Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Entwicklung eines Neugeborenen-Screenings für Säuglinge mit primärer Immunschwäche

30. Juni 2017 aktualisiert von: National Human Genome Research Institute (NHGRI)

In dieser Studie wird das Screening auf Immunschwächekrankheiten (Erkrankungen, die Probleme bei der Bekämpfung von Infektionen verursachen) untersucht. Derzeit gibt es keine Methode, um alle Babys bei der Geburt auf Immunschwäche zu untersuchen. Babys mit einer geringen Anzahl an T-Zellen – einem wichtigen Zelltyp des Immunsystems – können jedoch durch die Untersuchung von T-Zell-Produkten namens TRECs (T-Zell-Rezeptor-Exzisionskreise) gefunden werden. Diese Studie wird:

  • Sammeln Sie Proben von Kindern mit verschiedenen Immundefekten, um herauszufinden, welche Störungen durch die Untersuchung getrockneter Blutflecken auf TRECs gefunden werden können.
  • Versuchen Sie, Screening-Tests zu entwickeln, die auf anderen Arten von Material basieren, das aus getrockneten Blutflecken gewonnen wird.

Kinder mit primärer Immunschwäche und geringer T-Zellenzahl, die keine Knochenmarktransplantation hatten, könnten für diese Studie geeignet sein.

Teilnehmende Kinder spenden bis zu 5 ml (1 Teelöffel) Blut. Die Probe kann entnommen werden, wenn bei dem Kind andere Blutuntersuchungen durchgeführt werden. Das flüssige Blut wird analysiert, um die Anzahl der T-Zellen zu bestimmen, und der Rest des Blutes wird verwendet, um getrocknete Blutflecken auf Filterpapier zu erzeugen. Die Blutflecken werden zur Entwicklung von Screening-Tests auf Immunschwäche verwendet. Die Blutflecken und Daten über das Alter des Kindes, die Diagnose und die aktuellen Medikamente werden anhand der Diagnose und einer Codenummer anstelle des Namens des Kindes kodiert gehalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Studienziel: T-Zell-Rezeptor-Exzisionskreise (TRECs) sind episomale DNA-Kreise, die während der T-Zell-Reifung im Thymus aus den T-Zell-Rezeptor-Genen herausgeschnitten werden. Da sie sich nicht vermehren, werden sie bei der Vermehrung der T-Zellen ausgedünnt. Unser Ziel ist es, die TREC-Spiegel in Blutproben von Patienten mit primären Immundefizienzerkrankungen (PI) zu untersuchen. um zu bestimmen, welche PI-Erkrankungen erkannt werden könnten, indem getrocknete Blutflecken von Neugeborenen auf eine geringe Anzahl von TRECs getestet werden; und die gesammelten Blutproben für zukünftige Bestätigungs- oder Alternativtests zu verwenden, um ein Neugeborenen-Screening auf PIs zu entwickeln.

Population: Patienten, bei denen definierte primäre T-Zell-Immundefizienzerkrankungen oder undefinierte Zustände mit sehr niedrigen T-Zellzahlen diagnostiziert wurden. Es gibt mehrere bekannte und weitere unbekannte Gendefekte, die die Reifung und Funktion von T-Lymphozyten beeinträchtigen. Die Häufigkeit dieser seltenen Erkrankungen ist unbekannt, könnte aber möglicherweise im Rahmen eines bevölkerungsbasierten Neugeborenenscreenings ermittelt werden.

Design: Wir werden unser Netzwerk von Immunologiekollegen kontaktieren, um uns bei der Identifizierung und Aufnahme von Patienten zu helfen, bei denen bereits PI-Störungen diagnostiziert wurden. Bei diesen Patienten wurde HIV im Rahmen ihrer Immununtersuchung ausgeschlossen. Wir stellen Postpakete zur Verfügung und erhalten Blutproben zur Analyse. Wir werden versuchen, die tatsächlichen Guthrie-Karten mit den getrockneten Blutflecken dieser Patienten aus ihren staatlichen Screening-Labors zu holen, um die Anzahl der TRECs zu bestimmen, die bei der Geburt bei Säuglingen mit diesen Erkrankungen vorhanden waren.

Ergebnismessungen: Wir werden TRECs in getrockneten Blutflecken messen und die TREC-Zahl mit der Diagnose sowie klinischen und Labordaten korrelieren. Wir hoffen, mit unserem Test die Bandbreite der Immunschwächekrankheiten zu bestimmen, bei denen im Vergleich zu gesunden Probanden nachweislich deutlich reduzierte TRECs auftreten. Da TREC-Tests als eigenständiger Test möglicherweise nicht ausreichend empfindlich oder spezifisch sind, könnten in Zukunft weitere Tests entwickelt und an den Proben durchgeführt werden, einschließlich DNA-Resequenzierung, Nachweis von mRNA für T-Zell-spezifische Gene und/oder nur exprimierte Proteine in T-Zellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510-8005
        • Yale University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Patient, der noch keine BMT erhalten hat und einen definierten PI oder einen undefinierten PI mit T-Zell-Lymphopenie aufweist.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

2. Juni 2005

Studienabschluss

13. April 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juni 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

13. April 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erkrankungen des Immunsystems

3
Abonnieren