- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00093912
Clevidipin in der perioperativen Behandlung von Bluthochdruck (ECLISPE-SNP) (ECLISPE-SNP)
5. Mai 2014 aktualisiert von: The Medicines Company
Bewertung von Clevidipin bei der perioperativen Behandlung von Bluthochdruck zur Bewertung von Sicherheitsereignissen (mit Natriumnitroprussid als aktivem Vergleichspräparat) (ECLISPE-SNP)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit von Clevidipin bei der Behandlung von perioperativem Bluthochdruck festzustellen.
Etwa 250–500 Patienten mit perioperativer Hypertonie, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), einer Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation (OPCAB) oder einer minimal-invasiven direkten Koronararterien-Bypass-Operation (MIDCAB) und/oder Klappenersatz-/Reparaturverfahren unterzogen, wurden als zufällig angenommen einer von zwei Behandlungsgruppen zugeordnet: Clevidipin oder Natriumnitroprussid.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel bestand darin, die Sicherheit von Clevidipin bei der Behandlung von perioperativem Bluthochdruck festzustellen, wie durch Vergleich der Inzidenz von Tod, Schlaganfall, Herzinfarkt und Nierenfunktionsstörung in den Behandlungsgruppen mit Clevidipin und Natriumnitroprussid vom Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum postoperativen Tag bewertet wurde 30.
Sekundäre Ziele waren die Bewertung der Wirksamkeit des Studienmedikaments, bewertet anhand der blutdrucksenkenden Wirkung und zusätzlicher Sicherheitsvariablen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
739
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Brookwood Medical Center
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- Saint Vincents Hospital
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35213
- Baptist Medical Center, Montclair
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Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36106
- Drug Research and Analysis Corporation
-
Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36101
- Baptist Medical Center, South
-
-
California
-
Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91505
- Providence Saint Joseph Medical Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Shands Hospital at the University of Florida
-
Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32901
- Health First Holmes Regional Medical Center
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Kaiser Permanente
-
-
Illinois
-
Blue Island, Illinois, Vereinigte Staaten, 60406
- St. Francis Hospital and Health Center
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60202
- St. Francis Hospital of Evanston
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Wesley Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Touro Infirmary
-
-
Maryland
-
Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- St. Joseph Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachussettes General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Minnesota
-
Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
- Saint Lukes Hospital
-
-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59802
- International Heart Institute/St. Patrick Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Mt. Sinai Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Portland VA Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Tennessee
-
Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38301
- Jackson-Madison County General Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- Houston Northwest Medical Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- LDS Hospital
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295
- Medical College of Wisconsin VAMC - Milwaukee
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien für die Vorrandomisierung:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor Sie studienbezogene Verfahren einleiten.
- Mindestens 18 Jahre alt sein
- Eingeplant sein für Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), Koronararterien-Bypass (OPCAB) ohne Pumpe, minimal invasiver direkter Koronararterien-Bypass (MIDCAB) und/oder Klappenersatz-/Reparaturoperation
Ausschlusskriterien für Prärandomisierung:
- Frauen im gebärfähigen Alter (es sei denn, sie haben einen negativen Schwangerschaftstest)
- Kürzlicher zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung)
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Calciumkanalblockern
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Natriumnitroprussid
- Allergie gegen Sojaöl oder Eilecithin (Bestandteile des Lipidvehikels)
- Vorbestehende permanente ventrikuläre Stimulation
- Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes einen Patienten durch die Aufnahme in die Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen würden
- Teilnahme an einer anderen therapeutischen Arzneimittel- oder Therapiegerätestudie innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studie
Einschlusskriterien nach der Randomisierung:
- Bestimmt perioperativ hypertensiv, wie vom Prüfarzt festgestellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Clevidipin
Clevidipin (0,5 mg/ml in 20 %iger Lipidemulsion) wurde nach Einlage eines arteriellen Zugangs bei Auftreten von perioperativem Bluthochdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt, begonnen und intravenös (IV) mit einer anfänglichen Infusionsrate von 0,4 μg/kg verabreicht /min (nicht gewichtsbasiertes Äquivalent ist 2 mg/h).
Clevidipin wurde bis zur blutdrucksenkenden Wirkung titriert, indem die Inkremente ungefähr alle 90 Sekunden verdoppelt wurden, bis zu einer maximalen Infusionsrate von 3,2 μg/kg/min (16 mg/h).
Infusionsraten über 3,2 μg/kg/min waren bis zur maximalen Infusionsrate von 8,0 μg/kg/min zulässig.
Die Behandlung wurde so lange fortgesetzt, wie es als klinisch notwendig erachtet wurde, oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation.
Infusionsraten zwischen 4,4 und 8,0 μg/kg/min sollten nicht länger als 2 Stunden verabreicht werden.
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Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Natriumnitroprussid
Natriumnitroprussid (SNP) wurde nach Einlage eines arteriellen Zugangs bei Auftreten einer perioperativen Hypertonie, wie vom Prüfarzt festgestellt, eingeleitet und gemäß der institutionellen Praxis intravenös verabreicht.
Die Behandlung wurde so lange fortgesetzt, wie es als klinisch notwendig erachtet wurde, oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz von Tod, Schlaganfall, Herzinfarkt und Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum 30. postoperativen Tag
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Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum 30. postoperativen Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2004
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2006
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2004
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Oktober 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Stickoxid-Donatoren
- Clevidipin
- Nitroprussid
Andere Studien-ID-Nummern
- TMC-CLV-03-04
- ECLIPSE-SNP (ANDERE: Sponsor)
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