Eine Studie zur Bewertung der Splenektomie auf Debridement zur akuten nekrotisierenden Pankreatitis mit Pankreas -sinistraler Portalhypertonie
Der Einfluss der Splenektomie auf die Wirksamkeit des Debridements, die perioperative Genesung und die Prognose bei Patienten mit akuter nekrotisierender Pankreatitis, die durch Pankreas -Sinistr -Portal -Hypertonie kompliziert ist
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yun Zhang
- Telefonnummer: 086-18058715288
- E-Mail: bigzyun1977@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Zhang
- Telefonnummer: 086-18758197996
- E-Mail: johnzhang@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Ting-Bo Liang
- Telefonnummer: 086-571-87236688
- E-Mail: liangtingbo@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
- Akute nekrotische Pankreatitis, die durch Pankreas -sinistrale Hypertonie kompliziert wird.
- Patienten, die sich offen für infizierte Pankreasnekrose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bereits bestehendem Herzen, Lungen, Leber, Nieren oder anderen Organversagen vor akuter Pankreatitis (AP).
- Patienten mit bereits bestehenden Erkrankungen wie Zirrhose, die vor AP zu portaler Hypertonie führen können.
- Patienten mit bereits bestehenden hämatologischen Erkrankungen vor AP.
- Patienten, die sich laparoskopisch oder nephroskopischem Debridement unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Splenektomiegruppe
Offener Debridement in Kombination mit distaler Pankreatektomie und Gesamtsplenektomie
|
Offener Debridement in Kombination mit distaler Pankreatektomie und Gesamtsplenektomie
|
|
Experimental: Kontrollgruppe
Allein offener Debridement
|
Allein offener Debridement
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts nach Debridement
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Die Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts nach der Debridement, einschließlich Rückübernahmen.
|
Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
|
Grad an Pankreas -sinistraler Portal Hypertonie
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Der Grad der pankreasischen sinistralen Portalhypertonie nach der Intervention
|
Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intensive Pflegeeinheit Aufenthalt nach dem Betrieb
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
|
|
Pankreasfistel
Zeitfenster: Perioperativ
|
Die Rate der Pankreasfistel
|
Perioperativ
|
|
Anzahl der Ablassrohr beim Entladen
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
|
|
Zeit der Entfernung aller Entwässerungsrohre
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
|
|
Kosten nach der Debridement im ersten Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
|
|
Anzahl der ungeplanten Neuanschläge
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
|
|
Anzahl ungeplanter Operationen
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
|
|
Anzahl der perkutanen Entwässerung nach Debridement
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
Von der Einschreibung des ersten Gegenstands bis zur Abschluss der Nachuntersuchung des letzten Themas (bis zu 5 Jahre)
|
|
|
Antibiotika -Konsum nach der Behandlung
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
|
|
Bauchspülung
Zeitfenster: Perioperativ
|
Bauchspülenvolumen nach der Behandlung
|
Perioperativ
|
|
Lebensqualität ein Jahr nach der Behandlung
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Behandlung des letzten Subjekts
|
Die Lebensqualität ein Jahr nach der Behandlung wurde anhand der Short-Form 36 Health Survey (SF-36) beurteilt, wobei sowohl die körperliche als auch die psychische Gesundheit über acht Dimensionen hinweg umfasst: körperliche Funktionen, Rolle körperlicher, körperlicher Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionen, Rolle emotional und psychisch.
Der Mindestwert beträgt 0%, der Maximalwert 100%und eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Lebensqualität.
|
Innerhalb eines Jahres nach der Behandlung des letzten Subjekts
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Thrombozytenzahl nach Debridement
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Behandlung des letzten Subjekts
|
Innerhalb eines Jahres nach der Behandlung des letzten Subjekts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT20250028C
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Portaler Bluthochdruck
-
NCT07405749Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)
-
NCT00941421BeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-Screenings
-
NCT07352228Anmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei Leberzirrhose
-
NCT07259733RekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant Hypertension
-
NCT07495449AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre Hypertension
-
NCT02993640AbgeschlossenLeberchirurgie | Portal-Blutdruck | Hepatische Hämodynamik
-
NCT07304466RekrutierungLebertransplantation | Portaler Bluthochdruck
-
NCT07419724RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Varizenblutung
-
NCT04782531AbgeschlossenMRT | Atemamplitude | Portal-Blutfluss | Echo-Planar-Bildgebung
-
NCT07358663RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Ösophagusvarizen