- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05959694
Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von TQB3909-Tabletten bei Patienten mit rezidivierender oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)/kleinem lymphatischen Lymphom (SLL).
19. Oktober 2023 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine klinische Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von TQB3909-Tabletten bei Patienten mit rezidivierender oder refraktärer CLL/SLL.
Hierbei handelt es sich um eine klinische Studie der Phase Ib/II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TQB3909-Tabletten bei Patienten mit rezidivierender oder refraktärer CLL/SLL.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
107
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianyong Li, Doctor
- Telefonnummer: +86 13951877733
- E-Mail: Ljianyonglm@mcdmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Keshu Zhou, Doctor
- Telefonnummer: +86 13674902391
- E-Mail: drzhouks77@163.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Anqing, Anhui, China, 246004
- Rekrutierung
- Anqing Municipal Hospital
-
Kontakt:
- Fusheng Yao, Doctor
- Telefonnummer: 18955682626
- E-Mail: yfsh3792@sina.com
-
-
Gansu
-
Wuwei, Gansu, China, 733000
- Rekrutierung
- Gansu province Wuwei tumour hospital
-
Kontakt:
- Cong Wang, Bachelor
- Telefonnummer: 13893510690
- E-Mail: 58589473@qq.com
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Canter
-
Kontakt:
- Zhiming Li, Doctor
- Telefonnummer: +86 13719189172
- E-Mail: lzmlzmlzm@yahoo.com
-
-
Hebei
-
Chengde, Hebei, China, 067400
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Chengde Medical College
-
Kontakt:
- Zhihua Zhang, Master
- Telefonnummer: 156333142905
- E-Mail: zzhangzhihua@163.com
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
-
Kontakt:
- Wang Wei, Doctor
- Telefonnummer: 13604880743
- E-Mail: WW0543@163.com
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- Harbin First Hospital
-
Kontakt:
- Tiejun Gong, Master
- Telefonnummer: 13836027737
- E-Mail: arc@sina.con
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Keshu Zhou, Doctor
- Telefonnummer: +86 13674902391
- E-Mail: drzhouks77@163.com
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410029
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yajun Li, Doctor
- Telefonnummer: 19918803330
- E-Mail: 158316115@qq.com
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- Jiangsu Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Jianyong Li, Doctor
- Telefonnummer: +8613951877733
- E-Mail: Ljianyonglm@mcdmail.com
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Zhengming Jin, Bachelor
- Telefonnummer: 13862553199
- E-Mail: jinzhengming519519@163.com
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215004
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Bingzong Li, Doctor
- Telefonnummer: 13776054037
- E-Mail: lbzwz0907@hotmail.com
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
-
Kontakt:
- Feng Zhu, Doctor
- Telefonnummer: 13852439312
- E-Mail: Frankfeng_2004@126.com
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330029
- Rekrutierung
- Jiangxi Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Wuping Li, Doctor
- Telefonnummer: 13870659916
- E-Mail: 18907001021@163.com
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Rekrutierung
- Shengjing Hospital affiliated to China Medical University
-
Kontakt:
- Wei Yang, Doctor
- Telefonnummer: 18940251012
- E-Mail: yangw@sj-hospital.org
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250063
- Rekrutierung
- Qilu Hospital Of Shandong University
-
Kontakt:
- Jie Li, Doctor
- Telefonnummer: 18560082232
- E-Mail: jieli6688@163.com
-
Linyi, Shandong, China, 276002
- Rekrutierung
- Linyi People's Hospital
-
Kontakt:
- Haiyan Zhang, Master
- Telefonnummer: 13869986288
- E-Mail: 13869986288@163.com
-
Tai'an, Shandong, China, 271000
- Rekrutierung
- Tai 'an Central Hospital
-
Kontakt:
- Qingliang Teng, Master
- Telefonnummer: 13375388422
- E-Mail: tatql@163.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200050
- Rekrutierung
- shanghai Tongren hospital
-
Kontakt:
- Ligen Liu, Master
-
-
Shanxi
-
Changzhi, Shanxi, China, 460000
- Rekrutierung
- Peace Hospital Affiliated to Changzhi Medical College
-
Kontakt:
- Xuliang Shen, Doctor
- Telefonnummer: 13015365546
- E-Mail: shenxlcyp@sohu.com
-
-
Sichuan
-
Luzhou, Sichuan, China, 646000
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Southwest Medical University
-
Kontakt:
- Xiaoming Li, Master
