- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00111839
Wirkungen von Matuzumab in Kombination mit Pemetrexed zur Behandlung von fortgeschrittenem Lungenkrebs
5. April 2018 aktualisiert von: EMD Serono
Randomisierte, offene, kontrollierte Phase-II-Studie mit zwei verschiedenen Dosierungen und Zeitplänen von EMD 72000 (Matuzumab) in Kombination mit Pemetrexed oder Pemetrexed allein als Zweitlinienbehandlung für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IIIB/IV und fortschreitende Erkrankung bei oder nach der Erstbehandlung mit Platin in Kombination mit Taxanen, Gemcitabin und Vinorelbin
Diese offene, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie soll Fragen zur Wirkungsweise des Medikaments Matuzumab (EMD 72000) beantworten und ist Teil der Bemühungen, eine bessere Behandlung für fortgeschrittenen Lungenkrebs durch die Kombination von Matuzumab, ein monoklonaler Antikörper, mit einer Chemotherapie namens Pemetrexed.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Essen, Deutschland
- Research Site
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Freiburg, Deutschland
- Research Site
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Gauting, Deutschland
- Research Site
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Grosshansdorf, Deutschland
- Research Site
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Göttingen, Deutschland
- Research Site
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Halle /Saale, Deutschland
- Research Site
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Hamburg, Deutschland
- Research Site
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Heidelberg, Deutschland
- Research Site
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Köln, Deutschland
- Research Site
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Mainz, Deutschland
- Research Site
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München, Deutschland
- Research Site
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Recklinghausen, Deutschland
- Research Site
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Arizona Clinical Research Center
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas, Arkansas Cancer Research Center
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California/Norris Cancer Center
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- Holy Cross Hospital
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Integrated Community Oncology Network
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Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
- Cancer Center or Florida
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Peachtree Hematology and Oncology
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Tucker, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
- Georgia Cancer Specialists
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
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Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62256
- Cancer Care Specialists of Central Illinois
-
Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
- Cancer Institute of Alexian Brothers
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana Oncology Hematology Consultants
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Hematology-Oncology of Indiana PC
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South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
- Northern Indiana Cancer Research Consortium
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Kansas
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Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
- Kansas City Cancer Center
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Louisville Oncology
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40402
- James Graham Brown Cancer Center
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Hematology-Oncology Clinic
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Maryland
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Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21701
- Frederick Memorial Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 20111
- Tuffs-New England Medical Center
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health Systems
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Free Soil, Michigan, Vereinigte Staaten, 49411
- West Michigan Regional Cancer and Blood Center
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65203
- University of Missouri
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Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Deaconess Billings Clinic
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Nebraska Hematology-Oncology, PC
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- New York Oncology
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Presbyterian Hospital Cancer Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Foundation
-
Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Dayton Oncology And Hematology
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Medical Center
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Pennsylvania
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Dunmore, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Hematology & Oncology Associates of NEPA
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Mary Crowley Research Center
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Tyler Cancer Center
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Washington
