- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00050765
Autologe kultivierte Myoblasten (BioWhittaker), die mittels Myokardinjektion transplantiert wurden
Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der kardiovaskulären Auswirkungen der MyoCell™-Implantation bei Patienten mit einem vorangegangenen Myokardinfarkt und der Platzierung eines ICD, die eine De-novo-Koronararterien-Bypasstherapie erfordern
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die MyoCell™-vermittelte zelluläre Kardiomyoplastie ist ein neuartiger therapeutischer Ansatz zur Behandlung von fortschreitender Herzinsuffizienz bei Patienten mit geschädigtem Myokardgewebe infolge eines Myokardinfarkts. MyoCell™ besteht aus patienteneigenen skelettalen Myoblasten, die ex vivo expandiert und als Zellsuspension in einer gepufferten Salzlösung zur Injektion in den Bereich des beschädigten, akinetischen Myokards geliefert werden, mit dem Ziel, dass die Myoblasten den Implantatbereich bevölkern und elastisch, kontraktil werden skelettmuskelähnliches Gewebe innerhalb des geschädigten Myokards. Da das physiologische Ziel darin besteht, unelastisches, fibröses myokardiales Narbengewebe durch skelettmuskelähnliches Gewebe zu ersetzen, das von den zellulären Implantaten stammt, wird dieser therapeutische Ansatz als "zelluläre Kardiomyoplastie" oder "CCM" bezeichnet.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von MyoCell™ (expandierte autologe Skelettmyoblasten) unter Verwendung einer Dosiseskalationsmethode nach epikardialer Injektion in myokardiales Narbengewebe bei Patienten, die einen Myokardinfarkt an der Vorder-, Seiten-, Hinter- oder Unterwand erlitten haben und eine Koronararterie benötigen Bypass-Operation (CABG) und die einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) haben (der ICD kann während des CABG-Eingriffs oder 3 bis 4 Tage nach dem CABG-Eingriff implantiert werden). Sicherheitsendpunkte sind die Bewertung der Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen während des 12-Monats-Zeitraums nach der MyoCell™-Behandlung.
Wenn ein Patient die Basiskriterien für die Aufnahme erfüllt, wird eine 5-10-Gramm-Skelettmuskelbiopsie zur Myoblastenisolierung und -expansion in vitro in Biohearts ausgewiesener Einrichtung für die MyoCell™-Produktion entnommen. Die Biopsie wird 3 - 4 Wochen vor der erwarteten Implantation des MyoCell™-Produkts durchgeführt. Zum Zeitpunkt der CABG-Operation des Patienten wird MyoCell™ mit einer sterilen subkutanen Spritze, die mit einer 25-Gauge-Nadel ausgestattet ist, in die akinetische myokardiale Narbe im Bereich eines früheren Infarkts injiziert.
Dies wird eine Dosiseskalationsstudie mit 3 Kohortengruppen sein, die jeweils aus 5 Patienten bestehen. Ein Bericht über die 1-Monats-Sicherheitsdaten jeder Kohorte wird dem Datensicherheitsüberwachungsgremium vorgelegt, um die Erlaubnis zu erhalten, mit der nächsthöheren Dosierung fortzufahren. In der ersten Kohorte dieser Dosiseskalationsstudie; Für die zweite Kohorte werden 2 Injektionen durchgeführt; 6 Injektionen und für die dritte Kohorte; 18 Injektionen je nach Größe der Infarktnarbe, um den gesamten akinetischen Bereich der Myokardinfarktnarbe zu injizieren.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Doug Owens, RN, BSN
- Telefonnummer: 100 (954) 835-1500
- E-Mail: dowens@bioheartinc.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Ft. Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33326
- Bioheart, Inc
-
Kontakt:
- Richard Spencer, JD, MBA
- Telefonnummer: (954) 835-1500
- E-Mail: RSpencer@bioheartinc.com
-
Kontakt:
- Doug Owends, RN, BSN, CCRA
- Telefonnummer: (954) 835-1500
- E-Mail: dowens@bioheartinc.com
-
Hauptermittler:
- Warren Sherman, MD
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- ACRI
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush-Presbyterian-St. Luke's Medical Center
-
Kontakt:
- Gary Schaer, MD FACC
