- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00149279
Eine Studie zur Bewertung der paraaortalen Lymphadenektomie bei Magenkrebs
20. September 2016 aktualisiert von: Japan Clinical Oncology Group
Randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der paraaortalen Lymphadenektomie bei Magenkrebs (JCOG9501)
Bewertung des Überlebensvorteils einer paraaortalen Lymphadenektomie bei potenziell kurativer Gastrektomie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die radikale Gastrektomie mit regionaler Lymphadenektomie ist die einzige kurative Behandlungsoption für Magenkrebs.
Das Ausmaß der Lymphadenektomie ist jedoch umstritten.
Die beiden europäischen randomisierten Studien berichteten in der D2-Lymphadenektomie-Gruppe nur über einen Anstieg der operativen Morbidität und Mortalität, zeigten jedoch keinen Überlebensvorteil.
Wir haben eine randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt, um den japanischen Standard D2 und D2 + Paraaortenknotendissektion zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
520
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präoperativ,
- histologisch gesichertes Adenokarzinom
- 75 Jahre alt oder jünger
- forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde ≥ 50 %
- arterieller Sauerstoffdruck in der Raumluft ≥ 70 mmHg
- Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min
- schriftliche Zustimmung. Intraoperativ
- Das makroskopische T-Staging ist T2-subserosa, T3 oder T4
- potentiell kurative Operation ist möglich
- keine groben Metastasen in paraaortalen Knoten (Schnittdiagnostik nicht erlaubt)
- Peritoneallavage-Zytologie ist negativ für Krebszellen
Ausschlusskriterien:
- Karzinom im Restmagen
- Borrmann Typ 4 (Linitis plastica)
- synchrone oder metachrone Malignität in anderen Organen außer Zervixkarzinom in situ und kolorektalem fokalem Karzinom bei Adenom
- Myokardinfarkt in der Vorgeschichte oder positive Ergebnisse eines Belastungs-EKGs
- Leberzirrhose oder chronische Lebererkrankung mit Indocyanin-Grün-Test ≥10 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Gesamtüberleben
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Lebensqualität
|
rückfallfreies Überleben
|
operative Morbidität und Mortalität
|
Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Mitsuru Sasako, MD, Gastric Surgery Division, National Cancer Center Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sano T, Sasako M, Yamamoto S, Nashimoto A, Kurita A, Hiratsuka M, Tsujinaka T, Kinoshita T, Arai K, Yamamura Y, Okajima K. Gastric cancer surgery: morbidity and mortality results from a prospective randomized controlled trial comparing D2 and extended para-aortic lymphadenectomy--Japan Clinical Oncology Group study 9501. J Clin Oncol. 2004 Jul 15;22(14):2767-73. doi: 10.1200/JCO.2004.10.184. Epub 2004 Jun 15.
- Kurokawa Y, Sasako M, Sano T, Shibata T, Ito S, Nashimoto A, Kurita A, Kinoshita T; Japan Clinical Oncology Group. Functional outcomes after extended surgery for gastric cancer. Br J Surg. 2011 Feb;98(2):239-45. doi: 10.1002/bjs.7297.
- Sasako M, Sano T, Yamamoto S, Kurokawa Y, Nashimoto A, Kurita A, Hiratsuka M, Tsujinaka T, Kinoshita T, Arai K, Yamamura Y, Okajima K; Japan Clinical Oncology Group. D2 lymphadenectomy alone or with para-aortic nodal dissection for gastric cancer. N Engl J Med. 2008 Jul 31;359(5):453-62. doi: 10.1056/NEJMoa0707035.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 1995
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss
1. April 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JCOG9501
- C000000121
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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