Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Regulation von Osteoprotegerin durch mechanische Stimulation

14. März 2013 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Um zu testen, ob die OPG-Spiegel während einer kieferorthopädischen Behandlung verändert werden können. Alveolarknochenproben werden von teilweise impaktierten dritten Molaren nach kieferorthopädischer Aufrichtung für unterschiedliche Zeiträume bei Freiwilligen gesammelt. In-situ-Hybridisierung und immunhistochemische Analyse für OPG und RANKL werden ihre Rollen in diesem physiologischen Prozess aufdecken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Lange Behandlungszeit ist ein Hauptfaktor, der hohe Kosten für eine kieferorthopädische Behandlung verursacht. Die Patienten würden Zahnkaries oder Parodontitis haben, die auf eine unsachgemäße Mundhygiene während dieser langen Behandlungszeit zurückzuführen sind. Daher kann die Beschleunigung der Zahnbewegung, die die Dauer der kieferorthopädischen Behandlung bestimmt, mehr Menschen helfen, eine gute Okklusion und Ästhetik zu erreichen. Die kieferorthopädische Kraft auf den Zahn induziert eine Knochenresorption auf der Druckseite und eine Knochenablagerung auf der Zugseite, wodurch der Knochen umgebaut wird und sich der Zahn bewegt. Die Knochenresorption ist ein komplexer Prozess. Osteoblasten spielen eine wichtige Rolle bei der Initiierung der Knochenresorption.

Veränderungen der OPG-Expression von Osteoblasten unter mechanischer Stimulation können eine Rolle beim Knochenumbau spielen. Um diese Hypothese zu testen, werden die folgenden spezifischen Ziele erreicht:

  1. Um zu testen, ob die OPG-Spiegel während einer kieferorthopädischen Behandlung verändert werden können. Alveolarknochenproben werden von teilweise impaktierten dritten Molaren nach kieferorthopädischer Aufrichtung für unterschiedliche Zeiträume bei Freiwilligen gesammelt. In-situ-Hybridisierung und immunhistochemische Analyse für OPG und RANKL werden ihre Rollen in diesem physiologischen Prozess aufdecken.
  2. Optimierung der Regulierung durch Änderung der Druckgröße und -frequenz und Charakterisierung des Zeitplans für diese Änderungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Department of Dentistry, National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit zwei dritten Molaren im Unterkiefer, die mindestens einen mesial winkeligen Impakt aufweisen, wobei die Krone zur Mundhöhle zeigt

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Krankheiten mit gestörtem Knochenstoffwechsel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tage nach der Behandlung
An verschiedenen Tagen nach der kieferorthopädischen Behandlung werden Proben entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OPG-Färbung
Zeitfenster: höchstens 7 Tage
1, 3, 7 Tage nach der kieferorthopädischen Kraftanwendung auf die Weisheitszähne wird der den Zahn bedeckende Knochen entfernt, bevor der Weisheitszahn entfernt wird. Der Gewebeschnitt des Knochens wird nach der Entkalkung immunzytochemisch durchgeführt.
höchstens 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chung-Chen Yao, DDS, PhD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9361700741

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur kieferorthopädische Behandlung

3
Abonnieren