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Autologe kultivierte Myoblasten (BioWhittaker), die mittels Myokardinjektion transplantiert wurden

6. März 2006 aktualisiert von: Bioheart, Inc.

Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der kardiovaskulären Auswirkungen der MyoCell™-Implantation bei Patienten mit einem vorangegangenen Myokardinfarkt und der Platzierung eines ICD, die eine De-novo-Koronararterien-Bypasstherapie erfordern

Die MyoCell™-Implantation durch epikardiale Injektion während einer CABG-Operation hat das Potenzial, dem Management einer Verschlechterung der Herzfunktion nach einem Infarkt eine neue Dimension hinzuzufügen. Basierend auf bestehenden präklinischen Studien und klinischen Berichten scheint die Implantation von autologen Skelettmyoblasten zum Ersatz einer nicht funktionierenden Myokardnarbe durch funktionierende Muskeln zu führen und scheint die Myokardleistung im Vergleich zu Fällen ohne Myoblastenimplantation zu verbessern. Bei einigen Prüfpatienten kann und wurde die Myoblastenimplantation in Verbindung mit CABG durchgeführt und scheint das Potenzial zu haben, eine zusätzliche Behandlung während der Operation bereitzustellen. Die vorliegende Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit der MyoCell™-Implantation durch epikardiale Injektion während einer CABG-Operation und ihre Auswirkung auf die regionale Myokardfunktion umfassender zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die MyoCell™-vermittelte zelluläre Kardiomyoplastie ist ein neuartiger therapeutischer Ansatz zur Behandlung von fortschreitender Herzinsuffizienz bei Patienten mit geschädigtem Myokardgewebe infolge eines Myokardinfarkts. MyoCell™ besteht aus patienteneigenen skelettalen Myoblasten, die ex vivo expandiert und als Zellsuspension in einer gepufferten Salzlösung zur Injektion in den Bereich des beschädigten, akinetischen Myokards geliefert werden, mit dem Ziel, dass die Myoblasten den Implantatbereich bevölkern und elastisch, kontraktil werden skelettmuskelähnliches Gewebe innerhalb des geschädigten Myokards. Da das physiologische Ziel darin besteht, unelastisches, fibröses myokardiales Narbengewebe durch skelettmuskelähnliches Gewebe zu ersetzen, das von den zellulären Implantaten stammt, wird dieser therapeutische Ansatz als "zelluläre Kardiomyoplastie" oder "CCM" bezeichnet.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von MyoCell™ (expandierte autologe Skelettmyoblasten) unter Verwendung einer Dosiseskalationsmethode nach epikardialer Injektion in myokardiales Narbengewebe bei Patienten, die einen Myokardinfarkt an der Vorder-, Seiten-, Hinter- oder Unterwand erlitten haben und eine Koronararterie benötigen Bypass-Operation (CABG) und die einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) haben (der ICD kann während des CABG-Eingriffs oder 3 bis 4 Tage nach dem CABG-Eingriff implantiert werden). Sicherheitsendpunkte sind die Bewertung der Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen während des 12-Monats-Zeitraums nach der MyoCell™-Behandlung.

Wenn ein Patient die Basiskriterien für die Aufnahme erfüllt, wird eine 5-10-Gramm-Skelettmuskelbiopsie zur Myoblastenisolierung und -expansion in vitro in Biohearts ausgewiesener Einrichtung für die MyoCell™-Produktion entnommen. Die Biopsie wird 3 - 4 Wochen vor der erwarteten Implantation des MyoCell™-Produkts durchgeführt. Zum Zeitpunkt der CABG-Operation des Patienten wird MyoCell™ mit einer sterilen subkutanen Spritze, die mit einer 25-Gauge-Nadel ausgestattet ist, in die akinetische myokardiale Narbe im Bereich eines früheren Infarkts injiziert.

