- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00230243
Historische Kontrollstudie von refraktärem IFI oder Patienten, die eine Standard-Antimykotika-Therapie nicht vertragen, bei Patienten mit invasiven Pilzinfektionen (Studie P02387)
Eine retrospektive Studie zur Erstellung einer historischen Datenbank zur Wirksamkeit der Standard-Antimykotikatherapie bei Patienten mit invasiven Pilzinfektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die aktuelle klinische Studie soll historische Kontrollen liefern, die mit der P00041-Studienpopulation vergleichbar sind, d. h. a) Patienten mit invasiven Pilzinfektionen, die refraktär oder resistent gegen Standard-Antimykotika-Therapien sind, oder b) Patienten, die eine Unverträglichkeit gegenüber Standard-Antimykotika-Therapien entwickelt haben. Diese klinische Studie dient auch dazu, historische Daten zur Wirksamkeit verfügbarer antimykotischer Therapien gegen eine Vielzahl invasiver Pilzinfektionen zu sammeln, die zwar schwerwiegend und lebensbedrohlich, aber so selten sind, dass sie nicht in einer kontrollierten, randomisierten klinischen Studie untersucht werden können.
Diese Studie wird hauptsächlich an den Untersuchungsstandorten durchgeführt, an denen Probanden für P00041 registriert waren, und/oder an Forschern, die Mitglieder der Mycosis Study Group sind.
Studientyp
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen jeder Rasse, die mindestens 13 Jahre alt sind
- Behandlung eines IFI zwischen dem 30. April 1996 und dem 30. April 2001 in einem der an P00041 teilnehmenden Zentren oder an anderen Nicht-P00041-Zentren
- Eine Diagnose einer nachgewiesenen oder wahrscheinlichen IFI basierend auf MSG/EORTC-Kriterien
- Refraktäre IFI oder Unverträglichkeit gegenüber der Standardtherapie
Als Datum der Diagnose eines IFI gilt das früheste Datum, an dem eines oder mehrere der folgenden Diagnoseverfahren zur Feststellung der Diagnose durchgeführt wurden:
- Pilzkultur, Histopathologie, Bronchoskopie und Autopsiebericht
- Röntgenaufnahmen, CT-Scan, MRT, Ultraschall und Knochenscan
- Serologie
Ausschlusskriterien:
- Weiblicher Proband, der zum Zeitpunkt der IFI-Diagnose schwanger war oder stillte
- Leberfunktionstests: ALT oder AST größer als das Zehnfache der Obergrenze des Normalwerts zum Zeitpunkt der IFI-Diagnose
- Anmeldung in P00041 zur Behandlung des IFI
- Patient mit Sarkoidose, Aspergillom oder allergischer bronchopulmonaler Aspergillose
- Patienten mit chronisch-invasiver Aspergillose (chronisch nekrotisierende pulmonale Aspergillose)
- Patienten mit der Diagnose CMV-Pneumonie
- Patienten mit der Diagnose Lungentuberkulose
- Tod innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Antimykotika-Therapie
- Patienten unter künstlicher Beatmung, die nicht innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Standard-Antimykotika-Therapie extubiert wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P02387
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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