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Puyallup, Washington, Vereinigte Staaten, 98372
- Rainer Oncology Professional Services
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99218
- Cancer Care Northwest
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University Of Wisconsin
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Linz, Österreich
- Research Site
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Salzburg, Österreich
- Research Site
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Wels, Österreich
- Research Site
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Wien, Österreich
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor jedem Screening-Verfahren wird eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Männlich oder weiblich, älter als (>) 18 Jahre
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
- Nachgewiesene Parkinson-Krankheit bei oder nach Erstlinien-Chemotherapie bei Erkrankung im Stadium IIIB/IV. Die Erstlinientherapie muss aus platinbasierten Therapien in Kombination mit Taxanen, Gemcitabin oder Vinorelbin bestehen. Teilnehmer im Stadium IIIB/IV müssen eine messbare Erkrankung (Tumor) ohne klinisch signifikanten Pleuraerguss haben, es sei denn, der Pleuraerguss kann vor der Aufnahme in die Studie wirksam abgelassen werden
- Ein chemotherapiefreies Intervall von mindestens 3 Wochen zwischen dem Ende der Erstlinien-Chemotherapie und dem Beginn der Studienbehandlung
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß den modifizierten Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Zur Bestimmung der Expression des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) stehen archivierte Gewebeproben oder zytologische Proben zur Verfügung
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Lebenserwartung >12 Wochen
- Angemessene grundlegende Organfunktionen, definiert als: Serumkreatinin kleiner oder gleich (≤) 1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN). Bei Grenzwerten für Serumkreatinin muss die Kreatinin-Clearance größer oder gleich (≥) 45 Millimeter pro Minute (ml/min) sein; Gesamtbilirubin <1,5*ULN; Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5*ULN (Teilnehmer mit Lebermetastasen sollten ALT/AST <5*ULN haben); Absolute Neutrophilenzahl ≥1500 pro Kubikmillimeter (mm^3); Thrombozytenzahl ≥100.000/mm^3; Hämoglobinspiegel ≥10 Gramm pro Deziliter
- Wenn Fortpflanzungspotenzial (männlich oder weiblich), Bereitschaft zur Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden für die Dauer der Behandlung und Fortsetzung für 2 Monate nach der letzten Dosis. Als Teilnehmer mit zeugungsfähigem Potenzial gilt jeder fruchtbare Mann oder jede Frau, bei der eine Menarche aufgetreten ist und die sich nicht in der Postmenopause befindet (definiert als altersbedingte Amenorrhoe ≥ 12 Monate) oder die sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation (Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie) unterzogen hat.
Ausschlusskriterien:
- Strahlentherapie oder größere Operation innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorherige Behandlung mit einer EGFR-gerichteten Therapie oder mit EGFR-Signaltransduktionsinhibitoren
- Vorherige Behandlung mit Pemetrexed
- Schwangere (bestätigt durch beta-humanes Choriongonadotropin [β-HCG]) oder stillende Frau
- Gewichtsverlust > 10 % innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Dokumentierte oder symptomatische Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung, unkontrollierte Herzinsuffizienz oder eine aktuelle Herz-Kreislauf-Erkrankung Grad III oder IV der New York Heart Association trotz Behandlung
- Vorliegen einer bereits bestehenden Hauterkrankung ≥ Grad 2 (außer Alopezie)
- Frühere Diagnose einer Autoimmunerkrankung mit erheblicher Organbeteiligung
- Gleichzeitige bösartige Erkrankungen oder invasive Karzinome, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von ausreichend behandelten Basalzellkarzinomen der Haut oder In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses
- Jede schwerwiegende Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer von der Studie ausschließen sollte
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden neurologischen oder psychiatrischen Störung (z. B. Demenz, Krampfanfälle oder bipolare Störung)
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
- Bekannte Erkrankungen, die eine gleichzeitige Behandlung mit einem nicht zugelassenen Arzneimittel erfordern
- Vorliegen einer Kontraindikation für die Studienbehandlung(en) gemäß der aktuellen Prüferbroschüre (IB) für Matuzumab und der Kennzeichnung für Pemetrexed
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder einen seiner Bestandteile
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pemetrexed allein
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine intravenöse (IV) Infusion von 50 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) Pemetrexed, bis die Krankheit fortschreitet (PD) oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Pemetrexed wird bis zur Parkinson-Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität iv verabreicht.
|
Experimental: Pemetrexed Plus Matuzumab 800 mg pro Woche
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine intravenöse Infusion von 50 mg/m² Pemetrexed in Kombination mit einer intravenösen Infusion von 800 Milligramm (mg) Matuzumab einmal pro Woche.
Die Behandlung wird bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Auftreten einer inakzeptablen Toxizität fortgesetzt.
|
Pemetrexed wird bis zur Parkinson-Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität iv verabreicht.
