- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00095303
Kurze strategische Familientherapie für jugendliche Drogenabhängige (BSFT)
Der Zweck dieser Studie ist es, die strategische Kurzfamilientherapie (BSFT) für jugendliche Drogenabhängige mit der üblichen Behandlung (TAU) zu vergleichen.
Fünf Jahre nach der Randomisierung wurde eine zusätzliche Follow-up-Bewertung durchgeführt, die durch ein Stipendium des American Recovery & Reinvestment Act (ARRA) finanziert wurde, um die langfristigen Auswirkungen ambulanter Behandlungen von Jugendlichen, die illegale Drogen konsumieren, zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Drogenmissbrauch bei Jugendlichen ist nach wie vor eines der drängendsten Probleme der öffentlichen Gesundheit in den Vereinigten Staaten – die Teenager unserer Nation konsumieren illegale Drogen weiterhin in einem besorgniserregenden Ausmaß. Umfassende Überprüfungen der Literatur zu Behandlungsergebnissen zeigen, dass Familieninterventionen im Allgemeinen und Strategische Kurzfamilientherapie (BSFT) im Besonderen bei drogenkonsumierenden Jugendlichen wirksam sind. Diese Studie soll BSFT mit der üblichen Behandlung (TAU) vergleichen. Die Forscher glauben, dass BSFT bei der Reduzierung des Drogenkonsums bei Jugendlichen viel wirksamer sein wird als TAU. Sie werden auch untersuchen, welcher dieser Behandlungsansätze Jugendliche und Familienmitglieder besser in die Behandlung einbezieht, Problemverhalten verringert, sexuell riskantes Verhalten verringert, prosoziale Aktivitäten (z. B. Schule, Arbeit) erhöht und das Funktionieren der Familie.
Mit der Hinzufügung des erweiterten Follow-up haben wir die Möglichkeit, die Nachhaltigkeit der Studienergebnisse bis ins frühe Erwachsenenalter zu untersuchen und eine Lücke in der Behandlungsforschungsliteratur über die langfristigen Auswirkungen der Behandlung von Drogenmissbrauch bei Jugendlichen zu schließen. Die Nachfolgestudie untersuchte die langfristige Wirksamkeit von BSFT im Vergleich zu TAU in Bezug auf die Häufigkeit des Substanzkonsums, die Anzahl der Verhaftungen und das externalisierende Verhalten bei Jugendlichen, die die Studienbehandlungen zu der Zeit erhielten, als sie Heranwachsende waren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bayamon, Puerto Rico, 00960
- Centro de Salud Mental de la Comunidad de Bayamsn
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85713
- La Frontera Center
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California
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Tarzana, California, Vereinigte Staaten, 91356
- Tarzana Treatment Center
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Colorado
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Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80260
- Arapahoe House
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Gateway Community Services
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33137
- The Villiage
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North Carolina
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Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- Daymark
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Crossroads Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Hauptstudium:
Einschlusskriterien:
- Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren
- innerhalb von 30 Tagen illegale Drogen (außer Alkohol und Tabak) konsumiert haben
- mit einer formellen oder informellen Familie leben oder beabsichtigen, mit einer formellen oder informellen Familie zu leben
Ausschlusskriterien:
- Selbstmord- oder Mordgedanken.
Folge-Studie:
Einschlusskriterien:
- Jugendliche müssen während der Hauptstudie ihre Zustimmung unterschrieben haben, um für zukünftige Forschungsarbeiten angesprochen zu werden
- derzeit 18 Jahre oder älter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Strategische Kurzzeit-Familientherapie (BSFT)
BSFT ist ein familientherapeutischer Ansatz, der aus 12 bis 16 Sitzungen (jeweils 1 bis 1,5 Stunden lang) über einen Zeitraum von 4 Monaten während der Hauptstudie und bis zu 8 „Booster“-Sitzungen besteht.
Die Interventionen werden Jugendlichen und relevanten Familienmitgliedern in nicht restriktiven Gemeinschaftsumgebungen (z. B. Kliniken, Heimen, Schulen) angeboten.
