCL-2)-Protein abzielt.
Experimental: TQ05105-Tabletten kombiniert mit TQB3909-Tabletten
TQ05105-Tabletten kombiniert mit TQB3909-Tabletten, oral verabreicht. 28 Tage als Behandlungszyklus.
TQB3909 ist ein Inhibitor, der auf das B-Zell-Lymphom-2 (BCL-2)-Protein abzielt.
TQ05105 ist ein Janus-Kinase-1- (JAK1) und Janus-Kinase-2-(JAK2)-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Toleranzdosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Wenn bei 2 oder mehr Probanden in einer bestimmten Dosisgruppe eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt, wird die Dosisstufe in der vorherigen Dosisgruppe als MTD betrachtet.
Bis zu 2 Jahre.
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Der RP2D ist basierend auf dem Sicherheitsprofil als die niedrigere Dosisstufe im Vergleich zur MTD definiert
Bis zu 2 Jahre
35 % Verringerung des Milzvolumens (SVR35) in Woche 24
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Der Anteil der Probanden mit einer Verringerung des Milzvolumens um ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung in Woche 24
Bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Aufrechterhaltung einer Reduzierung des Milzvolumens um mindestens 35 % (DoMSR)
Zeitfenster: Bis zu 120 Wochen
Die Zeit zwischen dem Datum, an dem die Milzvolumenreduktion ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert zum ersten Mal auftritt, und dem Datum, an dem die Milzvolumenreduktion < 35 % gegenüber dem Ausgangswert beträgt.
Bis zu 120 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 120 Wochen
Das Zeitintervall von der ersten Dosis bis zum Datum des Auftretens eines der folgenden Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt: (1) Das Milzvolumen ist im Vergleich zum Screening-Zeitraum um ≥25 % gestiegen; (2) Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 120 Wochen
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: Bis zu 120 Wochen
Das Zeitintervall vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum eines der folgenden Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt: (1) das Datum des ersten Knochenmarksabstrichs, der die ursprüngliche Zelle ≥20 % zeigt; (2) das erste periphere Blut Der Abstrich zeigte, dass die ursprünglichen Zellen ≥ 20 % und der absolute Wert der ursprünglichen Zellen ≥ 1×10^9/L waren und mindestens 2 Wochen anhielten; (3) Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 120 Wochen
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 120 Wochen
Inzidenzrate aller unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem der Proband das Prüfpräparat erhalten hat, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0)
Ausgangswert bis zu 120 Wochen
Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 120 Wochen
Schwere aller unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem der Proband das Prüfpräparat erhalten hat, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0)
Ausgangswert bis zu 120 Wochen
Optimale effektive Rate
Zeitfenster: Bis zu 120 Wochen
Der Anteil der Probanden mit mindestens einer Milzvolumenreduktion von ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 120 Wochen
Beginn der Milzreaktion
Zeitfenster: Bis zu 120 Wochen
Das Zeitintervall von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem das Milzvolumen gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 35 % reduziert war
Bis zu 120 Wochen
Prozentuale Veränderung des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Prozentuale Veränderung des Milzvolumens der Probanden gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung.
Bis zu 60 Wochen
SVR35 in Woche 60
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Der Anteil der Probanden mit einer Verringerung des Milzvolumens um ≥ 35 % im Vergleich zum Ausgangswert nach der Behandlung in Woche 60.
Bis zu 60 Wochen
Myeloproliferative Neoplasie – Formular zur Symptombewertung – Gesamtsymptomscore (MPN-SAF-TSS)
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Der Anteil der Probanden, deren Gesamtsymptomscore von MPN-SAF TSS um mehr als 50 % gegenüber dem Ausgangswert abnahm. MPN-SAF-TSS ist ein Instrument zur Bewertung der Krankheitslast von Patienten mit myeloproliferativen Neoplasien. Jedes Symptom wird entsprechend der Schwere bewertet, von asymptomatisch (0 Punkte) bis zum schwerwiegendsten (10 Punkte), insgesamt 10 Stufen, die Summe der 10 Symptom-Scores ist der MPN-SAF-TSS-Score. Je höher der Wert, desto schwerwiegender sind die Symptome.
Bis zu 60 Wochen
MPN-SAF-TSS-Abnahme
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Der Zeitpunkt und die Dauer, als der MPN-SAF-TSS zum ersten Mal um ≥ 50 % im Vergleich zum Ausgangswert abnahm.
Bis zu 60 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 120 Wochen
Die Zeitspanne vom ersten Mal, als die Person behandelt wurde, bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Bis zu 120 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TQB3909 Tabletten

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