Matuzumab wird bis zur Parkinson-Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität iv verabreicht.
|
Experimental: Pemetrexed Plus Matuzumab 1600 mg alle 3 Wochen
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine intravenöse Infusion von 50 mg/m² Pemetrexed in Kombination mit einer intravenösen Infusion von 1600 mg Matuzumab alle 3 Wochen.
Die Behandlung wird bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Auftreten einer inakzeptablen Toxizität fortgesetzt.
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Pemetrexed wird bis zur Parkinson-Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität iv verabreicht.
Matuzumab wird bis zur Parkinson-Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität iv verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Reaktion, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Parkinson-Krankheit oder Tod aus beliebigem Grund (bis zu etwa 2 Jahren)
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Als objektives Ansprechen wurde ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) definiert.
Die Bewertung des Ansprechens wurde anhand modifizierter Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) durchgeführt.
Vollständige Reaktion: Verschwinden aller Index- und Nicht-Index-Läsionen, ohne Auftreten neuer Läsionen.
PR: mehr als (>) 50 Prozent (%) Abnahme der Summe des Produkts aus den Durchmessern der Indexläsionen gegenüber dem Ausgangswert, ohne dass eine neue Läsion auftritt.
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Ausgangswert bis zur Parkinson-Krankheit oder Tod aus beliebigem Grund (bis zu etwa 2 Jahren)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Parkinson-Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 3,5 Jahren)
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Das OS wurde als die Dauer von der Randomisierung bis zum Tod (aus irgendeinem Grund) definiert.
Das OS wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Analyse geschätzt.
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Ausgangswert bis zur Parkinson-Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 3,5 Jahren)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Parkinson-Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 3,5 Jahren)
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation der Krankheitsprogression (PD) oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
PD: >25 % Zunahme einer oder mehrerer Läsionen oder Auftreten neuer Läsionen.
Das PFS wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Analyse geschätzt.
|
Ausgangswert bis zur Parkinson-Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 3,5 Jahren)
|
Dauer der objektiven Reaktion, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion auf Parkinson oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 3,5 Jahren)
|
Die objektive Reaktion wurde als CR oder PR definiert.
Die Bewertung des Ansprechens wurde anhand modifizierter WHO-Kriterien durchgeführt.
CR: Verschwinden aller Index- und Nicht-Index-Läsionen, ohne Auftreten einer neuen Läsion.
PR: >50 % Abnahme gegenüber dem Ausgangswert in der Summe des Produkts aus den Durchmessern der Indexläsionen, ohne dass eine neue Läsion auftritt.
Die Dauer des objektiven Ansprechens wurde als Zeit vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zum Zeitpunkt des PD (>25 % Zunahme einer oder mehrerer Läsionen oder Auftreten neuer Läsionen) oder des Todes definiert.
Die Dauer der objektiven Reaktion sollte mithilfe der Kaplan-Meier-Analyse beurteilt werden.
|
Von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion auf Parkinson oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 3,5 Jahren)
|
Veränderung der globalen Lebensqualität (QoL) vom Ausgangswert zu Zyklus 2, bewertet anhand der Lungenkrebs-Symptomskala (LCSS)
Zeitfenster: Ausgangswert, Zyklus 2 (Zykluslänge = 3 Wochen)
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Das LCSS bestand aus 9 Items: 6 Items konzentrierten sich auf Lungenkrebssymptome (Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Husten, Dyspnoe, Hämoptyse und Schmerzen) und 3 Items waren globale Items (Symptombelastung, Beeinträchtigung des Aktivitätsniveaus und globale Lebensqualität).
Die globalen QoL-Item-Scores werden hier gemeldet.
Der globale Gesamtpunktwert zur Lebensqualität reichte von 0 (schlechteste Lebensqualität) bis 100 (beste Lebensqualität).
|
Ausgangswert, Zyklus 2 (Zykluslänge = 3 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Responsible, EMD Serono Inc., an affiliate of Merck KGaA, Darmstadt, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Mai 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Folsäure-Antagonisten
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- EMD 72000-031
- 2006-000899-32 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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