- Telefonnummer: 312-942-4655
- E-Mail: gschaer@rush.edu
-
Kontakt:
- Carrie Schlaffer, BS, CCRC
- Telefonnummer: (312) 942-8901
- E-Mail: Carrie_Schlaffer@rush.edu
-
Hauptermittler:
- Gary L Schaer, MD FACC
-
Unterermittler:
- Robert March, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mt. Sinai Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Definierter Bereich der myokardialen Dysfunktion im Zusammenhang mit einem früheren Myokardinfarkt, an dem die vordere, seitliche, hintere oder untere Wand beteiligt war und der zum geplanten Zeitpunkt des MyoCell™-Implantationsverfahrens > 12 Wochen alt war
- Die Patienten müssen einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) tragen oder während des CABG-Eingriffs oder 3 bis 4 Tage nach dem CABG-Eingriff einen ICD einsetzen
- Geplanter CABG-Eingriff zur Revaskularisation
- Patient mit Herzinsuffizienz in der Symptomklasse 2 oder 3 der New York Heart Association, der eine optimale medizinische Therapie erhält
- Alter > 18 und < 80 Jahre
- Kann sich einer chirurgischen Biopsie des Skelettmuskels und einer erfolgreichen Kultur der geernteten Myoblasten unterziehen
- Wanddicke der Zielregion > 6 mm durch Echokardiographie
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 20 % und < 40 % durch Radionuklid-Ventrikulographie oder linksventrikuläre Angiographie beim Screening
- Bei einer Frau im gebärfähigen Alter muss der Schwangerschaftstest im Urin negativ sein
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Patient ist medizinisch nicht in der Lage, sich einer CABG-Operation zu unterziehen
- Jeder Patient, der innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten chirurgischen Revaskularisierung und Zellimplantation einen dokumentierten Myokardinfarkt (EKG-Veränderungen oder erhöhte Herzenzyme im Einklang mit MI) hatte.
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gentamicinsulfat und/oder Amphotericin-B
- Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder -verfahren innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt
- Die Verwendung oder erwartete Verwendung von antineoplastischen Arzneimitteln
- Vorgeschichte einer Skelettmuskelerkrankung, entweder primär (d. h. Myopathie) oder sekundär (d. h. ischämisch) oder eine zugrunde liegende Myopathie wie Myasthenia gravis, Muskeldystrophie usw.), wie von einem staatlich geprüften Pathologen festgestellt, der eine Muskelbiopsie des Patienten untersucht
- Vorherige angiogene Therapie und/oder myokardiale Lasertherapie
- Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut
- PSA, das auf ein Prostatakarzinom hindeutet (d. h. > 4)
- Patient mit CEA >2,5 ng/ml oder Nierenerkrankung im Endstadium
- Patienten mit aktiver Infektionskrankheit und/oder von denen bekannt ist, dass sie positiv auf HIV, HTLV, HBV-sAg, HCV, CMV und/oder Syphilis getestet wurden. Wenn das Panel Antikörper gegen HBc und HBV-sAg enthält, wird ein Experte konsultiert.
- Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zur Zufriedenheit des Prüfarztes eine medizinisch anerkannte Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B., aber nicht beschränkt auf, orale oder implantierte Verhütungstherapie oder Intrauterinpessar) und sich bereit erklären, für die Dauer der Studie fortzufahren.
- Jede Krankheit, die das Überleben des Patienten während der Nachbeobachtungszeit der Studie beeinträchtigen könnte
- Jede Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit gefährdet oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt.
- Patient mit einer früheren Herzoperation
- Patienten mit einer mehr als leichten Herzklappenerkrankung, die als Hauptursache ihrer Herzinsuffizienz angesehen wird
- Patient in Symptomklasse 1 oder 4 der New York Heart Association
- Patient mit Serumkreatinin > 2,5
- Keine Einverständniserklärung oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol BMI-US-01-001
- Version F
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