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BSFT ist ein familientherapeutischer Ansatz, der aus 12 bis 16 Sitzungen (jeweils 1 bis 1,5 Stunden lang) über einen Zeitraum von 4 Monaten während der Hauptstudie und bis zu 8 „Booster“-Sitzungen besteht.
Die Interventionen werden Jugendlichen und relevanten Familienmitgliedern in nicht restriktiven Gemeinschaftsumgebungen (z. B. Kliniken, Heimen, Schulen) angeboten.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt (TAU)
TAU variiert je nach Standort, bietet jedoch jeweils Dienstleistungen an, die mindestens 1 Therapiesitzung (Einzel- oder Gruppentherapie) pro Woche während der Hauptstudie sowie die Teilnahme an Zusatzdiensten (z. B. Fallmanagement, Selbsthilfegruppen usw.) umfassen. ) über einen Zeitraum von vier Monaten.
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TAU variiert je nach Standort, bietet jedoch jeweils Dienstleistungen an, die mindestens 1 Therapiesitzung (Einzel- oder Gruppentherapie) pro Woche während der Hauptstudie sowie die Teilnahme an Zusatzdiensten (z. B. Fallmanagement, Selbsthilfegruppen usw.) umfassen. ) über einen Zeitraum von vier Monaten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums ab 28 Tagen vor dem Ausgangswert
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums ab 28 Tagen vor dem Ausgangswert
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 1 bis 28
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 1 bis 28
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der selbstberichteten Drogenkonsumtage in den Tagen 29-56
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der selbstberichteten Drogenkonsumtage in den Tagen 29-56
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 57-84
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 57-84
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 85-112
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 85-112
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 113-140
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 113-140
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 141 bis 168
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 141 bis 168
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 169 bis 196
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 169 bis 196
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 197 bis 224
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 197 bis 224
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 225-252
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 225-252
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der selbstberichteten Drogenkonsumtage von Tag 253-280
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der selbstberichteten Drogenkonsumtage von Tag 253-280
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 281-308
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 281-308
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 309-336
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 309-336
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Hauptstudie, Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 337-364
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Zu Studienbeginn identifizierte TLFB den Drogenkonsum in dem 28-Tage-Zeitraum, der der Ausgangsbewertung vorausging.
Zu allen anderen Zeitpunkten wurde der TLFB verwendet, um Daten zum täglichen Gebrauch von der vorherigen Bewertung bis zur aktuellen Bewertung zu erheben.
Somit wurde der TLFB verwendet, um 365 kontinuierliche Tage Daten über den täglichen Drogenkonsum nach der Randomisierung zu sammeln.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Gedächtnisaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogenscreenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Einnahmetage zu verbessern.
Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 28 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums von Tag 337-364
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Folgestudie, Drogenkonsum
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums 90 Tage vor der Beurteilung
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Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Für die Folgestudie wurde der TLFB verwendet, um den Drogenkonsum in den 90 Tagen vor der Bewertung zu identifizieren.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Erinnerungsaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum in den letzten 90 Tagen zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogen-Screenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Tage des Konsums zu verbessern. Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 90 Tage.
|
Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums 90 Tage vor der Beurteilung
|
Folgestudie, Drogenkonsum
Zeitfenster: Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums 90 Tage vor der Beurteilung
|
Timeline Follow Back (TLFB) hat den Drogenkonsum gemessen.
Für die Folgestudie wurde der TLFB verwendet, um den Drogenkonsum in den 90 Tagen vor der Bewertung zu identifizieren.
Das TLFB-Interview verwendet einen Kalender und andere Erinnerungsaufforderungen, um die Erinnerung zu stimulieren, um rückblickende Berichte über den täglichen Substanzkonsum in den letzten 90 Tagen zu erhalten.
Urin-Drogenscreenings wurden mit Sure Step 10 Urin-Drogenscreenings und Urinbechern durchgeführt, die eine temperaturgesteuerte Überwachung und den Nachweis von Verfälschungen beinhalteten.