- Telefonnummer: 13700986866
- E-Mail: LXM6358@21.com.cn
-
Mianyang, Sichuan, China, 621000
- Rekrutierung
- Mianyang Central Hospital
-
Kontakt:
- Xiaobo Du, Doctor
- Telefonnummer: 13550822229
- E-Mail: Duxiaobo2005@126.com
-
Yibin, Sichuan, China, 644000
- Rekrutierung
- Yibin Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Sihua Huang, Bachelor
- Telefonnummer: 18284820022
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-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yafei Wang, Doctor
- Telefonnummer: 18622221250
- E-Mail: Drwang2005@163.com
-
-
Xinjiang Uygur Autonomous Region
-
Ürümqi, Xinjiang Uygur Autonomous Region, China, 830054
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Xinjiang medical university
-
Kontakt:
- Jianhua Qu, Master
- Telefonnummer: 13199855506
- E-Mail: jhuaqu@163.com
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-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315010
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Ningbo University
-
Kontakt:
- Guifang Ouyang, Master
- Telefonnummer: 13967810405
- E-Mail: nbougf@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung (ICF) mit guter Compliance;
- Alter: ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre (bei Unterzeichnung des ICF); ECOG PS-Score (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status): 0-1; Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
- Themen: Patienten, bei denen gemäß den überarbeiteten Diagnosekriterien der Richtlinien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL) von 2018 CLL/SLL diagnostiziert wurde;
- Die Computertomographie/Magnetresonanztomographie (CT/MRT) von Patienten mit SLL zeigte messbare Läsionen;
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie empfängnisverhütende Maßnahmen (wie Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden; Serumschwangerschafts-/Urinschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschreibung;
Ausschlusskriterien:
Komplizierte Erkrankungen und Krankengeschichte:
- Es sind innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Medikamenteneinnahme andere bösartige Tumoren aufgetreten oder leiden aktuell daran. Die folgenden zwei Situationen können in die Gruppe aufgenommen werden: Andere bösartige Tumoren, die durch eine einzige Operation behandelt wurden, erreichten fünf Jahre in Folge ein krankheitsfreies Überleben (DFS); Geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs und oberflächlicher Blasentumor [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ) und T1 (Tumor, der die Basalmembran infiltriert)];
- Es ist bekannt, dass Lymphome/Leukämien das Zentralnervensystem (ZNS) betreffen;
- Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten;
- Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Medikation eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation;
- Ungelöste toxische Reaktion ≥ CTCAE-Grad 1, verursacht durch eine vorherige Behandlung;
- Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Medikation auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken, Hirnblutungen und Hirninfarkten), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien;
- Personen mit schwerwiegenden und/oder unkontrollierbaren Krankheiten;
Tumorbedingte Symptome und Behandlung:
- Er erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eine Chemotherapie und Strahlentherapie, innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Medikation eine Immun-Checkpoint-Inhibitor- und chimäre Antigen-Rezeptor-T (CAR-T)-Zell-Immuntherapie sowie andere niedermolekulare Antitumorbehandlungen (die Elutionsperiode). wird ab dem Ende der letzten Behandlung berechnet) vor der ersten Medikation liegen innerhalb von 5 Halbwertszeiten;
- zuvor BCL-2-Hemmer erhalten;
- Forschungsbezogene Behandlung: den Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation erhalten oder eine Impfung während der Studie geplant haben;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen antineoplastischen Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation;
- Nach Einschätzung der Prüfärzte gibt es Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit der Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen, oder Probanden, die der Meinung sind, dass andere Gründe für eine Einbeziehung nicht geeignet sind.
- Allergisch gegen Allopurinol und Benzbromaron.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TQB3909 Tabletten
Die orale Verabreichung von 400 mg oder 600 mg einmal täglich über 28 Tage ist ein Behandlungszyklus.
