- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002485
Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Teilnahme an klinischen Studien für krebskranke Kinder
Hindernisse für die Aufnahme von Patienten in therapeutische klinische Studien an vorderster Front und Entwicklung von Interventionsstrategien zur Erhöhung des Anteils der Aufnahme
BEGRÜNDUNG: Die Teilnahme an einer klinischen Studie kann Kindern mit Krebs helfen, eine wirksamere Behandlung zu erhalten.
ZWECK: Bestimmen Sie, warum Patienten, die für Protokolle geeignet sind, die von der Pädiatrischen Onkologie-Gruppe zur Verfügung gestellt werden, sich nicht dafür anmelden, und entwickeln Sie Strategien, um die Teilnahme an diesen klinischen Studien zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Sarkom
- Lymphom
- Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch
- Leukämie
- Eierstockkrebs
- Tumore des Gehirns und des zentralen Nervensystems
- Neuroblastom
- Leberkrebs
- Psychosoziale Auswirkungen von Krebs und seine Behandlung
- Extragonadaler Keimzelltumor
- Keimzelltumor im Kindesalter
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Identifizieren Sie prospektiv Arzt- und Patientenfaktoren im Zusammenhang mit Gründen, warum Patienten, die für die Therapieprotokolle der Pädiatrischen Onkologiegruppe in Frage kommen, nicht in solche Studien aufgenommen werden. II. Bereitstellung von Informationen, die zur Entwicklung von Interventionsstrategien verwendet werden können, um Hindernisse für die Patientenaufnahme zu verringern und so die Aufnahme in therapeutische Protokolle zu erhöhen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Fall-Kontroll-Studie. Fallpatienten werden stratifiziert. Stratum 1 umfasst Patienten, für die es ein geeignetes Frontline-Therapieprotokoll der Pediatric Oncology Group (POG) gibt, das noch nicht beim Institutional Review Board (IRB) eingereicht, abgelehnt oder genehmigt wurde. Stratum 2 umfasst Patienten, für die es ein geeignetes POG-Frontline-Therapieprotokoll gibt, das vom IRB genehmigt wurde. Ärzte füllen für ihre Patienten in Schicht 1 ein IRB-Einreichungsformular aus. Patienten/Eltern in Schicht 2, die die Einschreibung verweigert haben, und ihre Hausärzte füllen Fragebögen aus, in denen die Gründe für die Nichteinschreibung behandelt werden. Kontrollpatienten/Eltern, die der Einschreibung zugestimmt haben, füllen Fragebögen aus, die die Gründe für die Einschreibung ansprechen. Demografische Informationen, einschließlich der Größe der behandelnden Einrichtung und der jährlichen Anzahl von Patienten, die in ihre Protokolle aufgenommen werden, werden gesammelt. Zusätzliche demografische Informationen über den Patienten und seine Familie werden gesammelt.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 595 Fallpatienten (12 mit Weichteilsarkom, 34 mit Osteosarkom, 19 mit Hirntumoren, 32 mit Hodgkin-Krankheit, 60 mit Non-Hodgkin-Lymphom, 278 mit akuter lymphoblastischer Leukämie, 65 mit akuter nicht-lymphoblastischer Leukämie , 56 mit Neuroblastom, 14 mit Hepatoblastom und 25 mit Keimzelltumoren) werden für diese Studie innerhalb von 7 Jahren angesammelt. Für diese Studie werden entsprechende Kontrollpatienten herangezogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L1
- Children's Hospital of Eastern Ontario
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3H 1P3
- Montreal Children's Hospital
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Hopital Sainte Justine
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San Juan, Puerto Rico, 00936-5067
- University of Puerto Rico School of Medicine Medical Sciences Campus
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-
-
-
Geneva, Schweiz, 1211
- Clinique de Pediatrie
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-
California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Medical Center
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-100277
- Shands Hospital and Clinics, University of Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Sylvester Cancer Center, University of Miami
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33682-7757
- CCOP - Florida Pediatric
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital - Atlanta
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96859-5000
- Tripler Army Medical Center
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214-3882
- CCOP - Wichita
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- MBCCOP - LSU Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Hurley Medical Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Tomorrows Children's Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Memorial Mission Hospital
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28233-3549
- Presbyterian Healthcare
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27858-4354
- East Carolina University School of Medicine
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157-1082
- Comprehensive Cancer Center of Wake Forest University Baptist Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73126-0307
- Oklahoma Memorial Hospital
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425-0721
- Medical University of South Carolina
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Medical City Dallas Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Lackland Air Force Base, Texas, Vereinigte Staaten, 78236-5300
- San Antonio Military Pediatric Cancer and Blood Disorders Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78284-7811
- University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401-3498
- Vermont Cancer Center
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25302
- West Virginia University - Charleston Division
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Midwest Children's Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Fall- oder Kontrollpatient, der klinisch für ein Frontline-Therapieprotokoll einer pädiatrischen Onkologiegruppe (POG) geeignet ist, unabhängig davon, ob das Protokoll dem Institutional Review Board des Arztes vorgelegt oder von diesem genehmigt wurde Entscheidung des Arztes oder des Patienten/Elternteils Kontrollpatienten müssen in das POG-Frontline-Protokoll aufgenommen worden sein
PATIENTENMERKMALE: Alter: 21 Jahre und jünger Leistungsstatus: Nicht angegeben Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Nicht angegeben Leber: Nicht angegeben Nieren: Nicht angegeben
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Nicht spezifiziert Endokrine Therapie: Nicht spezifiziert Strahlentherapie: Nicht spezifiziert Operation: Nicht spezifiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schicht 1
Nicht eingeschrieben / Kein IRB beantragt
|
|
Schicht 2
Nicht eingeschrieben / IRB genehmigt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
---|---|
Bestimmen Sie, warum geeignete Patienten nicht in verfügbare therapeutische klinische Studien der Pediatric Oncology Group aufgenommen werden.