Urin-Drogen-Screenings wurden unmittelbar vor der Verabreichung des TLFB durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer genauen Angabe der Tage des Konsums zu verbessern. Je höher der Medianwert, desto mehr Drogenkonsum; minimaler Median des Drogenkonsums 0 Tage und maximaler Median 90 Tage.
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Anzahl der Tage des selbstberichteten Drogenkonsums 90 Tage vor der Beurteilung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptstudie, Externalisierende Verhaltensweisen zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Für die Hauptstudie wurde eine gleich gewichtete Zusammensetzung der folgenden standardisierten Skalen verwendet, um externalisierende Verhaltensweisen zu bewerten: „Gesamtkriminalität“ aus der National Youth Survey; „Oppositionelle trotzige Störung“ und „Verhaltensprobleme“ aus dem diagnostischen Interviewplan für Kinder-Prädiktionsskalen, „Externalisierungsskala“ aus dem Jugendselbstbericht.
Diese Zusammensetzung wurde dann unter Verwendung des Mittelwerts und der Standardabweichung der Grundlinie in der gesamten Stichprobe in einen Z-Score umgewandelt.
Das externalisierende Verhalten von Jugendlichen wurde 4, 8 und 12 Monate nach der Randomisierung bewertet. Diese Hypothese wurde anhand hierarchischer linearer Modelle analysiert.
Die Werte reichten von -1,6 bis 3,0.
Je höher die Punktzahl, desto mehr externalisierendes Verhalten.
|
Grundlinie
|
Hauptstudie, Externalisierungsverhalten 4 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 4 Monate nach Randomisierung
|
Für die Hauptstudie wurde eine gleich gewichtete Zusammensetzung der folgenden standardisierten Skalen verwendet, um externalisierende Verhaltensweisen zu bewerten: „Gesamtkriminalität“ aus der National Youth Survey; „Oppositionelle trotzige Störung“ und „Verhaltensprobleme“ aus dem diagnostischen Interviewplan für Kinder-Prädiktionsskalen, „Externalisierungsskala“ aus dem Jugendselbstbericht.
Diese Zusammensetzung wurde dann unter Verwendung des Mittelwerts und der Standardabweichung der Grundlinie in der gesamten Stichprobe in einen Z-Score umgewandelt.
Das externalisierende Verhalten von Jugendlichen wurde 4, 8 und 12 Monate nach der Randomisierung bewertet. Diese Hypothese wurde anhand hierarchischer linearer Modelle analysiert.
Die Werte reichten von -1,6 bis 3,8.
Je höher die Punktzahl, desto mehr externalisierendes Verhalten.
|
4 Monate nach Randomisierung
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Hauptstudie, Externalisierungsverhalten 8 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 8 Monate nach Randomisierung
|
Für die Hauptstudie wurde eine gleich gewichtete Zusammensetzung der folgenden standardisierten Skalen verwendet, um externalisierende Verhaltensweisen zu bewerten: „Gesamtkriminalität“ aus der National Youth Survey; „Oppositionelle trotzige Störung“ und „Verhaltensprobleme“ aus dem diagnostischen Interviewplan für Kinder-Prädiktionsskalen, „Externalisierungsskala“ aus dem Jugendselbstbericht.
Diese Zusammensetzung wurde dann unter Verwendung des Mittelwerts und der Standardabweichung der Grundlinie in der gesamten Stichprobe in einen Z-Score umgewandelt.
Das externalisierende Verhalten von Jugendlichen wurde 4, 8 und 12 Monate nach der Randomisierung bewertet. Diese Hypothese wurde anhand hierarchischer linearer Modelle analysiert.
Die Werte reichten von -1,6 bis 3,5.
Je höher die Punktzahl, desto mehr externalisierendes Verhalten.
|
8 Monate nach Randomisierung
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Hauptstudie, Externalisierungsverhalten 12 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 12 Monate nach Randomisierung
|
Für die Hauptstudie wurde eine gleich gewichtete Zusammensetzung der folgenden standardisierten Skalen verwendet, um externalisierende Verhaltensweisen zu bewerten: „Gesamtkriminalität“ aus der National Youth Survey; „Oppositionelle trotzige Störung“ und „Verhaltensprobleme“ aus dem diagnostischen Interviewplan für Kinder-Prädiktionsskalen, „Externalisierungsskala“ aus dem Jugendselbstbericht.
