Konstruktion und Bewertung der Tumor-Immuntherapie und des Organschädens Frühwarnsystem basierend auf Multi-OMICS
Dieses Projekt basiert auf der eingehenden Analyse und Integration von Multi-OMICS-Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Genomik, Transkriptomik, Proteomik und Metabolomik. Ziel ist es, ein umfassendes Frühwarnsystem für Organfunktionsschäden bei immunbezogenen unerwünschten Ereignissen (IRAEs) zu errichten, die mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIS) während der Tumor-Immuntherapie verbunden sind. Das Kernziel dieses Systems ist es, die allgemeine Sicherheit und Wirksamkeit der Tumor -Immuntherapie zu verbessern.
Zunächst nutzt das Projekt eine Datenbank, um die Differential-Omics-Daten von Patienten mit kombinierter Organfunktionsstörung (einschließlich kombinierter und nicht zusammengestellter schwerer Infektionen) im Rahmen dieses Projekts abzubauen. Durch die Integration biochemischer Indikatoren und verwandter hämodynamischer Daten erstellt es ein Risiko-Frühwarnsystem für Organschäden bei Patienten, die sich einer Tumor-Immuntherapie unterziehen, und überprüft den klinischen Wert und die Leitung von Signifikanz.
Zu den spezifischen Inhalten gehören hauptsächlich: Erfassen spezifischer Moleküle von Organschäden bei schweren Patienten nach Tumor -Immuntherapie, Screening -Genen, Proteinen und Stoffwechselprodukten im Zusammenhang mit Organschäden (einschließlich Herz, Lungen, Gehirn, Leber, Nieren, Magen -Darm -Trakte usw.) und Identifizierung neuer spezifischer Organschäden unter verschiedenen pathogenen Faktoren, und Iraps unter verschiedenen pathogenen Faktoren, und Iraps. Es sammelt allgemeine klinische Informationen, biochemische Indikatoren und hämodynamische Indikatoren und kombiniert Multi-AMICS-Daten, um ein Modell für Organschäden vorzulegen. Algorithmen für maschinelles Lernen werden zur Optimierung verwendet, um ein Frühwarnsystem zu konstruieren.
Die Modelloptimierung innerhalb des Systems wird zusammen mit der prospektiven klinischen Forschung und einer mehrdimensionalen Überprüfung durchgeführt. Durch die Bewertung der Genauigkeit und Kosteneffizienz des Modells bietet es die Entscheidungsfindung für Kliniker und fördert die Entwicklung einer personalisierten Behandlung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Rekrutierung
- Fourth Hospital of Hebei Medical University
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Kontakt:
- Liulixia LLX Liu, Doctorate
- Telefonnummer: 13833186570
- E-Mail: 47300535@hebmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Krebs, die Immun -Checkpoint -Inhibitorbehandlung erhalten
Ausschlusskriterien:
Aktive Phase schwerer Autoimmunerkrankungen
Schwere Organfunktionsstörung
- Vorhandensein einer aktiven Infektion ④ Schwangerschaft oder Laktation ⑤ Allergie gegen Arzneimittelkomponenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Tumor -Immuntherapiekohorte
Krebspatienten, die Immun -Checkpoint -Inhibitoren (ICIS) erhalten.
Wir beobachten ihren klinischen Verlauf, sammeln Organfunktionsdaten und führen eine Multi -OMIC -Analyse durch, um frühzeitig einen Organschaden zu erstellen - Warnsystem.
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Bei Krebspatienten, die Immun -Checkpoint -Inhibitoren (ICIS) erhalten, führen wir die Verhaltensüberwachung durch: Erfassen von Blut-, Urin- und Kotproben vor dem Medikament und 7 Tage nach dem Medikament zur Multi -Omics -Analyse.
Überwachen Sie die Indikatoren der Organfunktion nach 24 Stunden, 72 Stunden und 1 Woche nach dem Medikament.
Keine Störung der Standard -ICI -Behandlung; Konzentrieren Sie sich auf die Erfassung von Beobachtungsdaten, um einen Organschaden frühzeitig zu erstellen - Warnsystem.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ob der Patient immunbedingte Organschäden und den Schweregrad einer solchen Schädigung (falls er auftritt) entwickelt hat.
Zeitfenster: 1 Monat nach Post - Organschädendiagnose
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Der Schweregrad von immunbezogenen unerwünschten Ereignissen (IRAEs) wird gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0, von Grad 1 (milde Symptome) bis zu Grad 5 (Tod), bewertet.
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1 Monat nach Post - Organschädendiagnose
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Indikatoren für Leberverletzung: Total Bilirubin (TBIL)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Indikatoren für Leberverletzung: Aspartat Aminotransferase (ast)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Indikatoren für Leberverletzung: Alanin Aminotransferase (Alt)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Indikatoren für Nierenverletzung: Kreatinin (Cr)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Indikatoren für Nierenverletzung: Neutrophile Gelatinase-assoziierte Lipocalin (NGAL)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Indikatoren für Myokardverletzung: Hochempfindlich Troponin T (HS-CTNT)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Indikatoren für Lungenverletzung: Krebs von Den Lungen-6 (KL-6)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Entzündungsindikatoren: C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Entzündungsindikatoren: Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Entzündungsindikatoren: Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Metabolomikindikatoren: Hormonspiegel
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Metabolomikindikatoren: Cholesterin
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
|
|
Metabolomikindikatoren: Triglyceride
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
Metabolomikindikatoren: Blutzucker
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
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Multi-OMICS-Indikatoren: Veränderungen der Mikrobiota-Zusammensetzung
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- 2024ZD0526105
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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