Endotheliale Dysfunktion als prädiktiver Marker für akute Graft-versus-Host-Erkrankung bei erwachsenen Patienten nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (END-GAME)
Endotheliale Dysfunktion als prädiktiver Marker für akute Graft-versus-Host-Erkrankung bei erwachsenen Patienten nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (END-GAME)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pavia
-
Pavia, Pavia, Italien, 27100
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo di Pavia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren
- Erste allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSZT) für hämatologische Erkrankungen
- Verwendung von HSCs aus Knochenmark, peripherem Blut oder Nabelschnurblut
- Verwendung von HLA-identischen verwandten Spendern, haploidentischen verwandten Spendern, HLA-identischen Register-Spendern, Register-Spendern mit Mismatches an den Haupt-HLA-Loci
- Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre oder >70 Jahre
- Patienten, die eine allogene HSZT für nicht-hämatologische Erkrankungen erhalten
- Zweite oder weitere allogene HSZT
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Risiko für den Ausbruch einer aGvHD vorhersagen.
Zeitfenster: Während des 18-monatigen Einschreibungszeitraums werden voraussichtlich etwa 50 erwachsene Patienten, die eine HSCT erhalten, eingeschrieben.
|
Bewerten, ob die CEC-Zahl im peripheren Blut, analysiert zum Ausgangszeitpunkt T0, das Risiko für den Ausbruch einer akuten GvHD vorhersagen kann.
|
Während des 18-monatigen Einschreibungszeitraums werden voraussichtlich etwa 50 erwachsene Patienten, die eine HSCT erhalten, eingeschrieben.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- END-GAME
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur GVHD
-
NCT04118075Abgeschlossen
-
NCT05017688RekrutierungSteroidrefraktäre GVHD | Darm-GVHD
-
NCT01757197BeendetGlucocorticosteroid-refraktäre akute GVHD
-
NCT05790135Suspendiert
-
NCT04118556Beendet
-
NCT03233659AbgeschlossenGVHD | Allogene Stammzelltransplantation
-
NCT05401955RekrutierungGVHD, chronisch | GvHD, akut
-
NCT06590285RekrutierungGVHD | Komplikationen bei Knochenmarktransplantationen
-
NCT02441075AbgeschlossenGVHD | Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
-
NCT02519816UnbekanntChronische GVHD nach HCT bei Krebs oder Immunerkrankung