Diese Zusammensetzung wurde dann unter Verwendung des Mittelwerts und der Standardabweichung der Grundlinie in der gesamten Stichprobe in einen Z-Score umgewandelt.
Das externalisierende Verhalten von Jugendlichen wurde 4, 8 und 12 Monate nach der Randomisierung bewertet. Diese Hypothese wurde anhand hierarchischer linearer Modelle analysiert.
Die Werte reichten von -1,6 bis 3,4.
Je höher die Punktzahl, desto mehr externalisierendes Verhalten.
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12 Monate nach Randomisierung
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Folgestudie, Externalisierungsverhalten
Zeitfenster: 90 Tage vor der Bewertung
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Für die Follow-up-Studie wurde das externalisierende Verhalten in den 90 Tagen vor der Follow-up-Studie anhand des Externalisierungs-Komposits des Adult Self Report (ASR) bewertet.
Die ASR ist eine 123-Punkte-Selbstberichtsskala, die für 18- bis 59-Jährige entwickelt wurde, um ihre eigene Funktionsweise zu beschreiben.
Die Items sind auf einer 3-Punkte-Likert-Typ-Skala (0 = trifft nicht zu, 1 = trifft eher zu, 2 = trifft sehr zu oder trifft oft zu).
Die Externalisierungsskala umfasst die aggressiven, regelbremsenden und aufdringlichen Syndrome.
Die Problemsyndrome wurden anhand einer landesweit repräsentativen Stichprobe nach Geschlecht und Alter (18 bis 35 bzw. 36 bis 59) normiert.
Die Ergebnisse wurden quaderwurzeltransformiert, um eine Normalverteilung besser anzunähern.
Die Werte reichten von 0 bis 7,2.
Je höher die Punktzahl, desto mehr externalisierendes Verhalten.
Die Teilnehmer wurden auch gebeten , Verhaftungen im vergangenen Jahr selbst zu melden .
Die Externalisierung wurde mittels Regression analysiert
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90 Tage vor der Bewertung
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Hauptstudie, Funktionsniveau der Familie zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Die vier Komponenten des „Parenting Practices Inventory“, die verwendet wurden, um eine Zusammensetzung zur Verwendung in dieser Analyse zu erstellen.
Die vier Komponentenskalen aus dem Parenting Practices Inventory sind „Positive Parenting“, „Disziplineneffektivität“, „Disziplinvermeidung“ und „Monitoring“-Skalen aus dem Pittsburgh Youth Survey.
Das Familienfunktionskomposit wurde durch die Standardabweichung der gesamten Stichprobe zu Studienbeginn standardisiert.
Die Werte reichten von -3,0 bis 1,8.
Je höher die Punktzahl, desto besser das Funktionieren der Familie.
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Grundlinie
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Hauptstudie, Funktionsniveau der Familie 4 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 4 Monate nach Randomisierung
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Die vier Komponenten des „Parenting Practices Inventory“, die verwendet wurden, um eine Zusammensetzung zur Verwendung in dieser Analyse zu erstellen.
Die vier Komponentenskalen aus dem Parenting Practices Inventory sind „Positive Parenting“, „Disziplineneffektivität“, „Disziplinvermeidung“ und „Monitoring“-Skalen aus dem Pittsburgh Youth Survey.
Das Familienfunktionskomposit wurde durch die Standardabweichung der gesamten Stichprobe zu Studienbeginn standardisiert.
Die Werte reichten von -2,9 bis 1,8.
Je höher die Punktzahl, desto besser das Funktionieren der Familie.
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4 Monate nach Randomisierung
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Hauptstudie, Funktionsniveau der Familie 8 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 8 Monate nach Randomisierung
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Die vier Komponenten des „Parenting Practices Inventory“, die verwendet wurden, um eine Zusammensetzung zur Verwendung in dieser Analyse zu erstellen.