Setzen Sie die Medikation fort, bis die Krankheit fortschreitet oder eine intolerante Toxizität auftritt.
|
TQB3909 ist ein Inhibitor, der auf das B-Zell-Lymphom (BCL)-2-Protein abzielt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate.
|
Inzidenz von UE bewertet nach CTCAE 5.0 (Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0).
|
Bis zu 34 Monate.
|
Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate.
|
Schweregrad der UE, bewertet durch CTCAE 5.0 (Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0).
|
Bis zu 34 Monate.
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate.
|
Inzidenz von SUE, bewertet nach CTCAE 5.0 (Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0).
|
Bis zu 34 Monate.
|
Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate.
|
Schweregrad der SUE, bewertet durch CTCAE 5.0 (Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0).
|
Bis zu 34 Monate.
|
Auftreten abnormaler Laboruntersuchungsindizes.
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate.
|
Inzidenz abnormaler Laboruntersuchungsindizes, bewertet nach CTCAE 5.0 (Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0).
|
Bis zu 34 Monate.
|
Schweregrad der abnormalen Laboruntersuchungsindizes.
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate.
|
Schweregrad abnormaler Laboruntersuchungsindizes, bewertet nach CTCAE 5.0 (Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0).
|
Bis zu 34 Monate.
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Bestimmung der empfohlenen Phase-II-Dosis von TQB3909-Tabletten zur Behandlung von rezidivierendem oder refraktärem CLL/SLL.
|
Bis zu 18 Monate
|
Objektive Remissionsrate (ORR), ermittelt durch das Independent Review Committee (IRC)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Bestimmen Sie die objektive Remissionsrate (ORR) basierend auf den Bewertungsergebnissen des Independent Review Committee (IRC), definiert als der Anteil der Probanden, deren beste Remission eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) ist.
|
Bis zu 34 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Remissionsrate (ORR), bestimmt durch die Bewertung der Prüfärzte.
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Die objektive Remissionsrate (ORR) wurde anhand der Ergebnisse der Untersuchung durch den Prüfer bestimmt und ist definiert als der Anteil der Probanden, deren beste Remission eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) ist.
|
Bis zu 34 Monate
|
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Für alle Probanden, deren beste Reaktion PR, CR war, die Zeit vom Datum des ersten Erreichens von PR, CR bis zum Datum des ersten eindeutigen Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Bis zu 34 Monate
|
Zeit bis zur Krankheitsprogression (TTP)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Bezeichnet die Zeit von der ersten Medikation bis zum objektiven Krankheitsverlauf.
|
Bis zu 34 Monate
|
Zeit bis zur Remission (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Aufzeichnung einer Remission (PR oder besser Remission) wurde nur die Remissionspopulation analysiert.
|
Bis zu 34 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Die Zeit von der ersten Medikation bis zum objektiven Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Bis zu 34 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Todesdatum jeglicher Ursache.
|
Bis zu 34 Monate
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach Einzel- und Mehrfachdosierung von TQB3909-Tabletten.
|
Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
Maximale Wirkstoffkonzentration im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB3909.
|
Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB3909 durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve.
|
Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
Halbwertszeit der Plasmaelimination (t1/2)
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
t1/2 ist die Zeit, die benötigt wird, bis die Blutkonzentration von TQB3909 um die Hälfte abfällt.
|
Innerhalb von 120 Stunden nach der Verabreichung
|
Nicht nachweisbares messbares Resterkrankungsverhältnis (U-MRD) im peripheren Blut und/oder Knochenmark.
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Bezieht sich auf die unentdeckten Restläsionen.
Peripheres Blut und/oder Knochenmark werden verwendet, um mittels Durchflusszytometrie weniger als 1 CLL-Zelle (weniger als 10-4) in 10.000 weißen Blutkörperchen nachzuweisen.
|
Bis zu 34 Monate
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Korrelation zwischen potenziellen Biomarkern und TQB3909-Tabletten.
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
|
Korrelation potenzieller Biomarker mit TQB3909-Tabletten: wie BTK- und PLCG2-Mutationsstatus und Allelfrequenz.
|
Bis zu 34 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Leukämie, B-Zell
- Chronische Erkrankung
- Lymphom
- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB3909-Ib/II-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Herlev HospitalTachistaAbgeschlossen