|
Die interessierenden Variablen sind diejenigen Faktoren, die die Entscheidung des behandelnden Arztes oder Patienten/Elternteils beeinflussen, die Aufnahme in die Studie abzulehnen. Antworten von Ärzten und Patienten/Eltern zu den Gründen für die Nichteinschreibung werden verglichen. Die Analysen werden die demografischen Faktoren und institutionellen Merkmale der Patienten bewerten (einschließlich der Größe der behandelnden Einrichtung in Bezug auf die Anzahl der Patienten, die jährlich in Protokolle aufgenommen werden). Darüber hinaus werden die Gründe für die Nichteinschreibung im Hinblick auf die Größe des Krebsbehandlungsprogramms der Institution bewertet. |
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Brad H. Pollock, PhD, Pediatric Oncology Group Statistical Office
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch
- unbehandeltes kindliches Hirnstammgliom
- hochgradiges zerebrales Astrozytom im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium III im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- großzelliges Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter
- rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter
- Akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter in Remission
- Akute myeloische Leukämie im Kindesalter in Remission
- unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter
- rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter
- Psychosoziale Auswirkungen von Krebs und seine Behandlung
- lokalisiertes Osteosarkom
- disseminiertes Neuroblastom
- lokalisiertes inoperables Neuroblastom
- rezidivierendes Neuroblastom
- Neuroblastom im Stadium 4S
- rezidivierende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter
- großzelliges Lymphom im Stadium I im Kindesalter
- großzelliges Lymphom im Stadium II im Kindesalter
- großzelliges Lymphom im Stadium III im Kindesalter
- Lymphoblastisches Lymphom im Kindesalter im Stadium I
- lymphoblastisches Lymphom im Kindesalter im Stadium II
- lymphoblastisches Lymphom im Stadium III im Kindesalter
- lymphoblastisches Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium I im Kindesalter
- kleinzelliges Lymphom im Stadium II im Kindesalter
- regionales Neuroblastom
- unbehandeltes kindliches Medulloblastom
- unbehandeltes zerebelläres Astrozytom im Kindesalter
- infratentorielles Ependymom im Kindesalter
- neu diagnostiziertes Ependymom im Kindesalter
- atypischer teratoider/rhabdoider Tumor im Kindesalter
- Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im Kindesalter
- rezidivierende akute myeloische Leukämie im Kindesalter
- rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom im Kindesalter
- Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter
- metastasierendes Osteosarkom
- rezidivierendes Osteosarkom
- Hodgkin-Lymphom im Stadium I im Kindesalter
- Hodgkin-Lymphom im Stadium II im Kindesalter
- supratentorielles Ependymom im Kindesalter
- Oligodendrogliom im Kindesalter
- rezidivierender supratentorieller primitiver neuroektodermaler Tumor im Kindesalter
- rezidivierendes Astrozytom des Kleinhirns im Kindesalter
- rezidivierendes zerebrales Astrozytom im Kindesalter
- rezidivierendes Ependymom im Kindesalter
- extragonadalen Keimzelltumor
- Leberkrebs im Kindesalter im Stadium IV
- rezidivierender Leberkrebs im Kindesalter
- metastasierendes Weichteilsarkom im Kindesalter
- rezidivierendes Weichteilsarkom im Kindesalter
- rezidivierendes Hirnstammgliom im Kindesalter
- rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter
- rezidivierende kindliche Sehbahn und hypothalamisches Gliom
- Kraniopharyngeom im Kindesalter
- Keimzelltumor des zentralen Nervensystems im Kindesalter
- Keimzelltumor im Kindesalter
- Chorioideus-Plexus-Tumor im Kindesalter
- Teratom im Kindesalter
- Bösartiger Hodenkeimzelltumor im Kindesalter
- Bösartiger Keimzelltumor der Eierstöcke im Kindesalter
- extragonadalen Keimzelltumoren im Kindesalter
- rezidivierender bösartiger Keimzelltumor im Kindesalter
- unbehandelte akute myeloische Leukämie im Kindesalter und andere myeloische Malignome
- nichtmetastasiertes Weichteilsarkom im Kindesalter
- lokalisiertes resezierbares Neuroblastom
- niedriggradiges zerebrales Astrozytom im Kindesalter
- unbehandelter supratentorieller primitiver neuroektodermaler Tumor im Kindesalter
- unbehandelte kindliche Sehbahn und hypothalamisches Gliom
- Leberkrebs im Kindesalter im Stadium I
- Leberkrebs im Kindesalter im Stadium II
- Leberkrebs im Kindesalter im Stadium III
- Hepatoblastom im Kindesalter
- Meningiom im Kindesalter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Neubildungen
- Sarkom
- Lymphom
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Leukämie
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Lebertumoren
- Neuroblastom
Andere Studien-ID-Nummern
- 9284
- POG-9284/9285 (Andere Kennung: Pediatric Oncology Group)
- NCI-P92-0003
- CDR0000077305 (Andere Kennung: Clinicaltrials.gov)
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