Die vier Komponentenskalen aus dem Parenting Practices Inventory sind „Positive Parenting“, „Disziplineneffektivität“, „Disziplinvermeidung“ und „Monitoring“-Skalen aus dem Pittsburgh Youth Survey.
die zusammengesetzte Funktion der Familie wurde durch die Standardabweichung der vollen Stichprobe zu Studienbeginn standardisiert. Die Werte reichten von -2,8 bis 2,0.
Je höher die Punktzahl, desto besser das Funktionieren der Familie.
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8 Monate nach Randomisierung
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Hauptstudie, Funktionsniveau der Familie 12 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 12 Monate nach Randomisierung
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Die vier Komponenten des „Parenting Practices Inventory“, die verwendet wurden, um eine Zusammensetzung zur Verwendung in dieser Analyse zu erstellen.
Die vier Komponentenskalen aus dem Parenting Practices Inventory sind „Positive Parenting“, „Disziplineneffektivität“, „Disziplinvermeidung“ und „Monitoring“-Skalen aus dem Pittsburgh Youth Survey.
die zusammengesetzte Funktion der Familie wurde durch die vollständige Standardabweichung der Stichprobe zu Studienbeginn standardisiert. Die Werte reichten von -2,6 bis 2,0.
Je höher die Punktzahl, desto besser das Funktionieren der Familie.
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12 Monate nach Randomisierung
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Follow-up-Studie, Ebene der Familienfunktion
Zeitfenster: 90 Tage Vorabbeurteilung
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Für die Folgestudie wurde das Funktionieren der Familie anhand einer Kombination der Skalen Kohäsion und Konflikt der Skala Familie und Umwelt gemessen.
Die Werte reichten von 1,0 bis 18,0.
Je höher der Wert, desto besser das Ergebnis der Funktionsfähigkeit der Familie.
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90 Tage Vorabbeurteilung
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Hauptstudie, Riskantes Sexualverhalten zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Für die Hauptstudie wurde als Ergebnis der Gesamtscore der Messgröße „HIV/Sex-Risikoverhalten“ verwendet.
Die Werte reichten von -0,5 bis 8,7.
Je höher die Punktzahl, desto riskanter ist das Sexualverhalten.
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Grundlinie
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Hauptstudie, riskantes Sexualverhalten 4 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 4 Monate nach Randomisierung
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Für die Hauptstudie wurde als Ergebnis der Gesamtscore der Messgröße „HIV/Sex-Risikoverhalten“ verwendet.
Die Werte reichten von -0,5 bis 10,4.
Je höher die Punktzahl, desto riskanter ist das Sexualverhalten.
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4 Monate nach Randomisierung
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Hauptstudie, Riskantes Sexualverhalten 8 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 8 Monate nach Randomisierung
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Für die Hauptstudie wurde als Ergebnis der Gesamtscore der Messgröße „HIV/Sex-Risikoverhalten“ verwendet.
Die Werte reichten von -0,5 bis 6,8.
Je höher die Punktzahl, desto riskanter ist das Sexualverhalten.
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8 Monate nach Randomisierung
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Hauptstudie, Riskantes Sexualverhalten 12 Monate nach der Randomisierung
Zeitfenster: 12 Monate nach Randomisierung
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Für die Hauptstudie wurde als Ergebnis der Gesamtscore der Messgröße „HIV/Sex-Risikoverhalten“ verwendet.
Die Werte reichten von -0,5 bis 6,7.
Je höher die Punktzahl, desto riskanter ist das Sexualverhalten.
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12 Monate nach Randomisierung
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Folgestudie, Riskantes Sexualverhalten
Zeitfenster: 90 Tage Vorabbeurteilung
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Für die Folgestudie wurde das sexuelle Risikoverhalten gemessen, indem die Anzahl der ungeschützten sexuellen Handlungen und die Anzahl der Partner und die Anzahl der sexuellen Handlungen, die Substanzkonsum beinhalteten, in den 90 Tagen vor der Bewertung untersucht wurden; Es wird ein latenter Faktor unter Verwendung von Strukturgleichungsmodellen verwendet, der aus der Verhaltensrisikobewertung erstellt wurde.
