- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00127920
Pilotstudie zu Taxol, Carboplatin und Bevacizumab bei Patienten mit Ovarialkarzinom im fortgeschrittenen Stadium
Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Pilotstudie der Phase II mit intravenösem Taxol, Carboplatin und Bevacizumab, die alle 21 Tage bei Patienten mit neu diagnostiziertem epithelialem Eierstock-, Eileiter- oder Peritonealkrebs im Stadium III/IV verabreicht wird
Der wahrscheinlichste Weg zur Verbesserung der Überlebens- und Heilungsraten bei der Behandlung von Eierstockkrebs, Eileiter-Epithelkrebs und Bauchfellkrebs ist eine maximale "Vorab"-Therapie (Morrow & Curtin, 1998). Dies beinhaltet eine optimale Primärtumor-Debulking-Operation. Die wirksamsten Chemotherapeutika sollten dann unverzüglich verabreicht werden. Taxol und Carboplatin oder Cisplatin sind wegen der nachgewiesenen Überlebensvorteile bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Ovarial-Adenokarzinom zur Standard-"Erstlinien"-Therapie geworden. Neue Chemotherapeutika wie Bevacizumab haben bei Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs einen verbesserten Gesamtüberlebensvorteil und Vorteile für das progressionsfreie Überleben gezeigt und werden auf ihren potenziellen Einfluss auf den derzeitigen Behandlungsstandard untersucht. Da kein Triplett-Regime eine überzeugende Überlegenheit gezeigt hat, ist die Kombination von Taxol, Carboplatin und Bevacizumab aufgrund ihrer potenziellen Synergie, ihrer unterschiedlichen Wirkmechanismen und ihrer nicht überlappenden Toxizität faszinierend.
Die Nullhypothese (Ho) besagt, dass das Arzneimittelregime eine Patientenansprechrate (RR) von 80 % zeigt.
Die alternative Hypothese (H1): Das Triplett-Medikamentenregime zeigt eine signifikant höhere Patientenansprechrate als die Standardtherapie.
Hypothese (H2): Das Triplett-Medikamentenschema wird eine signifikant günstigere Patientenzeit bis zur Tumorprogressionsrate zeigen als die Standardtherapie.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Gynecologic Oncology Associates
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Hospital College of Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer histologischen oder zytologischen Diagnose von Eierstockkrebs im Stadium III/IV, Epithelkrebs des Eileiters oder Peritonealkrebs, die keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben.
- Die Probanden müssen sich einer geeigneten Operation für ihren gynäkologischen Krebs unterziehen. Patienten können jedoch neoadjuvant behandelt werden, wobei die Operation nach den Chemotherapiezyklen 1, 2 oder 3 durchgeführt wird.
- Wenn keine neoadjuvante Therapie verabreicht wird, müssen die Patienten ihre erste Dosis nicht später als sechs Wochen nach der Operation erhalten.
- Die Probanden müssen eine angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion haben, wie definiert durch WBC > 3.000 Zellen/ml, Blutplättchen > 100.000/ml, berechnete Kreatinin-Clearance > 50 cc/min., Bilirubin < 1,5 mg/dl und SGOT < dreimal normal.
- Karnofsky-Leistungsstatus > 50 %.
- Probanden, die eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit epithelialem Eierstockkrebs mit geringem Malignitätspotential.
- Patienten mit Blutvergiftung, schwerer Infektion oder akuter Hepatitis.
- Patienten mit schweren Magen-Darm-Blutungen.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz, Angina oder einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einarmig
Paclitaxel, Carboplatin und Avastin an Tag 1 alle 21 Tage
|
Paclitaxel, Carboplatin und Avastin werden alle 21 Tage an Tag 1 verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Rücklaufquote
|
Zeit bis zur Tumorprogression
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Sicherheit
|
Überleben
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John P Micha, MD, Gynecologic Oncology Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- AV53206s
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