Physica Tt Tibial Plate Prospektive Studie
Ein postmarkter, prospektiver klinischer Studie zur Bewertung der klinischen und radiologischen Ergebnisse von Patienten, die sich mit einer gesamten Knie -Arthroplastik mit Physica Tt Tibial Plate unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Domizia Baldassi
- Telefonnummer: +39 3357492586
- E-Mail: domizia.baldassi@enovis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Francesca Citossi
- E-Mail: francesca.citossi@enovis.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der eine Total Knie -Arthroplastik (TKA) benötigt und zum Empfang von Physica TT Tibial Plate geeignet ist;
- Alter ≥ 18 Jahre;
Kandidat für den primären Total Knieersatz, wenn klinische Indikationen auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung und der Krankengeschichte eine oder mehrere der folgenden Bedingungen umfassen:
- Nicht entzündungshemmende degenerative Gelenkkrankheiten wie Knieosteoarthritis, posttraumatische Kniearthritis;
- Entzündliche degenerative Gelenkkrankheiten wie rheumatoide Arthritis;
- Der Patient hat gut erhaltene und gut funktionierende Kollateralbänder
- Der Patient ist in der Lage, die Bedingungen der Studie zu verstehen, ist bereit und in der Lage, alle vorgeschriebenen Rehabilitation zu befolgen und alle geplanten Follow-up-Besuche durchzuführen.
- Der Patient hat vor den Studienaktivitäten das studienspezifische Formular zur Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
Der Patient wird von einer oder mehreren Bedingungen betroffen, die als physikalische Kontraindikationen für den Gebrauch angegeben werden, dh:
- Schwere Instabilität des Kniegelenks sekundär zur Abwesenheit der Integrität und/oder Funktion der Kollateralband.
- Jede aktive oder vermutete Infektion (lokal oder systemisch) oder eine Vorgeschichte der Infektion, die die Prothesenverbindung beeinflussen können.
- Signifikanter Knochenverlust auf der femoralen oder tibialen Gelenkseite.
- Bekannte Inkompatibilität oder Allergie gegen die Produktmaterialien und/oder Metallüberempfindlichkeit gegenüber Implantatmaterialien.
- Septikämie.
- Anhaltende akute oder chronische Osteomyelitis.
- Offene Epiphysen (unreifer Patient mit aktivem Knochenwachstum).
- Nekrotischer Knochen
- Arterielle Gefäßinsuffizienz oder Nervenerkrankungen der unteren Gliedmaßen, die schwerwiegend genug sind, um die Studie zu stören.
- Gefährdete Knochenbestände aufgrund von Krankheiten, Infektionen oder vorheriger Implantation, die die Prothese nicht angemessene Unterstützung und/oder Fixierung liefern können.
- Systemische oder metabolische Störungen, die zu einer progressiven Knochenverschlechterung führen, die die Fixierung und Stabilität des Implantats beeinträchtigen können.
- Jede gleichzeitige Krankheit und Abhängigkeit, die die Leistung der implantierten Prothese beeinflussen könnte.
- Wichtige Osteoporose, hämophile Erkrankung.
- Internistische Probleme mit hohem Operationsrisiko.
- Früherer partieller Knieersatz (Unicompartmental, Bicompartimental oder Patellofemoral -Gelenkersatz), Patellektomie, hohe Tibia -Osteotomie.
- Betroffen von malignen Krebs mit Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren oder wenn die Krebsbehandlung den normalen postoperativen Verlauf beeinträchtigen kann.
- Jede klinisch große Pathologie, die auf einer klinischen Anamnese oder einer medizinischen Intervention oder einem Grund, warum der Forscher der Ansicht ist, die Studienbewertung beeinflussen kann.
- Neurologische oder muskuloskelettale Störung oder Krankheit, die sich nachteilig auf Gang, funktionelle Erholung und Bewertung auswirken können.
- Neuromuskuläres oder neurosensorisches Defizit, das die Leistungsbewertung des Geräts beeinträchtigen würde.
- Jede psychiatrische Erkrankung, die das Verständnis der Details und der Art der Studie verhindern würde.
- Gleichzeitig an einer anderen Studie für chirurgische Intervention oder Schmerzbehandlung, die die klinischen Studienergebnisse beeinflussen kann.
- Patientin, die schwanger, stillt oder eine Schwangerschaft plant.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Physica Tt Tibialplatte
Gesamtkniearthroplastik mit Physica Tt Tibial Plate
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Kniegesellschaft Bewertungen von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
Zeitfenster: Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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0-100 Skala.
Die Bewertung von 80 bis 100 gelten als ausgezeichnet, zwischen 70 und 79 gut, zwischen 60 und 69 Messe und weniger als 60 Armen
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Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Oxford Knie Score
Zeitfenster: Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Gesamtpunktzahl von 0 auf 48, wobei 48 das beste Ergebnis sind
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Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Änderung des Bewegungsbereichs
Zeitfenster: Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Bewertung der radiologischen Implantat und Stabilitätsbewertung
Zeitfenster: Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Das behandelte Knie wird postoperativ basierend auf Knie-Röntgenstrahlen analysiert.
Die folgenden Parameter werden bewertet: - Vorhandensein von strahlendem Linien - Vorhandensein von Osteolyse - Vorhandensein von Lockern - Vorhandensein einer heterotopen Ossifikation - Vorhandensein periprosthetischer Frakturen
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Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Inzidenz, Art und Schweregrad von nachteiligen Geräteffekten (ADE) und schwerwiegenden nachteiligen Geräteffekten (Sade)
Zeitfenster: Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Implantatüberlebensrate
Zeitfenster: Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Von präoperativ bis 2 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- K-41
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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