Die Werte reichten von -0,5 bis 11,7.
Je höher die Punktzahl, desto riskanter ist das Sexualverhalten.
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90 Tage Vorabbeurteilung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jose Szapocznik, Ph.D., University of Miami
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Horigian VE, Robbins MS, Dominguez R, Ucha J, Rosa CL. Principles for defining adverse events in behavioral intervention research: lessons from a family-focused adolescent drug abuse trial. Clin Trials. 2010 Feb;7(1):58-68. doi: 10.1177/1740774509356575.
- Robbins MS, Alonso E, Horigian VE, Bachrach K, Burlew K, Carrion IS, Hodgkins CC, Miller M, Schindler E, VanDeMark N, Henderson C, Szapocznik J. Transporting clinical research to community settings: designing and conducting a multisite trial of brief strategic family therapy. Addict Sci Clin Pract. 2010 Dec;5(2):54-61.
- Robbins MS, Feaster DJ, Horigian VE, Puccinelli MJ, Henderson C, Szapocznik J. Therapist adherence in brief strategic family therapy for adolescent drug abusers. J Consult Clin Psychol. 2011 Feb;79(1):43-53. doi: 10.1037/a0022146.
- Robbins MS, Feaster DJ, Horigian VE, Rohrbaugh M, Shoham V, Bachrach K, Miller M, Burlew KA, Hodgkins C, Carrion I, Vandermark N, Schindler E, Werstlein R, Szapocznik J. Brief strategic family therapy versus treatment as usual: results of a multisite randomized trial for substance using adolescents. J Consult Clin Psychol. 2011 Dec;79(6):713-27. doi: 10.1037/a0025477. Epub 2011 Oct 3.
- Weems CF, Feaster DJ, Horigian VE, Robbins MS. Parent and child agreement on anxiety disorder symptoms using the DISC predictive scales. Assessment. 2011 Jun;18(2):213-6. doi: 10.1177/1073191110389278. Epub 2010 Nov 12.
- Robbins MS, Szapocznik J, Horigian VE, Feaster DJ, Puccinelli M, Jacobs P, Burlew K, Werstlein R, Bachrach K, Brigham G. Brief strategic family therapy for adolescent drug abusers: a multi-site effectiveness study. Contemp Clin Trials. 2009 May;30(3):269-78. doi: 10.1016/j.cct.2009.01.004. Epub 2009 Jan 18.
- Horigian VE, Feaster DJ, Brincks A, Robbins MS, Perez MA, Szapocznik J. The effects of Brief Strategic Family Therapy (BSFT) on parent substance use and the association between parent and adolescent substance use. Addict Behav. 2015 Mar;42:44-50. doi: 10.1016/j.addbeh.2014.10.024. Epub 2014 Nov 4.
- Horigian VE, Weems CF, Robbins MS, Feaster DJ, Ucha J, Miller M, Werstlein R. Reductions in anxiety and depression symptoms in youth receiving substance use treatment. Am J Addict. 2013 Jul-Aug;22(4):329-37. doi: 10.1111/j.1521-0391.2013.12031.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 20090698
- U10DA013720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 5RC2DA028864 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Klinische Studien zur Strategische Kurzzeit-Familientherapie (BSFT)
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Hong Kong Baptist UniversityUniversity Grants Committee, Hong KongAbgeschlossenDyslexie | Besondere Bildung | Kinder mit besonderen BedürfnissenHongkong
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Hong Kong Baptist UniversityUniversity Grants Committee, Hong KongAbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung | Besondere Bildung | Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom | Kinder mit besonderen Bedürfnissen | HyperaktivitätsstörungHongkong
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenMagersuchtVereinigte Staaten
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Training and Implementation AssociatesRekrutierungTraditionelles Face-to-Face-Training | Trainings- und Implementierungsplattform für Familientherapie (FTTIP)Vereinigte Staaten
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The National Center on Addiction and Substance...Patient-Centered Outcomes Research Institute; Massachusetts General Hospital; Columbia... und andere MitarbeiterRekrutierung