Dies wird eine Dosiseskalationsstudie mit 3 Kohortengruppen sein, die jeweils aus 5 Patienten bestehen. Ein Bericht über die 1-Monats-Sicherheitsdaten jeder Kohorte wird dem Datensicherheitsüberwachungsgremium vorgelegt, um die Erlaubnis zu erhalten, mit der nächsthöheren Dosierung fortzufahren. In der ersten Kohorte dieser Dosiseskalationsstudie; Für die zweite Kohorte werden 2 Injektionen durchgeführt; 6 Injektionen und für die dritte Kohorte; 18 Injektionen je nach Größe der Infarktnarbe, um den gesamten akinetischen Bereich der Myokardinfarktnarbe zu injizieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Ft. Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33326
        • Bioheart, Inc
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Warren Sherman, MD
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • ACRI
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush-Presbyterian-St. Luke's Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Gary L Schaer, MD FACC
        • Unterermittler:
          • Robert March, MD
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mt. Sinai Medical Center
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Definierter Bereich der myokardialen Dysfunktion im Zusammenhang mit einem früheren Myokardinfarkt, an dem die vordere, seitliche, hintere oder untere Wand beteiligt war und der zum geplanten Zeitpunkt des MyoCell™-Implantationsverfahrens > 12 Wochen alt war
  • Die Patienten müssen einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) tragen oder während des CABG-Eingriffs oder 3 bis 4 Tage nach dem CABG-Eingriff einen ICD einsetzen
  • Geplanter CABG-Eingriff zur Revaskularisation
  • Patient mit Herzinsuffizienz in der Symptomklasse 2 oder 3 der New York Heart Association, der eine optimale medizinische Therapie erhält
  • Alter > 18 und < 80 Jahre
  • Kann sich einer chirurgischen Biopsie des Skelettmuskels und einer erfolgreichen Kultur der geernteten Myoblasten unterziehen
  • Wanddicke der Zielregion > 6 mm durch Echokardiographie
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 20 % und < 40 % durch Radionuklid-Ventrikulographie oder linksventrikuläre Angiographie beim Screening
  • Bei einer Frau im gebärfähigen Alter muss der Schwangerschaftstest im Urin negativ sein
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Patient ist medizinisch nicht in der Lage, sich einer CABG-Operation zu unterziehen
  • Jeder Patient, der innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten chirurgischen Revaskularisierung und Zellimplantation einen dokumentierten Myokardinfarkt (EKG-Veränderungen oder erhöhte Herzenzyme im Einklang mit MI) hatte.
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gentamicinsulfat und/oder Amphotericin-B
  • Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder -verfahren innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt
  • Die Verwendung oder erwartete Verwendung von antineoplastischen Arzneimitteln
  • Vorgeschichte einer Skelettmuskelerkrankung, entweder primär (d. h. Myopathie) oder sekundär (d. h. ischämisch) oder eine zugrunde liegende Myopathie wie Myasthenia gravis, Muskeldystrophie usw.), wie von einem staatlich geprüften Pathologen festgestellt, der eine Muskelbiopsie des Patienten untersucht
  • Vorherige angiogene Therapie und/oder myokardiale Lasertherapie
  • Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut
  • PSA, das auf ein Prostatakarzinom hindeutet (d. h. > 4)
  • Patient mit CEA >2,5 ng/ml oder Nierenerkrankung im Endstadium
  • Patienten mit aktiver Infektionskrankheit und/oder von denen bekannt ist, dass sie positiv auf HIV, HTLV, HBV-sAg, HCV, CMV und/oder Syphilis getestet wurden. Wenn das Panel Antikörper gegen HBc und HBV-sAg enthält, wird ein Experte konsultiert.
  • Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zur Zufriedenheit des Prüfarztes eine medizinisch anerkannte Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B., aber nicht beschränkt auf, orale oder implantierte Verhütungstherapie oder Intrauterinpessar) und sich bereit erklären, für die Dauer der Studie fortzufahren.
  • Jede Krankheit, die das Überleben des Patienten während der Nachbeobachtungszeit der Studie beeinträchtigen könnte
  • Jede Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit gefährdet oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt.
  • Patient mit einer früheren Herzoperation
  • Patienten mit einer mehr als leichten Herzklappenerkrankung, die als Hauptursache ihrer Herzinsuffizienz angesehen wird
  • Patient in Symptomklasse 1 oder 4 der New York Heart Association
  • Patient mit Serumkreatinin > 2,5
  • Keine Einverständniserklärung oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2006

Studienabschluss

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. März 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2006

Zuletzt verifiziert

1. März 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MyoCell™ Autologe Myoblasten

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